Frage zu 5G

T
t.
User
Hallo zusammen,

Ich bin ein wenig verwundert....

Ich besitze nun Stolz ein S23 Ultra und schon länger einen 5G- Vertrag.

Leider findet das S23u kein 5 g Netz.

Der Witz ist dass neben dem Smartphone das S21 FE von meiner Frau liegt... mit 5g und auch mein Sohn hat am S21 FE 5g in der Wohnung...

Das verwundert mich sehr, das s23 wird ja nicht ein schlechteres funkmodul besitzen, oder?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Mehr kann ich doch hier nicht einstellen oder?
1570526i68CB473918FF53BF?v=v2.jpg
 
Nein. Mehr kannst Du da nicht einstellen. Seid Ihr denn mit allen Smartphones beim gleichen Provider?
 
Ich kann zumindest berichten das es beim S22 Ultra ähnlich ist. Das zeigt in der Wohnung auch nur 4G Empfang obwohl die anderen Smartphones 5G anzeigen. Auch O2.
 
ist denn die Geschwindigkeit langsamer, es gibt ja bisher kaum echtes 5G in Deutschland. meistens ist es ein Fake 5g und du hast eigentlich nur 4g was vortäuscht 5G zu sein
 
Komisch. Habe gelesen, dass das evtl an einer alten sim Karte liegen kann :think:
 
Mein S23 Ultra mit Telekom SIM hat 5G Standalone. Gleiches gilt für mein S22 Ultra mit Vodafone. Abgesehen von den entsprechenden Verträgen mit den Providern musste ich nach Einlegen der jeweiligen SIM nichts weiter machen. 5G funktioniert bisher sehr gut. Im übrigen ist es egal, ob in der Wohnung oder draußen. Für die Verwendung von 5G habe ich von beiden Providern eine neue SIM bekommen.
 
Hast du energiesparmodus an?Bei mir ist das so wenn ich im energiesparmodus bin habe ich 4 G ..schalte ich den aus habe ich 5 G auch o2
 
Ist es bei Dir eine ältere SIM Karte?
Würde bei O² mal einen Live Chat starten oder anrufen, warum es so wäre bei Dir.
 
Dafür gibt es allerdings einen Schalter um das 5G aktiv zu beeinflussen.
1570587i84A71C2013DEE3F7?v=v2.jpg
 
Bei meinem S 23 Ultra ist der 5G Empfang mit Telekom-Karte sehr gut in der Wohnung. Allerdings hatte ich gelesen, dass die Stiftung Warentest eine leicht schlechtere Empfangsleistung festgestellt hat. Könnte es ggf. dann der Grund sein, dass du 5G bei O2 nicht in deinem Zuhause hast?
 
Puh schwierig zu sagen. Es fühlt sich minimal schneller an...
 
Da scheint also doch was an den Berichten der anderen User dran zu sein das die Empfangsqualität nicht die Beste ist.
 
Ja, die ist uralt *1f605.png* bin jetzt mal auf esim umgestiegen.
Bin aber im Geschäft (hier habe ich so oder so miesen Empfang) und achte heute mittag mal ob sich etwas tut. Die beiden anderen Sims sind nämlich nagelneu
 
Scheint leider echt so... das macht jetzt das Gerät nicht schlecht bin nur verwundert
 

Similar threads

S
Mahlzeit Samsung Kollegen *m:1f609.png*,Ich nutze das S23 Ultra,mit der Telekom unlimited Vertrag einschließlich 5G.*m:1f44d.png*Ich habe von Anfang an das Problem!*m:1f620.png*das ich trotz vollem 5G Empfang,nur für Minuten das 5G Netz nutzen kann,bis es wieder auf...
Antworten
1
Aufrufe
304
B
G
Hallo liebe Gemeinde brauche mal bitte euren Rat, es wird bald Zeit für ein neues Handy plus Anbieterwechsel. Habe aktuell das Samsung galaxy S20 Ultra 5G mit einem roten LTE Vertrag der roten Garde..... beides Müll obs an beiden liegt kann gut möglich sein. Sehr schlechter Empfang egal wo...
Antworten
56
Aufrufe
664
G
M
Seit Februar 2022 besitze ich das Galaxy S21 FE 5G. Ich bin sehr unzufrieden mit der Einwahl in das Netz. Das Gerät wählt sich im Ausland schlecht oder gar nicht ein. Allerdings auch in Deutschland dauert es viele Stunden oder funktioniert gar nicht, wenn es z.B. mal ausgeschaltet oder ein...
Antworten
3
Aufrufe
152
E
E
Ist es bei euch auch so das bei eurem s21 ultra 5g die mobile Daten schlecht sind den bei meinem Handy habe ich nur 100 MBS und mein Bruder hat mir seinem s20 fe 200mbs wir sind bei der Telekom und ich weiß nicht warum bei meinem Handy der Download Speed so schlecht sind liegt es an der Antenne...
Antworten
8
Aufrufe
193
A
S
Hallo zusammen, ich habe seit gestern das S23 Ultra, davor das S21 Ultra - bei dem es keine Probleme gab... Die kuriose Situation ist die, dass ich mein Gerät im W-Lan meiner FB 7590 AX anmelden kann, und zwar sowohl im 2,4 als auch im 5 GHz Netz. Ich kann dann (bei ausgeschalteten mobilen...
Antworten
7
Aufrufe
399
S
Zurück
Oben