Fotos in Album verschieben geht nicht

E
E.
User
Liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Beim Sortieren von Fotos aus den Alben Kamera und WhatsApp verschieben in diverse Fotoalben werden bestimmte Fotos kopiert, aber nicht verschoben mit dem Hinweis Fotos wurden nicht synchronisiert. Am Ende habe ich nur die Möglichkeit diese Fotos aus dem alten Album zu löschen. Liegt es daran, dass die diversen Fotoalben auf der SD Karte und nicht direkt auf dem Smartphone (Samsung Galaxy S7) abgelegt sind?
Danke und LG
Christine

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Moin L: @Elora9 ,
Ja genau du hast deine Frage eben schon selber beantwortet. Die Fotos sind zu einem im Internen Speicher hinterlegt und einmal SD Karte.
Somit hast du ja zwei Speicher.
Was passiert wenn du den Ordner Eigene Dateien gehst?
Dort im Speicher dann dein Ordner/ Bild verschiebst?
 

Similar threads

V
Hallo Zusammen, wenn ich mein S20 mit PC mit Kabel verbinde, werden Kamera-Fotos nicht angezeigt. DCIM Ordner existiert zwar, aber nicht die Fotos, die ich mit dem Handy gemacht habe. Wenn ich einen Album auf dem Handy erstelle und Fotos dahin verschiebe, wird er allerdings mit Fotos zusammen...
Antworten
37
Aufrufe
280
A
T
Hallo zusammen, ich möchte in der Galerie - App einige Fotos aus dem Album "Kamera" in ein neu erstelltes Album verschieben. Das ist auch kein Problem, allerdings werden im neuen Album keine Geotagging-Angaben mehr gemacht. Im Ursprungsalbum "Kamera" hat mir gut gefallen, dass die Fotos nach...
Antworten
4
Aufrufe
112
U
M
Ich brauche dringend Hilfe! Ich konnte die zuletzt gedrehten Videos nicht öffnen. Waren intern gespeichert. Was ja noch nicht ganz so schlimm war...aber nach dem zuletzt durchgeführten Softwareupdate,waren auf einmal fast alle Fotos und Videos aus dem Album Kamera verschwunden.( 10 Fotos von 200...
Antworten
21
Aufrufe
273
J
J
Hallo zusammen Ich verzweifle langsam. Mein Interner Speicher war voll, also habe ich angefangen, Fotos zu verschieben.  Anschließend sah es so aus *1f446.png* Ich habe viel probiert ich hatte vorher das S 7, jetzt hab ich das s 20. gestern habe ich Fotos aus 2020, die mit dem S7 gemacht...
Antworten
15
Aufrufe
110
J
M
Hallo, mein Galaxy A13 habe ich seinerzeit mit meinem A40 synchronisiert als Sicherung aber als Reserve nur selten für Fotos genutzt ohne SIM-Karte. Jetzt habe ich besondere Fotos damit gemacht, Speicherung war auf SD-Karte eingestellt, und keines kann davon angezeigt werden. Auch nicht ein...
Antworten
7
Aufrufe
136
B
Zurück
Oben