Fotos aus Album "Kamera " verschwunden

M
m.
User
Ich brauche dringend Hilfe! Ich konnte die zuletzt gedrehten Videos nicht öffnen. Waren intern gespeichert. Was ja noch nicht ganz so schlimm war...aber nach dem zuletzt durchgeführten Softwareupdate,waren auf einmal fast alle Fotos und Videos aus dem Album Kamera verschwunden.( 10 Fotos von 200 si d mir geblieben. Alben von SD Karte sind alle da und auch alles was per Whattsapp kam. Auch die Fotos die ich versandt habe sind in Whattsapp Chat drin, aber nicht mehr in der Galerie. Was kann ich tun? Habe schon alles mögliche versucht. Bei GoogleFotos ist auch nichts. Wer kann helfen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hört sich so an als ob beim Software Update einige Daten verloren gegangen sind. Das passiert ab und zu mal und davor wird auch immer gewarnt. Du kannst ja nochmal einen Neustart versuchen, wenn es aber dann immer noch nicht da ist, dann sind leider deine Daten weg. Hast du überhaupt schonmal in den Eigenen Dateien geschaut.
 
Ja, hab ich. Überall nichts. Kann ich das Update nicht rückgängig machen? Oder über eine App die Fotos wieder herstellen?
 
Das Update kann man leider nicht mehr rückgängig machen. Ich glaube auch nicht, das man die Fotos wiederherstellen kann.
 
L: @maremi: schaue auch in der Samsung Cloud nach. Gruß, Marek.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Da ist auch nichts.
 
Hallo Maremi,
Hast Du mal mit dem Dateimanager nach den Bildern und Videos gesucht. Manchmal sind nur die Alben in der Galerie ausgeblendet worden - war mal bei mir so. Gruß Schwalbe9
 
Hast du die WhatsApp Einstellungen überprüft?
 
Synchronisation angemacht,und etwas gewartet ?In der Samsung Cloud nachgeschaut?,vielleicht hast Glück!
 
L: @maremi
Von was reden wir?
Meinst Du Bilder von und mit WhatsApp versendet?
Oder meinst Du, nur Bilder/ Videos von WhatsApp wären noch da?
Gehe zuerst Galerie, drei Punkte, Einstellungen.
Jetzt gleich oben dort, mit welchem Konto ist es verbunden?
Hast Du OneDrive erlaubt/ verbunden?
Wenn Du OneDrive dort in der Galerie erlaubt hast, jetzt aber die Synchronisation ausgeschaltet hast, sind die Bilder nicht sichtbar.
Bei Benutzung OneDrive in der Galerie, muss diese auch dort eingeschaltet sein.
Das prüfe mal.
 
Samsung Cloud ist aber nicht mehr wirklich zu empfehlen. Da werden die Fotos und persönliche Dateien nach dem 01. Juli 2021 gelöscht.
 
In den Papierkorb Kucken oder mit Kabel verbinden und mit Laptop suchen
 
L: @maremi
es ist immer ärgerlich wenn Bilder / Videos verschwinden und möglicherweise nicht mehr zurück gewonnen werden können.
Hast Du mal wie von L: @Schwalbe9 vorgeschlagen unter Eigene Dateien > Interner Speicher > DCIM > Camera oder anderen eigenen Ordner nachgeschaut? Wenn die Bilder dort nicht mehr sind (und auch nicht in einer Cloud) dann sieht es schlecht aus. Falls jedoch die Bilder / Videos da unter Camera, Video Editor, ... zu finden sind, jedoch lediglich nicht mehr in der Galerie auftauchen, dann mal den Speicher der Galerie löschen: Das Icon der Galerie etwas länger getippt halten bis in einem kleinem Fenster u.a. ein i in einem Kreis erscheint > darauf tippen > in der App-Info zu Speicher > unten auf Daten löschen. Dabei werden keine Alben und Bilder gelöscht (jedoch die Bilder im Papierkorb und ggf. Storys)!
 
\@ginster
Die versendeten Fotos per Whattsapp sind noch in Chats und gesendeten Mails. Und die empfangenen Fotos sind in der Galerie da geblieben.
 
Samsung Remote Service hat sich sehr viel Zeit genommen konnte aber auch nicht helfen.
Ich werde mich damit abfinden müssen...
 
L: @maremi
Kannst Du bitte diese Frage beantworten.
Hast Du bei der Galerie App, OneDrive mit dabei?
Solltest Du also eine Verbindung, Galerie mit OneDrive, nutzen, muss unbedingt in der Galerie auch OneDrive zugelassen sein.
Zum Beispiel, man nutzt diesen Dienst OneDrive, hat aber bei der Galerie diesen Dienst ausgeschaltet, werden automatisch Deine ganzen Bilder/ Videos ausgeblendet .
Erst wenn der Dienst wieder verbunden ist, werden auch alle Sachen in der Galerie angezeigt.
Von daher, OneDrive hat so eine App/ Cloud.
Schau nach, was dort ist.
Solltest Du immer noch die Samsung Cloud benutzt haben, hättest Du täglich/ stündlich, Meldungen erhalten. Das wäre ja sicherlich nicht der Fall.
Datenrettung. Wenn nichts da ist kann nichts gerettet werden, außer Deine jetzigen vorhandenen.
Fange einfach von vorne an.
Halte auf die Galerie App bis das i erscheint. Klicke auf das i.
Speicher. Lösche alle Daten.
Alles schließen.
Neustart Handy, jetzt starte die Galerie App.
Wichtig ist natürlich auch, wo, welcher Speicher zugelassen ist. Kamera. Internen Speicher?
Bist Du Dir absolut sicher, Internen Speicher und Speicherkarte?
Was ist mit Google Foto App?
Oder Du hast bei der Eigenen Dateien App mal Speicher frei gegeben. Das wäre dann wirklich ungünstig, dann hätte man es gelöscht. Aber es sollte zumindest dann im Papierkorb wieder zu finden sein.
 
One Drive hatte ich nicht aktiviert, das Album " Kamera" war nur auf internen Speicher . Auf der Google Foto App sind nur die vorhandenen Fotos. Speicher habe ich nicht freigegeben. Und in jeglichen Papierkörben ist auch nichts.
Ich gebe auf und bin jetzt schlauer beim Abspeichern .
 

Similar threads

L
Hallo zusammen!Ich habe vor ein paar Tagen das Update One UI 4.0 installiert. Gestern, nach einem Neustart des Handys, war plötzlich das komplette Album "Kamera" vom internen Speicher aus der Galerie verschwunden. Ich habe schon sämtliche Tipps durchgeführt, aber die Fotos sind einfach weg. Wie...
Antworten
3
Aufrufe
136
O
K
Hallo zusammen, Gestern sind wie von Geisterhand aus meinem Kamera Ordner (Galaxy S10E) fast ALLE Fotos und Videos verschwunden. Geblieben sind genau 9 Fotos, 7 die ich gestern gemacht habe, eines das ich vor einer Woche gemacht habe und eines von Ostern. Alles dazwischen und danach ist weg. Im...
Antworten
3
Aufrufe
143
N
A
Hallo zusammen, ich habe mir hier schon ewig alles mögliche durch gelesen, konnte mein Problem aber nicht lösen. Mir ist heute aufgefallen, dass plötzlich ETLICHE Bilder bzw. der Ordner Kamera aus der Galerie verschwunden ist. Der Ordner bzw. die Dateien waren auf dem Gerät gespeichert, es...
Antworten
21
Aufrufe
321
A
Zurück
Oben