Fotos werden nicht am PC angezeigt

V
V.
User
Hallo Zusammen,
wenn ich mein S20 mit PC mit Kabel verbinde, werden Kamera-Fotos nicht angezeigt. DCIM Ordner existiert zwar, aber nicht die Fotos, die ich mit dem Handy gemacht habe.
Wenn ich einen Album auf dem Handy erstelle und Fotos dahin verschiebe, wird er allerdings mit Fotos zusammen auf dem PC angezeigt.
Ich will allerdings nicht alle Fotos in Alben verschieben, sondern die einfach in "Kamera" lassen. Wo finde ich denn alle meine Fotos. (ich habe keine SD-Karte zusätzlich)
Hat jmd. eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
hallo L: @VR005
findest Du unter Phone > DCIM den Ordner Camera? Dort sollten die Bilder, welche nicht in Alben verschoben wurden, zu finden sein. In der Galerie ist es der Ordner/das Album "Kamera", auf dem PC nennt er sich "Camera".
salagou
 
L: @VR005
Wenn man am Handy auf der App Eigene Dateien klickt und Du dort schaust, wo Deine Bilder gespeichert werden, würde Dir dann ja schon weiterhelfen.
Man könnte die Galerie mal komplett zurücksetzen.
Wenn Du Storys hast, müsstest Du diese vorher abspeichern als Video.
Halte mal auf die Galerie App bis App Info erscheint. Klicke drauf und suche dort Speicher. Im Speicher lösche komplett die Daten. Keine Angst, ist alles wieder dort.
Was würde jetzt passieren?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
@salagou schrieb: hallo @VR005 findest Du unter Phone > DCIM den Ordner Camera? Dort sollten die Bilder, welche nicht in Alben verschoben wurden, zu finden sein. In der Galerie ist es der Ordner/das Album "Kamera", auf dem PC nennt er sich "Camera". salagou
Genau das ist das Problem. DCIM/Camera Ordner existiert, nur die Fotos sind nicht drin.
 
merkwürdig. In der Galerie sind die Fotos noch zu sehen, unter Bilder und auch unter Alben/Kamera?
Sind die Bilder auch auf dem Smartphone in der Samsung-App Eigene Dateien > Interner Speicher > DCIM > Camera nicht zu sehen?
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @VR005 Wenn man am Handy auf der App Eigene Dateien klickt und Du dort schaust, wo Deine Bilder gespeichert werden, würde Dir dann ja schon weiterhelfen. --Wo finde ich die Information genau? Ich weiß allerding, dass die Bilder auf dem internen Speicher /DCIM/Camera gespeichert werden. Das kann ich sehen, wenn ich auf den Bild und dann Details gehe. Ich habe sogar nach dem Dateinamen des Bildes am PC gesucht (während das handy mit Kabel verbunden war), und Überraschung, es wurde im Ordner Interner Speicher/DCIM/Camera gefunden. Nur wenn ich auf den Ordner aufmache, sehe ich das Bild nicht. Man könnte die Galerie mal komplett zurücksetzen. Wenn Du Storys hast, müsstest Du diese vorher abspeichern als Video. Halte mal auf die Galerie App bis App Info erscheint. Klicke drauf und suche dort Speicher. Im Speicher lösche komplett die Daten. Keine Angst, ist alles wieder dort. Was würde jetzt passieren? Gruß @ErdbeerSchrippe Das versuche ich mal, danke!
 
@salagou schrieb: merkwürdig. In der Galerie sind die Fotos noch zu sehen, unter Bilder und auch unter Alben/Kamera? Ja. Sind die Bilder auch auf dem Smartphone in der Samsung-App Eigene Dateien > Interner Speicher > DCIM > Camera nicht zu sehen? Nein, sehr komisch! Hier sehe ich die Bilder nicht
 
L: @VR005
Oh da haben wir gleichzeitig geantwortet :) .
Galerie,
Klicke auf ein Bild und wische mal nach oben. Welcher Ordner zeigt er an ?
161358iD4D929770FDD5DA7?v=v2.jpg

Was wäre jetzt bei Dir?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
So jetzt habe ich die Galerie zurückgesetzt. Leider ist nichts passiert.
Es ist extrem merkwürdig.
Ich kann das Bild im Galerie sehen. Wenn ich auf Eigene Dateien/Interner Speicher/DCIM/Camera gehe, dann ist das Bild verschwunden.
Genauso finde ich es nicht auf dem PC, außer ich benutze eine Suchfunktion und suche nach Namen des Bildes. Es wird dann im richtigen Ordner DCIM/Camera angezeigt
 
L: @VR005
Gehe mal Kamera, was ist dort als Standard Speicher eingestellt?
 
Wie oben beschrieben es wird interner Speicher/DCIM/Camera angezeigt.
In der App Eigene Dateien ist das Bild aber nicht vorhanden!
 
Ich versuche noch mal das Problem zu erklären:
Ich habe ein Bild auf dem Handy:
161368iE368315B5C72C2AC?v=v2.jpg

Also kann ich deutlich sehen, wie es heißt und wo es gespeichert ist.
Dann gehe ich auf App Eigene Dateien und das Bild ich nicht da!
Ich verbinde mein Handy mit PC und öffne Ordner DCIM/Camera und das Bild ist nicht da. Dann suche ich nach dem Namen und finde das Bild. In Phone/DCIM/Camera!!! Ich wechsele zu Übersicht und gehe auf den Ordner. Das Bild ist nicht da...
ich habe meine alte Bilder auf dieses Handy von dem alten Huawei übertragen. Alle alte Bilder kann ich sehen, aowohl einzeln, als auch in den Alben. Nur die Fotos, die ich mit Samsung mache, werden nirgendwo angezeigt außer Galerie
 
tut mir leid, bei mir kann ich das Problem nicht nachstellen.
Ich habe keine Idee, möglicherweise ein Fehler des Gerätes.
Wenn dem Dateinamen ein Punkt vorgestellt wird, ist es auf dem PC nicht zu sehen. Aber das schließe ich jetzt hier aus.
Was tun?
* über Members-App Hilfe holen / Anfrage senden oder Chat oder Hotline
* Formular Lob & Kritik | Samsung DE
salagou
 
Danke schön! Sowas habe ich gesucht. ich glaube langsam, dass es ein Problem am Gerät ist
 
L: @VR005
Moin, eine kleine Frage hätte ich noch.
Eigene Dateien.
Einmal wäre oben gleich Bilder und weiter unten wäre Interner Speicher.
Wenn man jetzt Interner Speicher klickt öffnet sich ein neues Fenster.
Hier wären viele Dateien abgelegt.
Wenn man jetzt auf DICM geht, genau dort wäre alles leer?
Halte mal auf die Eigene Dateien App bis App Info erscheint.
Klicke mal drauf,
und vergleiche mal eben meine Einstellungen mit Deiner.
161409i7F2CFAB415CB9C47?v=v2.jpg

161410i56104058100B8B6A?v=v2.jpg

Klicke mal auf das Einstellrädchen. Ist dort alles korrekt eingestuft? Wäre auch, ausgeblendete Dateien anzeigen, eingestellt?
Schönen Abend euch allen.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake: :)
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @VR005 Moin, eine kleine Frage hätte ich noch. Eigene Dateien. Einmal wäre oben gleich Bilder und weiter unten wäre Interner Speicher. Wenn man jetzt Interner Speicher klickt öffnet sich ein neues Fenster. Hier wären viele Dateien abgelegt. Wenn man jetzt auf DICM geht, genau dort wäre alles leer? ---Da sehe ich die gleiche Ordner wie auf dem PC. Also auch Camera. Und da sind keine Bilder, die ich mit dem Handy fotografiert habe. Wenn man aber direkt auf Bilder geht (Eigene Dateien und oben kann man abkürzen). Dann auf Interner Speicher. Der ist LEER Halte mal auf die Eigene Dateien App bis App Info erscheint. Klicke mal drauf, und vergleiche mal eben meine Einstellungen mit Deiner. Ich habe gleiche Einstellungen wie Du. Klicke mal auf das Einstellrädchen. Ist dort alles korrekt eingestuft? Wäre auch, ausgeblendete Dateien anzeigen, eingestellt? Schönen Abend euch allen. Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe
 
L: @VR005
Vielen Dank für Deine Antworten.
Das kann ja wirklich nicht möglich sein.
Der interne Speicher ist ja vollkommen leer.
Das Einstellrädchen, bei Eigene Dateien, was ist dort überhaupt eingestellt?
Ich würde dort ebenfalls mal alle Daten löschen.
Okay, bin jetzt auch raus.
Soetwas habe ich auch noch nie gesehen.
Viel Glück weiterhin.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: @salagou
Dankeschön auch Dir. Haben uns wohl am Anfang überschnitten.
Ist ja wirklich merkwürdig, das der Ordner komplett leer ist.
Als würde ein Programm dort das Kommando übernehmen.
 
Leute, ihr werdet es nicht glauben. Ich habe die Bilder gefunden. Sie sind nicht im Ordner DCIM, sondern es gibt ein Ordner Camera, wenn ich direkt auf Bilder gehe.
161424i8EE4D764ECBAD71C?v=v2.jpg

Also nciht im Internen Speicher,!
Die große Preisfrage, wo finde ich denn diesen Ordner, wenn ich das Handy mit dem PC verbinde. Da gibt es nur DCIM/Camera. Bei mir ist aber Camera-Ordner extra.
 
L: @VR005
Mache das Einstellrädchen siehe Bild. Was ist dort eingestellt?
Danke.
Suppi, zumindest ein kleiner Erfolg. Aber warum ist bloß der Interne Speicher leer?
Dort müssten ein paar Dateien drauf sein.
Oder er ist noch jungfräulich, weil Du noch nichts gespeichert hättest.
 

Similar threads

R
Ich möchte bei meinem S20+ bei "Bilder " nur wenige Fotos haben, weil beim verbinden mit dem PC viele hunderte Fotos aufgerufen werden. Ich möchte sie dafür in Alben verschieben. Bei einigen Fotos hat es geklappt. Sie sind nur in Alben und im PC nicht mehr. Bei einigen anderen Fotos hat es nicht...
Antworten
2
Aufrufe
121
R
R
Hallo, ich kopiere meine Fotos vom S20+ auf den PC wie folgt: S20+ mit USB-Kabel mit PC vebinden. Dann: "Dieser PC>S20+Interner Speicher DCIM>Camera". Ich markiere dieFotos, die ich auf den PC kopieren möchte und füge sie in den Ordner "Bilder" ein. Auf den PC weden die Fotos vom S20+...
Antworten
1
Aufrufe
575
R
J
Hallo zusammen Ich verzweifle langsam. Mein Interner Speicher war voll, also habe ich angefangen, Fotos zu verschieben.  Anschließend sah es so aus *1f446.png* Ich habe viel probiert ich hatte vorher das S 7, jetzt hab ich das s 20. gestern habe ich Fotos aus 2020, die mit dem S7 gemacht...
Antworten
15
Aufrufe
98
J
M
Ich brauche dringend Hilfe! Ich konnte die zuletzt gedrehten Videos nicht öffnen. Waren intern gespeichert. Was ja noch nicht ganz so schlimm war...aber nach dem zuletzt durchgeführten Softwareupdate,waren auf einmal fast alle Fotos und Videos aus dem Album Kamera verschwunden.( 10 Fotos von 200...
Antworten
21
Aufrufe
247
J
S
Neuerdings werden die Fotos auf meinem Galaxy A70 / SD-Karte auf dem PC (Kabelverbindung) im PC-Explorer (Galaxy A70 / Card / DCIM / Camera) mit den falschen (nicht zugehörigen) Miniaturansichten (Vorschaubilder, Thumbnails) angezeigt. Beim Öffnen des Foto zeigt sich dann das richtige Bild...
Antworten
5
Aufrufe
146
E
Zurück
Oben