Fotoproblem S22 ultra

Diskutiere und Helfe zu Samsung Fotoproblem S22 ultra in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Ich fotografiere mit einer Canon R7. Einige Bilder übertrage ich auf mein Handy. Das Datum auf dem Foto ist korrekt. Auf dem Handy ist es auch richtig,... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von juttart, 28. Januar 2024.

  1. juttart
    juttart Guest

    Fotoproblem S22 ultra


    Ich fotografiere mit einer Canon R7. Einige Bilder übertrage ich auf mein Handy. Das Datum auf dem Foto ist korrekt. Auf dem Handy ist es auch richtig, bekommt aber einen "Titel" mit einer Stunde Differenz. Und so wird es auch sortiert ‍*m:2640.png*. 
    Die Vermutung: irgendwie Sommerzeit...

    Hat jemand eine Idee wo man das einstellen kann?

    true?v=v2.jpg

    via Samsung Community
     
    juttart, 28. Januar 2024
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. shineliss
    shineliss Guest
    Kann es sein, dass die Zeit auf der Canon falsch ist?
    Das kannst du am PC über die Canon-Software checken (die meckert dann nämlich).
    Musst du dann an der Kamera einstellen.
    Ist zumindest mit meinen Canon-Kameras so.
     
    shineliss, 28. Januar 2024
    #2
  4. juttart
    juttart Guest
    Danke fürs Antworten.
    Auf dem Foto sieht man den Dateinamen des Camerabildes: hier 20240115(Datum)132727(Zeit) oben drüber die vom Handy vergebene Zeit mit der Stunde Differenz. Komisch, komisch...
     
    juttart, 28. Januar 2024
    #3
  5. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

    Fotoproblem S22 ultra

    kann es sein das du die Bilder ca 1h später auf das Handy übertragen hast, das es nur ein Zufall ist mit genau einer Stunde?
     
    Gaschi78, 28. Januar 2024
    #4
  6. shineliss
    shineliss Guest
    Das dachte ich auch - also dass es die Übertragungszeit ist.
    Habe es dann bei meinen Fotos kontrolliert und dem ist definitiv nicht so. Also jedenfalls nicht generell.
    Canon hat da mit der Einstellung der Sommer-/Winterzeit echt Probleme.
    Das nervt mich seit Jahren doll.
     
    shineliss, 28. Januar 2024
    #5
  7. juttart
    juttart Guest
    Danke nochmal euch beiden. Aber die Zeit auf der Camera stimmt. Und natürlich ist das nicht nur einmal passiert. Ich vermute eventuell die CameraConnectApp als Verursacher *m:1f914.png*. Habe aber keine Einstellmöglichkeiten gefunden.
     
    juttart, 28. Januar 2024
    #6
Thema:

Fotoproblem S22 ultra

Die Seite wird geladen...
  1. Fotoproblem S22 ultra - Similar Threads - Fotoproblem S22 ultra

  2. S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra: Hallo, seit Dezember ist die Performance echt langsam auf dem S22 Ultra, bekannter meinte könnte an Cache liegen. Mmmmhhh, hab eigentlich aus dem PlayStore den Android Assistent (nutze es seit...
  3. S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra: Hallo, Ich hab wieder mal ein Problem mit mein Handy. Es wird extrem warm, auf der Arbeit benutze ich es kaum, es liegt meistens irgendwo da es zu groß für meine Hosentasche ist und ich mich viel...
  4. Auch für das S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Auch für das S22 Ultra: [ATTACH] 6912176
  5. S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra: Abend zusammen Ich diese Frage richtet sich jetzt an alle S22 Ultra Nutzer. Und zwar ist mir aufgefallen das wenn welche Probleme mit ihren S22 Ultra haben das sind es Vorwiegend die 128GB...
  6. S22 ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 ultra: Hallo.Wer hat alles Probleme damit Android 13 mit dem S22 ultra?Android 12 läuft bei mir sehr gut und bin mir nicht sicher, ob ich das große Update Android 13 machen soll. Wer hat Probleme mit...
  7. S22 ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 ultra: Kann jemand sagen wenn jemand die beta version von Android 13 hat bekommt man dann noch weitere Updates 5988887
  8. S22 ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 ultra: Mein Handy ruckelt wenn ich was mache und da habe ich es Zurückgesetzt aber das hat nix gebracht und es würde schlimmer das problem 5171742
  9. S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra: Seit 2 Wochen kann ich das S22 Ultra mein eigen nennen. Es war nicht billig, keine Frage, aber es hat sich mehr als gelohnt. Ich bin super zufrieden mit diesem Klopper.Hat, wie schon von anderen...