Fotoproblem S22 ultra

J
j.
User
Ich fotografiere mit einer Canon R7. Einige Bilder übertrage ich auf mein Handy. Das Datum auf dem Foto ist korrekt. Auf dem Handy ist es auch richtig, bekommt aber einen "Titel" mit einer Stunde Differenz. Und so wird es auch sortiert ‍*m:2640.png*. 
Die Vermutung: irgendwie Sommerzeit...

Hat jemand eine Idee wo man das einstellen kann?

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Kann es sein, dass die Zeit auf der Canon falsch ist?
Das kannst du am PC über die Canon-Software checken (die meckert dann nämlich).
Musst du dann an der Kamera einstellen.
Ist zumindest mit meinen Canon-Kameras so.
 
Danke fürs Antworten.
Auf dem Foto sieht man den Dateinamen des Camerabildes: hier 20240115(Datum)132727(Zeit) oben drüber die vom Handy vergebene Zeit mit der Stunde Differenz. Komisch, komisch...
 
kann es sein das du die Bilder ca 1h später auf das Handy übertragen hast, das es nur ein Zufall ist mit genau einer Stunde?
 
Das dachte ich auch - also dass es die Übertragungszeit ist.
Habe es dann bei meinen Fotos kontrolliert und dem ist definitiv nicht so. Also jedenfalls nicht generell.
Canon hat da mit der Einstellung der Sommer-/Winterzeit echt Probleme.
Das nervt mich seit Jahren doll.
 
Danke nochmal euch beiden. Aber die Zeit auf der Camera stimmt. Und natürlich ist das nicht nur einmal passiert. Ich vermute eventuell die CameraConnectApp als Verursacher *m:1f914.png*. Habe aber keine Einstellmöglichkeiten gefunden.
 

Similar threads

M
Hi! Kann jemand mir eine Hülle für das S22 Ultra empfehlen? Danke ‍*2640.png* 4829310
Antworten
27
Aufrufe
250
M
V
Hey, wie im Titel schon steht, habe ich immer wieder Probleme mit meinem S22 Ultra. Bei Spielen kommt es öfters vor das es anfängt zu langen. Sound etc laufen normal weiter aber das Bild hängt komplett hinterher. Auch bei Videos abspielen kommt das vor. Allerdings freezt das Bild da komplett ein...
Antworten
12
Aufrufe
142
M
N
Hi, Habe letztens den Wechsel von einem iPhone zum S21 Ultra gewagt. Eine weise Entscheidung, wie sich herausstellte *1f601.png* Ein Problem habe ich jedoch: Die Fotos in der Galerie-App sind nicht richtig sortiert! Anscheinend ignoriert diese App das Datum der Datei, die Bilder werden immer an...
Antworten
8
Aufrufe
172
E
N
Vor ein paar Tagen habe ich berichtet, das mein S22 Ultra aus der Reparatur zurückkam und mein Fehler nicht festgestellt werden konnte. Am 04.08 habe ich mein S22 Ultra wieder vollständig eingerichtet und so eben um ~19:58 (am 07.08) beim Nutzen der galarie, friert mein Handy ein und startet...
Antworten
8
Aufrufe
150
N
J
Hallo. Ich versuche seit Tagen die Daten von meinem S10+ auf mein S22 Ultra zu senden. Mein S10+ hat einen speicher von 512gb, mein S22U hat auch 512gb. Ich habe 420gb belegt und möchte diese übertragen. Ich habe es mit der Samsung smart switch app probiert, leider fehlen nach der Übertragung...
Antworten
7
Aufrufe
331
J
Zurück
Oben