Samsung Galaxy S10+ Daten, auf S22 Ultra senden.a

J
j.
User
Hallo.
Ich versuche seit Tagen die Daten von meinem S10+ auf mein S22 Ultra zu senden.
Mein S10+ hat einen speicher von 512gb, mein S22U hat auch 512gb.
Ich habe 420gb belegt und möchte diese übertragen.
Ich habe es mit der Samsung smart switch app probiert, leider fehlen nach der Übertragung tausende von Bildern oder Videos.
Ich habe auf meinen S10+ 49000 Bilder und 5000 Videos.
Ja sind einige das ist richtig.
Ich habe auch einen PC mit ner SSD, jedoch ist das S10+ immer überlastet.
Wenn jemand eine Idee hat, wie ich meine Bilder und Videos vom S10+ auf das S22U oder auf den PC übertragen kann, dem wäre ich sehr Dankbar.
Mein PC hat eine 1tb Samsung 870 Evo SSD.
Ich habe auch 2 USB Typ C Anschlüsse.
Vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Keine Ahnung, das dauert schon ein paar Stunden .
Sorry für die Frage.
Aber warum möchtest Du jetzt unbedingt diese vielen Fotos haben?
Warum fängt Du nicht frisch an?
Letztendlich, das Handy ans Laptop anschließen, Fotos dort zwischen lagern und jetzt zurück zum S 22 U. Aber es wird dauern .
Habe ein Kartenlesegerät mit Typ C und eine SD Karte von Samsung.
Diese ist super schnell, hier bei mir würde es durch meine SD Karte etwas schneller gehen.
 
Das Problem mit dem PC ist, das nur eine begrenzte Anzahl von Daten aufeinmal übertragen werden kann.
Ansonsten steht am PC nur das die Zeit berechnet wird, jedoch passiert nichts.
Ich brauche die Bilder, da sind wichtige dabei.
Ordner zum PC schieben ist die letzte Option, da ich nur so 100 Bilder jeweils verschieben kann.
Das Handy crasht, wenn ich mehr markiere.
Smartswitch braucht für die Bilder 8 Stunden, was ok ist.
Allerdings haben 20000 Bilder gefehlt.
 
Wie gesagt, ich habe mir extra ein Kartenlesegerät Typ C gekauft.
Dann kommt es darauf an, wie die Schreibgewindigkeit der SD Karte wäre .
Hier hätte eine von Samsung und bin super zufrieden.
Aber ehrlich gesagt, so eine große Datenmenge vom Handy hatte ich auch noch nie .
Deine Größe hatte ich mal gehabt, Festplatte zurück zum Laptop, wollte Festplatte mal säubern.
Da hat es auch ewig gedauert.
Smart Switch mag ich überhaupt nicht .
Es ist echt ne Menge bei Dir und es würde wohl wirklich nur Stückweise gehen .
Stimmt, das Berechnen am Laptop dauert ja schon ne Stunde.
Es passiert halt nichts, weil er es berechnet.
Hast Du mal ne Stunde gewartet, ob er dann mit der Berechnung weiter wäre?
 
Ich habe Samsung Smartswitch benutzt (mit USB Kabel) hatte auch knapp 360 GB hat fast einen ganzen Nachmittag gedauert.
Bei mir waren die Akkus zwischendurch sogar leer, macht bei Smart Switch aber nichts nach dem aufladen der Smartphones macht das Smartswitch da weiter wo es aufgehört hat.
Oder einfach (mit Smartswitch) im Kabellosen Modus übertragen dann bleibt der USB-C zum Laden frei.
 
Versuche das in mehreren Häppchen zu 100 GB, entweder Ordnerweise oder nach Namen sortiert.
Das hat auch den Vorteil, dass du bei Problemen nicht immer alles neu machen must.
Bei der Datenmenge würde ich den Umweg über den PC gehen.
Aber Achtung: Das komische MDM USB Interface vom Windows-Rechner zum Smartphone will auf dem Ziel(!) fast immer den doppelten Speicherplatz frei haben den man eigentlich benötigt.
D.h. vom PC zum S22 wären dann 200GB, 100GB, 50GB usw Häppchen wahrscheinlich der Weg zum Ziel.
Du hast jetzt aber nicht 49000 Bilder im selben Ordner?
Falls ja würde es evtl. Sinn machen diese auf mehrere Ordner zumindest temporär zu verteilen - nimmt dazu auf jeden Fall den Samsung Dateimanager.
Da geht das relativ flott, aber die eigentliche Dateiarbeit macht ein Hintergrundprozess.
Wenn das S10 sich beim PC Kontakt auf die Ordner nicht mehr meldet, sind da evtl einfach zu viele Datein drin.
Ich hatte mal 9000, das hat schon was gedauert bis MDM das ausgelesen hatte.
Mit Smartswitch habe ich noch nie mehr als ca. 150 GB übertragen.
Über 400GB ist schon heftig.
Den S10 Export könntest du ja sogar noch auf eine SD Karte oder sogar einen USB-Stick / USB Festplatte per Smartphone Dateimanager kopieren.
 
Moin, moin Zuerst, wenn beide Smartphone die gleiche interne Speichergrösse haben heisst das noch lange nicht, dass die gleiche Menge Speicherplatz frei ist.
Allein das aktuellere Betriebssystem kann schon mehr Speicher beanspruchen.
Wenn du schreibst, dass du nur max 100 Bilder auswählen kannst, gehe ich davon aus, dass du die Bilder mit dem "Windows Smartphone gedöse" auf den PC übertragen willst.
Schliesse dein S10 einfach per USB an deinem PC an, wähle dann im Dateiexplorer dein S10 und die entsprechenden Ordner mit den Bildern aus und kopiere dann den kompletten Ordner mit den Bildern und Videos auf die Festplatte in einen von dir gewählten Ordner.
Das ist kein Hexenwerk.
Dauert eben nur.
Zweite Möglichkeit.
Setze einfach eine entsprechend grosse SD-Karte, also 512GB, in dein S10 und kopiere Die Bilder und Videos vom internen Speicher des S10 auf die eingesetzte SD-Karte.
Wird sicher auch dauern, aber sollte funktionieren.
Das S10 dabei aber unbedingt an die Ladesteckdose klemmen.
Ist alles kopiert, nimmst du die SD-Karte raus und steckst sie in den PC.
Von dort aus kopierst die Daten wohin du auch immer willst.
 
Kopiere die Bilder des alten Smartphone in die Cloud und verbinde danach das neue Handy mit der Cloud, das neue Handy mit der Cloud synchronisieren und fertig.
Wie L: @ErdbeerSchrippe schon schrieb ist das keine Sache von Minuten sondern eher von Stunden bis es fertig ist.
 

Similar threads

T
Hi, ich bekomme in den nächsten Tagen hoffentlich mein Tablet und das Handy. Wie ich die Daten übertrage weiß ich auch. Nur.. als ich damals vom Galaxy S5 auf das Note 8 umgeswitcht bin, lief alles einwandfrei. Die Fotodaten, wann es gemacht wurde und alle Informationen wurden beibehalten. Auch...
Antworten
18
Aufrufe
160
J
I
Hallo, mein S22 ultra wird am PC oder Laptop nicht angezeigt, wenn ich es mit einem Kabel verbinde. Ich habe in den Entwickleroptionen eingestellt "USB - Standardkonfiguartion = Daten übertragen". Allerdings wird der Reiter für Standardkonfigurationen immer mal wieder ausgeschaltet, wenn ich...
Antworten
6
Aufrufe
136
B
K
Hallo!Seit Weihnachten 2019 besitze ich das Samsung Galaxy S10 und bin aktuell immernoch zufrieden (bis auf die Akkulaufzeit, die war leider noch nie richtig gut...). Für mich stellt sich aber langsam die Frage: umsteigen auf das neueste Modell, vorzugsweise das S22+, oder doch das S21 Ultra...
Antworten
14
Aufrufe
164
L
M
Hallo Samsung,Ich habe mich endlich gefreut nach Lieferverzögerung das neue Samsung Galaxy S22 ultra zu bekommen. Leider bin sehr enttäuscht, da das Handy Performance Probleme hat. Das handy reagiert sehr langsam und viele App schließen sich von alleine. Die Probleme lassen sich nach einer...
Antworten
13
Aufrufe
187
N
D
Hallo Community. Ich habe heute zum ersten mal mit meinem S22 Ultra 512 GB einen Livestream auf YouTube ausprobiert. Also mit dem Smartphone selbst Streamen, mit der Kamera und live auf meinem YouTube Kanal sein eben. Also die Übertragung flackert, nicht das Display des Telefon. Also wenn man es...
Antworten
6
Aufrufe
206
H
Zurück
Oben