Galaxy S22 ultra wird am PC nicht angezeigt

I
I.
User
Hallo,
mein S22 ultra wird am PC oder Laptop nicht angezeigt, wenn ich es mit einem Kabel verbinde.
Ich habe in den Entwickleroptionen eingestellt "USB - Standardkonfiguartion = Daten übertragen". Allerdings wird der Reiter für Standardkonfigurationen immer mal wieder ausgeschaltet, wenn ich zurückgehe. Manchmal. Nicht immer.
Das verwendete Kabel funktioniert bei meinem anderen Kabel einwandfrei. Das Originalkabel hat 2x USB c und ich kann es am PC nicht anschließen.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte???
Danke & Gruß
Ekki
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Das gab es hier leider schon öfters das ein fremdes Kabel bei einem anderen Smartphone für Datenübertragung funktioniert hat und beim Samsung Gerät nicht. Da würde ich mal ansetzen und ein anderes Kabel testen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@ItsMe22 schrieb:Ich habe in den Entwickleroptionen eingestellt "USB - Standardkonfiguartion = Daten übertragen". Das verwendete Kabel funktioniert bei meinem anderen Kabel einwandfrei. Das Originalkabel hat 2x USB c und ich kann es am PC nicht anschließen.
Was machst Du eigentlich in den Entwickleroptionen, wenn Du nicht mal Dein Gerät am PC angesteckt bekommst?
Lass die Entwickleroptionen so, wie sie im Orignialzustand sind.
Wenn Du ein Passendes Kabel hast, USB-C auf USB-A vermutlich, um es mit einer USB-Buchse Deines PC zu verbinden, dann findet sich das alles von allein, wenn das Kabel zum Datenübertragen geeignet ist.
So ein Kabel bekommst Du in jedem Handy-Shop, bei Mediamarkt, Expert oder bei Amazon.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das gab es hier leider schon öfters das ein fremdes Kabel bei einem anderen Smartphone für Datenübertragung funktioniert hat und beim Samsung Gerät nicht. Da würde ich mal ansetzen und ein anderes Kabel testen
 
@ItsMe22 schrieb:Ich habe in den Entwickleroptionen eingestellt "USB - Standardkonfiguartion = Daten übertragen". Das verwendete Kabel funktioniert bei meinem anderen Kabel einwandfrei. Das Originalkabel hat 2x USB c und ich kann es am PC nicht anschließen.
Was machst Du eigentlich in den Entwickleroptionen, wenn Du nicht mal Dein Gerät am PC angesteckt bekommst?
Lass die Entwickleroptionen so, wie sie im Orignialzustand sind.
Wenn Du ein Passendes Kabel hast, USB-C auf USB-A vermutlich, um es mit einer USB-Buchse Deines PC zu verbinden, dann findet sich das alles von allein, wenn das Kabel zum Datenübertragen geeignet ist.
So ein Kabel bekommst Du in jedem Handy-Shop, bei Mediamarkt, Expert oder bei Amazon.
 
Danke, für eure Hilfe, Wolfgang & BarneyOw.
Gestern kam das original Samsung-Kabel und damit klappte der Dateitransfer problemlos.
Mit dem anderen Kabel übertrugen meine drei anderen Handys problemlos, aber das Samsung eben nicht. Das wollte Samsung Original. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Gruß
Ekki
 
@ItsMe22 schrieb:Mit dem anderen Kabel übertrugen meine drei anderen Handys problemlos, aber das Samsung eben nicht. Das wollte Samsung Original. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt..
Ich benutze Kabel von NIMASO (Bei Amazon gekauft), bis 100 Watt, USB-C/USB-C, da mein Notebook einen USB-C-Port hat.
Aber auch Kabel von UGREEN mit abgewinkelten Steckern, sowie Kabel von Anker und Syncwire mit USB-C auf USB-A funktionieren problemlos.
Das S22 braucht vielleicht andere Kabel und auch die Kabel von älteren Samsung-Geräten könnten eventuell nicht mehr taugen.
Das hat eher nichts mit "Böses im Sinn" oder so von Samsung zu tun.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen,   ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein S22 an meinen PC anschließe wird es nicht angezeigt. Auf meinen Laptop oder Arbeits PC klappt es ohne Probleme.   Wenn ich den Treiber Lösche, den PC neu starte und das Handy anschließe wird es im Arbeitsplatz angezeigt. Sobald...
Antworten
4
Aufrufe
171
I
P
Hallo, hier in der Runde der SAMSUNG-Gemeinde. Vor 2 Wochen haben wir uns (meine Frau und ich) je ein Galaxy S22 Ultra gegönnt. Zweifellos aktuell eins der besten Smartphones auf dem Markt. Besonders die Kamera kommt professionellem Equipment - gemessen am Ergebnis - schon sehr nahe. Doch eine...
Antworten
12
Aufrufe
143
P
M
Hallo, Ich habe ein S22 Ultra und ein S21 Plus. Wenn ich das S21 Plus via USB C ab meinen Monitor anschließe (Dell) funktioniert alles wunderbar. Dex startet und ich kann ganz normal auch mit Maus + Tastatur arbeiten. Wenn ich jedoch mein S22 Ultra anschließe wird das Telefon lediglich...
Antworten
18
Aufrufe
522
J
J
Hallo. Ich versuche seit Tagen die Daten von meinem S10+ auf mein S22 Ultra zu senden. Mein S10+ hat einen speicher von 512gb, mein S22U hat auch 512gb. Ich habe 420gb belegt und möchte diese übertragen. Ich habe es mit der Samsung smart switch app probiert, leider fehlen nach der Übertragung...
Antworten
7
Aufrufe
330
J
D
Hallo Leute, heute brauche ich Eure Hilfe. Ich benutze mehrere USB- Speichersticks, die ich überall einstecken kann....PC, Laptop, Tablet und S22 Ultra. Bei einem Stick habe ich beim S22 Ultra beim ersten einstecken einen Fehler gemacht.....und zwar nutze ich ja überall die App...
Antworten
1
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben