S22 Ultra lässt sich nicht mit USB-C Monitor verbinden

M
m.
User
Hallo,

Ich habe ein S22 Ultra und ein S21 Plus.

Wenn ich das S21 Plus via USB C ab meinen Monitor anschließe (Dell) funktioniert alles wunderbar. Dex startet und ich kann ganz normal auch mit Maus + Tastatur arbeiten.

Wenn ich jedoch mein S22 Ultra anschließe wird das Telefon lediglich geladen und ich kann mit der Maus und Tastatur mein Telefon bedienen - auf dem USB-C Monitor wird jedoch nichts angezeigt (kein Signal).

An was kann das liegen? Hat jemand eine Idee ?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Das kann daran liegen das das S22 Ultra das MHL Protokoll nicht beherrscht.
 
Und das "ältere" S21 Plus kann das? Macht irgendwie keinen Sinn für mich ...
 
Mag sein, aber nicht alles was für Dich keinen Sinn macht entspricht auch der Realität. Für Protokolle werden Lizenzgebühr fällig und das Verfahren setzt bestimmt Hardware voraus. Das Prozedere hat sich der Hersteller bei diesem Gerät halt gespart.
 
Wie das Protokoll ansatzweise funktioniert findest Du unter dem Link. Warum das S22 Ultra das nicht beherrscht kann eh nur Samsung verbindlich sagen.
 
Bei einem Gerät für 1600 Euro "erspart" sich der Hersteller das? Wow! Das ist erbärmlich! Dann wird das nächste Gerät wohl von einem Hersteller sein, der bei seinen angeblichen "Top" Modellen nicht einfach wichtige Funktionen streicht...

Traurig
 
Ich schreib dem Samsung Suppet mal... Es wäre wirklich erschreckend wenn das bei einem Ultra nicht funktioniert...
 
Naja, so richtig helfen konnte ich ja nun nicht, Dein Problem besteht ja weiterhin. Jedenfalls kann man MHL nicht nachrüsten. Es hatten in der Vergangenheit schon viele nachgefragt. Hab noch ein schönes Wochenende.
 

Hier wird zwar eine USB-C Dockingstation verwendet, letztendlich ist die Funktion aber die gleiche wie mit einem USB-C Monitor...
 
reicht dazu nicht ein USB-C zu HDMI Kabel? *m:1f914.png*
(gab's auch mal von Samsung, vermutlich 2018 zum Samsung Note 9)

Hab's eben mit meinem S23 Ultra ausprobiert:
es startet automatisch Samsung Dex auf dem Monitor/TV und wenn ich Samsung Dex beende, dann wird der Bildschirm des Smartphones gespiegelt.
1734287i384A67D7F4965612?v=v2.jpg


1734288i812820F80C81235C?v=v2.jpg
 
Bei einem usb-c Monitor nicht...

Bei meinem s21 Plus funktioniert das perfekt. USB-C anstecken und Monitor + angeschlossene Tastatur + Maus funktioniert
 
Was genau ist eig. ein "USB-C Monitor"?
Ist das ein "normaler" Monitor, der unter anderem auch einen USB-C Anschluss hat oder ein sich von "normalen" Monitoren unterscheidendes Gerät... eher eine Art Display?

Hilft evtl. diese Anleitung?
Samsung DeX-Anleitung: So nutzt Ihr den genialen PC-Modus
(da wird unter anderem eine USB-C-Dockingstation vorgeschlagen)
 
Ein ganz normaler Monitor welcher mit USB-C an das Endgerät angeschlossen wird und dieses gleichzeitig lädt. Die ganze Peripherie (Maud, Tastatur, etc) wird per USB an dem Monitor angeschlossen. Somit muss man nur noch ein einziges Kabel am Endgerät (Notebook oder Samrtphone) anschließen
 
Die usb-c dockingststion ist in dem Bildschirm integriert..
 
Viel Spaß bei der Suche!
Ein oder mehrere Haare in der Suppe wirst du bei jedem "Top"-Modell finden.
 

Similar threads

D
Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass wenn ich ein "USB-C / Koaxialkabel" an die Soundanlage stecke, das Smartphone von alleine in den Telefon - Modus geht und selbständig Telefonnumern wählt und anruft! Dies passiert neben dem Samsung S22 Ultra auch mit meinem Samsung Tab S8 Plus. Wie kann...
Antworten
2
Aufrufe
138
D
A
Habe eine Frage hinsichtlich Dex Verbindung. Ich habe Dell Monitor mit eingebautem USB C 3.1 Hub. An Monitor ist via USB Anschluss eine Original Dell Soundbar angeschlossen. Wenn ich früher das Galaxy S10 Plus, dan Galaxy S20FE per USB C mit diesem Monitor verbunden hatte, lief alles...
Antworten
2
Aufrufe
209
A
O
Hallo, Ich habe einen USB-C Monitor und das Samsung Galaxy S10+. Ich habe das S10 mit dem Monitor verbunden, aber der Dex Modus startet nicht. Muss ich den irgendwie starten? Das Handy wird nur geladen. Das S10 soll doch ohne Dex station funktionieren. So, war das Kabel wohl defekt. Mit einem...
Antworten
9
Aufrufe
189
O
A
Hallo Community, ich hab mein s21 ultra durch usb c hub mit einem hdmi kabel an meinem Monitor verbunden. Dabei lässt sich mein Blibschirm übertragen, aber Samsung dex startet gar nicht. Ich habe bei Einstellungen hdmi auf Samsung dex Modus aber trotzdem funktioniert auch nicht.Hat man eine...
Antworten
9
Aufrufe
199
M
F
Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Smart Monitors M7 - nun möchte ich gerne sowohl einen PC und einen Laptop an den Monitor anschließen, dabei aber nur eine Maus/Tatstatur/Webcam benutzen. Den Laptop schließe ich per USB-C an - alles läuft problemlos. Den PC habe ich...
Antworten
6
Aufrufe
177
F
Zurück
Oben