M7 Smart Monitor - Maus & Tastatur für mehrere PCs

F
f.
User
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Smart Monitors M7 - nun möchte ich gerne sowohl einen PC und einen Laptop an den Monitor anschließen, dabei aber nur eine Maus/Tatstatur/Webcam benutzen. Den Laptop schließe ich per USB-C an - alles läuft problemlos. Den PC habe ich "konventionell" via HDMI und USB-A-Kabel mit dem Monitor verknüpft.
Nun hatte ich die Erwartung/Hoffnung, dass der USB-Hub im Monitor die Signale der Maus/Tastatur/Webcam per USB-A-Kabel an den PC überträgt - das klappt aber nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das im Monitor zu erreichen oder muss ich doch wieder einen USB-Switch dazwischenhängen?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
flowal
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Ich habe inzwischen Antwort erhalten von Support - leider brauche ich wohl einen USB-Umschalter...
[...]Sie möchten an Ihren Smart Monitor M7 zwei Geräte anschließen einmal einen PC und einen Laptop und möchten jeweils eine Maus eine Tastatur und eine Webcam nutzen.
Das ist leider nicht möglich. Es würde eine Sache klappen aber nicht für zwei Endgeräte. Hierzu würde wird Ihnen raten dann einen Switch zu nutzen. [...]
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Einen kleiner Tipp, den ich noch von den Kollegen erhalten habe war die Nutzung der Remote Access Funktion. Das ist zwar ein bisschen umständlich, aber vielleicht passt das ja für dich. Wie das genau funktioniert steht auf Seite 54 der Bedienungsanleitung beschrieben. Ich habe sie dir hier verlinkt.
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @flowal,
nachstellen kann ich das hier leider nicht. Daher habe ich hier bei unseren Experten für Monitore nachgefragt. Wenn ich was neues weiß, melde ich mich bei dir zurück.
Liebe Grüße
 
Ich habe inzwischen Antwort erhalten von Support - leider brauche ich wohl einen USB-Umschalter...
[...]Sie möchten an Ihren Smart Monitor M7 zwei Geräte anschließen einmal einen PC und einen Laptop und möchten jeweils eine Maus eine Tastatur und eine Webcam nutzen.
Das ist leider nicht möglich. Es würde eine Sache klappen aber nicht für zwei Endgeräte. Hierzu würde wird Ihnen raten dann einen Switch zu nutzen. [...]
 
Einen kleiner Tipp, den ich noch von den Kollegen erhalten habe war die Nutzung der Remote Access Funktion. Das ist zwar ein bisschen umständlich, aber vielleicht passt das ja für dich. Wie das genau funktioniert steht auf Seite 54 der Bedienungsanleitung beschrieben. Ich habe sie dir hier verlinkt.
Liebe Grüße
 

Similar threads

A
Ist es möglich am LS49A950UIU meine USB-Maus, -Tastatur, -Webcam und -Mikrofon anzuschließen und zwischen meinem beruflichen Laptop und privaten PC zu sharen? Ich möchte Diese 4 Geräte am Monitor anschließen und beiden Systemen zur Verfügung stellen ohne umstecken zu müssen. Wieviele USB-Geräte...
Antworten
3
Aufrufe
561
A
C
Ich will für meinen Samsung Smart Monitor M7 (32") S32A704NWU eine externe Tastatur und Maus verbinden, damit ich im Webbrowser flexibler bin. Der Monitor hat die Funktion Geräte per USB und Bluetooth zu erkennen und so eine Verbindung aufzubauen. Jetzt weiß ich aber nicht, welche Tastaturen...
Antworten
2
Aufrufe
406
Sami
K
Ich will an meinem Smart Monitor S7 (32") S32A704NWU eine Tastatur und Maus verbinden für den Webbrowser. Der Monitor verfügt über die USB und Bluetooth Einstellung. Jedoch weiß ich nicht, welche Tastatur und Maus kompatibel ist. 7563984
Antworten
2
Aufrufe
336
K
D
Hallo ich habe ein Samsung Smart monitor M7 gekauft und wollte den mit meinem laptop verbinden (Windows). Als ich es verbunden habe und ich auf dem Monitor arbeite läuft es nícht flüssig der Maus Zeiger braucht lange bis der Reagiert. https://www.gutefrage.net/frage/monitor-nicht-fluessig
Antworten
2
Aufrufe
211
Sami
Y
Hallo, ich habe einen neuen Smart Monitor M7 vor 2 Monaten für die Verwendung mit meinem MacBook Pro gekauft, da dies einer der wenigen Monitore ist, die einen USB-C Anschluss bieten, die das MacBook aufladen und gleichzeitig 4k liefern. Nachdem dieser bei mir ankam hat er auch funktioniert. 3...
Antworten
12
Aufrufe
349
H
Zurück
Oben