PROBLEM Smart Monitor M7 und MacBook

Y
Y.
User
Hallo, ich habe einen neuen Smart Monitor M7 vor 2 Monaten für die Verwendung mit meinem MacBook Pro gekauft, da dies einer der wenigen Monitore ist, die einen USB-C Anschluss bieten, die das MacBook aufladen und gleichzeitig 4k liefern. Nachdem dieser bei mir ankam hat er auch funktioniert. 3 Tage lang. Danach erkennt der Monitor kein angeschlossenes MacBook mehr. Das MacBook hingegen erkennt den Monitor ohne Probleme und zeigt auch Samsung M7 an. Ich habe mich also an den Service gewendet und nach ein paar Wochen hin und her konnte ich ihn auch einschicken und er kam schnell wieder zurück. TVS (Reparaturfirma) sagte allerdings sie können kein Fehler feststellen. Ich natürlich direkt ausprobiert und siehe da, er geht (habe vermutet, dass wahrscheinlich eine neue Firmware aufgespielt wurde und der Monitor deswegen wieder ging). Nun er ging-- bis jetzt. Genau das gleiche Problem wieder. Ich also bei TVS angerufen. Der Techniker dort allerdings sagte mir, dass das Problem sehr wahrscheinlich an der Verträglichkeit zwischen Apple und Samsung liegt und er da nichts machen könne, ich solle Einstellungen an meinem Mac vornehmen. (Dieser erkennt den Monitor ja aber ohne Probleme). Was kann ich tun, hat irgendjemand das selbe Problem oder vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag. Ich fühle mich momentan mit meinem 450€ Super-Monitor ziemlich alleingelassen und bin verzweifelt. Zurückschicken geht nicht, weil 14 Tage Rückgabe schon abgelaufen sind. Von Samsung wird nirgendwo davon gesprochen, dass der Monitor nicht mit Apple kompatibel ist (sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft, da ich nur Apple benutze). Auch möchte ich ein erneutes Einschicken verhindern, wenn sowieso nur wieder zurückkommt, dass dieser kein Fehler hat. Ich brauche den Monitor für mein Homeoffice und bei dem Preis kann man wenigstens erwarten, dass einem geholfen wird und nicht gesagt wird, dass es an meinem MacBook liegt. Das ist kein Lösungsvorschlag, dann muss Samsung dazu schreiben, dass der Monitor nicht mit Mac kompatibel ist. So habe ich einen 450€ Vorreiter-Monitor, der zwar wunderschön aussieht, den ich aber nicht benutzen kann. Ich bitte wirklich (auf Knien) um irgendwelche Lösungsvorschläge, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke im Voraus und bleibt gesund Y Steffan Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
hallo....falls das problem noch besteht ( hoffentlich nicht ) hier die lösung....machen sie einen strom hard reset.
stecker vom monitor abziehen.power knopf 15 sek drücken.stecker wieder rein....
erklärung: der strom speicher hat sich aufgehangen.
sollte wieder klappen
viel spass
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hier vielleicht nochmal der Monitor genauer: Samsung Smart Monitor s32am704uu
 
hallo....falls das problem noch besteht ( hoffentlich nicht ) hier die lösung....machen sie einen strom hard reset.
stecker vom monitor abziehen.power knopf 15 sek drücken.stecker wieder rein....
erklärung: der strom speicher hat sich aufgehangen.
sollte wieder klappen
viel spass
 
Danke schonmal für die Hilfe! Habe es jetzt ähnlich gelöst aber ohne Hard Reset. Wenn der Monitor den Mac mal wieder nicht erkennt ziehe ich einfach den Strom vom Monitor ab und warte 1 min (ca.), dann den Stecker wieder rein und schon sollte es funktionieren. *:smiling-face:
übrigens nach einem Telefonat mit Samsung wurde mir gesagt, dass es „klar ist, dass ein Mac nicht gut damit funktioniert, weil er nur Windows zertifiziert ist, von Mac würde nirgends was stehen und es ist ja allgemein bekannt, dass Macs nur mit Apple Produkten gut funktionieren“ der Herr war EXTREM unfreundlich zu mir am Telefon. Erstens finde ich das garnicht so allgemein bekannt (LG bekommt es ja auch hin) und zudem sollte man dann in der Beschreibung erwähnen, dass es NUR mit Windows kompatibel ist. Ich bin ziemlich enttäuscht von Samsung.
Aber mit einem Strom Reset sollte es klappen, wie mein Vorredner schon erklärt hat (danke nochmals)
 
Hallo, das Problem ist leider ganz und gar nicht Apple spezifisch, ich habe das gleiche auch bei einem Windows 10 Rechner. Funktioniert zwei Tage und danach erkennt das Notebook zwar weiterhin den Monitor, aber der Monitor sagt, das Notebook sei aus. Totaler Mist. Hotline hilft natürlich 0. Das ist echt ärgerlich.
Aber Stromkabel abziehen hilft tatsächlich
 
Ich habe das gleiches Problem. Und ich habe es probiert mit beide ein Macbook und ein Lenovo Laptop. Maus und Kyeboard. Maus und Tastatur verhalten sich gleich
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem und war bis vor ein paar Minuten vollkommen verzweifelt mit dem sieben Tage alten M7. Dank EUCH, klappt es jetzt WIRKLICH! VIELEN DANK.
Aber und bzgl. "NUR IM NOTFALL MACHEN" - Was passiert denn, wenn ich das ggf. jeden Tag machen muss?
Vielen Dank fuer Euer feedback.
 
Hi, ja es gibt 2 Arten von USB-C Kabeln. Zum Verbinden eines Laptops mit einem Bildschirm braucht man ein Thunderbolt Kabel und kein normales USB-C Kabel, da nur mit einem Thunderboltkabel Video übertragen werden kann. Ich empfehle eines von Anker, da die Apple Kabel sehr teuer sind. Liebe Grüße
 
Guten Tag, ich habe den Samsung m7 Monitor gekauft, leider bekomme ich Signal zwischen Laptop und Monitor. Gibt es Unterschiede bei den usb-c Kabeln oder muss ich bei den Einstellungen noch etwas beachten. Habe alles probiert und es funktioniert nicht.
 

Similar threads

S
Hallo Liebe Community, Ich besitze den Smart Monitor M7 - S32BM700UU. Wer hat erfahrung mit der Bedieneinheit, welche sich an der unterseite des Monitors befindet. Ich würde gerne den Monitor auch manchmal damit ausschalten. Dies funktioniert aber nicht. Manchmal erscheint beim drücken ein Menü...
Antworten
0
Aufrufe
299
S
M
Hallo, seit Anfang diesen Jahres bin ich Besitzer des Samsung Smart Monitors M7 (Mein Modell = S32AM704UU) aber habe vom ersten Tag an Probleme mit der Verbindung von Windows-Systemen via USB-C. Anfangs benutzte ich mein HP Notebook und musste feststellen, dass mein Notebook über USB-C nur...
Antworten
6
Aufrufe
311
M
T
Inverse Ghosting / Overshoot, ein Phänomen, das wie ein weißes Leuchten hinter sich bewegenden Objekten aussieht (siehe Link zu reddit.com unten), das dieser Monitor auch ohne eingeschaltetes FreeSync hat, wobei dieser Defekt, egal welchen Framer-Bereich ich habe, ist Ich benutze normalerweise...
Antworten
2
Aufrufe
136
V
M
Hallo Samsung Members Community, ich habe seit etwa 6 Monaten ein Samsung A52s 5G und war bisher so begeistert, dass ich meine Frau vor 2 Monaten auch davon überzeugen konnte. Da ich, wie gesagt bisher sehr zufrieden war, habe ich hier bisher noch nicht gepostet, leider ist dies seit dem Samsung...
Antworten
12
Aufrufe
151
M
M
Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
Antworten
1
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben