Firmware-Update und Audioprobleme Samsung GQ65Q95TCTXZG

Diskutiere und Helfe zu Samsung Firmware-Update und Audioprobleme Samsung GQ65Q95TCTXZG in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Community Hall Samsung-Team, Ich habe einen SAMSUNG GQ65Q95TCTXZG (2020) mit Ton Problemen und finde kein Firmware update! Ich habe einen 5.1... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Airvortex, 23. Januar 2023.

  1. Airvortex
    Airvortex Guest

    Firmware-Update und Audioprobleme Samsung GQ65Q95TCTXZG


    Hallo Community
    Hall Samsung-Team,
    Ich habe einen SAMSUNG GQ65Q95TCTXZG (2020) mit Ton Problemen und finde kein Firmware update!
    Ich habe einen 5.1 AV-Receiver von Yamaha (aktuelle Firmware), bekomme aber weder Dolby Digital Plus noch DTS übertragen, wenn ich über die Internen Streaming-Apps (Prime, Netflix, Disney+, etc) meines Samsung-TV´s Filme mit entsprechenden Tonformat abspiele. Der Ton wird nur in Stereo bzw. Dolby Prologic II wiedergegeben. Der Receiver beherrscht aber Dolby Digital, DD+, DD True HD, DTS, DTS-HD Master, DTS Neo (Allerdings kein Dolby Atmos)
    Mein TV ist über ein HDMI 2.1 Kabel über den eARC-Anschluss mit meinem AV-Receiver verbunden. Trotzdem kann ich KEIN Bitstream in meinem TV auswählen kann. Es wird mir nur PCM oder Auto angeboten. Was ist überhaupt dieses "Auto"??? Ich kann nirgens eine Information dazu finden. Was versteckt sich dahinter?
    Auch ein Firmwareupdate bekomme ich nicht angeboten! Ich bin aktuell auf Version 2401.1. Kein Changelog zu finden! Was also wurde in 2401.1 gefixt?
    Bei anderen Modellen meins TV´s (GQ65Q95TGTXZG)gibt es bereits Version 2601.1 aus Dezember 2022.
    Leider kann ich weder im Internet noch auf Seiten von Samsung Informationen dazu finden, was es mit den letzten 6 Buchstaben der Modellbezeichnung auf sich hat? Was ist der Unterschied? Denn der muss gewaltig sein, wenn es für den einen ein Update gibt, für den anderen aber nicht!
    Ich habe genau die selber Probleme, die mit dem Firmware-Update des TGTXZG gelöst wurden. Auf manchen Sendern nach dem Umschalten keinen Ton, keine Dolby Digital Unterstützung, Keine Bitstream-Auswahlmöglichkeit unter den Experteneinstellungen des TV´s usw. Nur lässt sich eben diese Firmware nicht bei mir einspielen.
    Falls die Frage aufkommen sollte: Ein deaktivieren von eARC oder CEC kommt natürlich nicht in Frage. Ich will ja grade, das sich mein AV-Receiver über die Fernbedienung des TV´s steuern lässt.
    Ein ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kommt nicht in Frage.
    Ich habe all die Fragen und Kommentare der User hier im Forum zu diesem Thema gelesen. Nichts hat mir bei meinem Problem bisher geholfen.
    Liebes Samsung-Team, ich habe diese Probleme nun schon so lange, habe alles mir mögliche getan, um die Probleme selber zu lösen und lese hier in den Foren auch so viele Beiträge von anderen TV Besitzern, die alle die selben Probleme haben, wie ich. Warum ist es für Samsung so schwierig ein Lösung zu finden? Es kommt noch nicht mal eine Reaktion von euch, dass Ihr diese Probleme überhaupt zur Kenntnis genommen habt, geschweige denn, an einer Lösung arbeitet!?
    Wir reden hier nicht über ein 0815 Gerät aus dem unteren Consumer Bereich. Der TV hat über 2.000€ gekostet und war das Spitzenmodell in 2020. Da kann ich doch wirklich erwarten, dass sich Samsung bemühen würde, eine Lösung für Ihre Kunden zu finden.
    Denn sagen wir wie´s ist, andere TV Hersteller haben ebenso klasse Geräte am Start. Was also will Samsung tun, um aus der Masse hervorzustechen und mich als Kunden zu halten? Nur Masse, statt Klasse?
    Hat der Kunden den TV erstmal gekauft, interessiert er nicht mehr?

    :)
     
    Airvortex, 23. Januar 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo L: @Airvortex,
    bitte wende dich von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr an unser TV-Team vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Sie können deine Fragen beantworten und gemeinsam findet ihr sicherlich eine Lösung.
     
Thema:

Firmware-Update und Audioprobleme Samsung GQ65Q95TCTXZG

Die Seite wird geladen...
  1. Firmware-Update und Audioprobleme Samsung GQ65Q95TCTXZG - Similar Threads - Firmware Update Audioprobleme

  2. Samsung S10 Firmware Updates kommen nicht

    in Galaxy S10 Series
    Samsung S10 Firmware Updates kommen nicht: Ich habe seit 2 Monaten ein S10 SM-G973F. Firmware ist Android 10, letzter Softwarestand aus September 2020. Seit ich das Handy habe gab es nicht ein Softwareupdate, was ich sehr seltsam finde....
  3. Firmware Update?

    in Galaxy S20-Serie
    Firmware Update?: Seit letztes Jahr November, hat mein S20 FE (SM-G780G/DS), kein Firmware Update mehr bekommen. Ist das normal? 4647848
  4. GU55AU9079U Firmware Update

    in Fernseher
    GU55AU9079U Firmware Update: Moin, habe denn GU55AU9079U mit Firmware 1805.4 Problem: Bild aussetzen über HDMI, egal ob PC, PS4 oder Switch Dolby Atmos hatte ich eine Firmware davor, jetzt in keine internen app mehr... wann...
  5. Bildstörung GQ65Q95TCTXZG

    in Fernseher
    Bildstörung GQ65Q95TCTXZG: Hallo, Ich habe seit gestern meinen neuen Fernseher, leider habe ich Probleme mit dem Bild. Zum rechten Rand verliert das Bild an Farbe. Ein paar Beispiele von gestern Abend. Fernseher...
  6. Firmware Update UE46ES6530

    in Fernseher
    Firmware Update UE46ES6530: Hallo ich habe folgende Probleme bzw. fragen. Ich besitze einen Samsung UE46ES6530. An diesem würde ich gerne ein Firmware Update durchführen. Am Gerät selbst ist folgende Nummer hinterlegt :...
  7. Firmware Update

    in Fernseher
    Firmware Update: Guten Abend erstmal alle zusammen. Ich hab da mal eine Frage und zwar, wisst ihr wann des neue Firmware Update rauskommt? Oder muss man des selber per USB Stick runterladen? Wäre nett wenn mir...
  8. Funktion nach Firmware Update

    in Support
    Funktion nach Firmware Update: Hướng dẫn chọn và phân biệt túi xách nữ da cá sấu thật và giả. Cách chọn lựa túi xách nữ da cá sấu như thế nào là đẹp, độc và không đụng hàng nhất hiện nay. Và cách phân biệt túi da thật và giả...
  9. Firmware-Update UE55F6470SSXZG

    in Fernseher
    Firmware-Update UE55F6470SSXZG: Hallo Leute, habe seit langer Zeit ein Firmwareupdate auf Version 2126 bei o.g. Samsung-TV durchgeführt. Obwohl ich es schon 100 Mal ausgeschaltet habe, erscheint immer wieder das blöde Bootlogo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden