Fehlermeldung 5d bei Waschmaschine

L
l.
User
Hallo zusammen,
meine Waschmaschine zeigt die Fehlermeldung 5d an. Was bedeutet das? Lohnt sich eine Reparatur noch?
Die Waschmaschine wurde im Jahr 2008 gekauft. Funktioniert sonst einwandfrei, bitte helft mir. Ich möchte mir ungern eine neue kaufen müssen. :womansad:
Vielen Dank im Voraus! :cathappy:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi
Die Fehlermeldung 5D besagt, das zu viel Schaum produziert wird.
In dem Fall musst du eine Weile warten, bis sich dieser gesetzt hat und kannst danach den Waschvorgang fortsetzen.
Das ist einfach nur eine Sicherheitsmaßnahme der Waschmaschine.
gruß tank776
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi
Die Fehlermeldung 5D besagt, das zu viel Schaum produziert wird.
In dem Fall musst du eine Weile warten, bis sich dieser gesetzt hat und kannst danach den Waschvorgang fortsetzen.
Das ist einfach nur eine Sicherheitsmaßnahme der Waschmaschine.
gruß tank776
 
Hallo tank776
vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens was die Fehlermeldung bedeutet. :smileyhappy:
Das mit der Schaumbildung macht Sinn, allerdings habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass man hier einen Leerwaschgang starten soll. Abwarten bis sich der Schaum gesetzt hat bringt nichts. Dies steht auch in einer der FAQs auf der Samsung Homepage. Zudem empfiehlt man weniger Waschmittel zu verwenden. :smileywink:
Nach dem Leerwaschgang konnte ich wieder normal waschen. :womanhappy:
 

Similar threads

A
Hallo zusammen. Ich habe Anfang Juli dieses Jahres eine Waschmaschine gekauft. Sie wurde ohne Verpackung oder Schutzfolie geliefert, wir haben sie aufgestellt und sie hat sofort angefangen, Geräusche zu machen. Ich dachte, sie sei vielleicht nicht richtig installiert, wir haben versucht, die...
Antworten
3
Aufrufe
221
W
B
Hallo zusammen Die oben benannte Waschmaschine bleibt seit einigen Wochen in völlig unregelmäßigen Abständen einfach mitten im Waschvorgang stehen. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Mal läuft sie auch völlig normal durch. In der Regel hilft es , wenn sie nicht durchläuft, die Maschine...
Antworten
29
Aufrufe
472
M
L
Hi, heute haben wir eine neue Samsung AdWash Waschmaschine gekauft mit der Modellnunmer oben. Seit dem Einbau zeigt sie die ganze Zeit den Fehlercode LC1 an. Flußensieb, Wasserentleerung, Strom ausstecken usw. alles schon probiert mehr fällt mir nicht ein. Garantie hat es noch bis 29.10.2021...
Antworten
30
Aufrufe
369
E
M
Wir haben die o.g. Waschmaschine im März 2021 gekauft. Vom ersten Moment an funktionierte sie nicht, weil die AddWash-Klappe angeblich offen sei. Es kam ein Techniker und behob das Problem. Danach hatten wir das Problem, dass die Maschine einen Lagerschaden hatte (definitiv nicht durch falsches...
Antworten
6
Aufrufe
188
F
S
Wir hatten uns vor knapp 2 Jahren für eine neue Waschmaschine entschieden. Vorher hatten wir eine Bosch diese hat über 15 Jahre gehalten ohne je einen Defekt! Im Fachhandel hatte man du damals die Addwash von Samsung empfohlen als Spitzenmodell in der Preisklasse! Nun ist folgendes passiert...
Antworten
1
Aufrufe
166
J
Zurück
Oben