Waschmaschine Fehlermeldung LC1 (WW8EK5400UW/EG)

L: @beki77
Es bedeutet, Wasserverlust.
Du hast unten einen Wasserstandssensor
Was ist unten, ist es feucht?
Habt ihr Wasserstopp?
Habt ihr den Wasseranschluss mal überprüft?
Unten alles trocken?
Ziehe Stecker raus, warte einen Moment, gerne mal ne Nacht lang und schaue was passiert.
Ansonsten muss Du einen Techniker fragen.
Kann auch die Platine sein, diese sendet einfach einen falschen Befehl.
Das kann man so nicht sehen.
Irgendwie irgendwo muss eventuell etwas Nass sein oder Wasseranschluss stimmt nicht.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Was bedeutet das Zeichen *1f614.png*
787204iF755D60AE74174EB?v=v2.jpg
 
L: @beki77
Lese es aus.
Du benötigst diesen App.
Zu finden Galaxy Store.
Diese App liest dann denn Fehler aus.
787208i86F575EF3D3C9C27?v=v2.jpg

 
L: @beki77
Es ist bereits ausgelesen
Lade die App herunter, siehe Bild.
Diese App, dann Scanne diesen Code und die App schreibt etwas dazu.
 
Es ist zum Brechen... Die Maschine ist Innen trocken, die Pumpe ist nicht blockiert und der Ablassschlauch ist frei. Die Dosierkammer ist innen sowie außen auch i.O.
Dennoch erscheint die Meldung LC1 . Über Nacht stehen gelassen und nach 1 bis 2 Waschgänge kommt erneut die Meldung. Die Maschine ist grad mal 4 Jahre alt...
 
L: @DudeRG
Was heißt, innen Trocken?
Es bedeutet ja, Wasserverlust.
Die Frage ist ja, was ist unter Deiner Bodenwanne?
 
Hi,
in der Auffangwanne ist es trocken. Auch bei der Laugenpumpe, außen an der Dosierkammer oder bei den Schläuchen ist alles trocken nach dem Waschgang. Dennoch zeigt es den Fehler an.
 
L: @DudeRG
Ja mag sein, die Elektronik ist defekt . Habe mal gelesen, an der Tür/ Waschmaschine, war ein Kabel defekt. Man müsste hier im Forum mal die alten Beiträge lesen.
Leider habe ich jetzt keine Zeit , der Hund muss seine Runde gehen. Viel Glück.
 

Similar threads

R
Wir haben eine Samsung adwash gekauft 26.2.19.Seit gestern Abend schaltet sich die Maschine bei geöffneter Tür selbständig an und es erscheint die Fehlermeldung "LC1" Diese bedeutet "Wassermangel, wassetaustritt. Der Wasseranschluss funktioniert einwandfrei, und der Ablauf ist auch nicht...
Antworten
13
Aufrufe
149
F
M
Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar haben wir seit geraumer Zeit bei unserer oben genannten Waschmaschine von Samsung alle 2-3 Waschgänge am Ende den gleichen Fehlercode "LC1" welcher auf den Ablaufschlauch hindeuten soll, aber wohl auch ein Elektronikfehler...
Antworten
5
Aufrufe
191
J
L
Liebe Samsung Community, unsere jetzt etwas über einen Monat alte Waschmaschine (WW7AJ5585MW/EG) lässt sich zwar anschalten und einstellen, jedoch egal was wir auswählen, es beginnt einfach nicht mit der Programm-Durchführung. Weitere Beobachtungen: - Tür verriegelt nicht - Programmwahl LED...
Antworten
33
Aufrufe
269
E
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
218
F
Zurück
Oben