Samsung adwash fehler LC1

R
R.
User
Wir haben eine Samsung adwash gekauft 26.2.19.Seit gestern Abend schaltet sich die Maschine bei geöffneter Tür selbständig an und es erscheint die Fehlermeldung "LC1"
Diese bedeutet "Wassermangel, wassetaustritt.
Der Wasseranschluss funktioniert einwandfrei, und der Ablauf ist auch nicht verstopft.
Wir haben die Maschine vorsichtshalber vom Strom getrennt und Wasser abgestellt. Am Fußboden ist alles trocken.
Was könnte man noch selber probieren, oder lieber Techniker kommen lassen weil man noch in der Garantie ist.
Danke für eure Hilfe. Mfg René
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Unser Problem scheint gelöst, ich hatte wohl das Wasser zuviel aufgedreht. Eine halbe Umdrehung reicht, die LC1 Meldung kommt nicht mehr. Mfg René
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
So ich habe den Notfall Schlauch der neben dem flusensieb ist entleert, und nochmal angemacht, Wasser aufgedreht und einen kurzen spülgang gemacht, lief alles normal. Dann zum Schluss kam wieder die Meldung LC1, mit der Meldung das eine leckage erkannt wurde. Es ist aber alles trocken an und um der Maschine. Was kann ich tun.
 
L: @Rene_pr
Was ist mit dem Wasseranschluss?
Am Wasserhahn das Sieb?
An der Maschine selber, Wasseranschluss, ist ebenfalls ein kleines Sieb?
Der Wasserdruck, hat der nachgelassen?
Ist überhaupt der Wasserhahn vollständig aufgedreht?
Da ist ein Bodensensor unten, ist unterhalb der Maschine alles trocken?
Ansonsten muss der Kundendienst vorbeikommen.
 
L: @Rene_pr Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Danke für die Antworten Leute.
Techniker kommt 21.9 mal sehen was der sagt. Bleibt gesund. Mfg René
 
Ich hab dasselbe Problem wie der Postersteller. Wo ist bitte unten der Bodensensor? Bei mir ist unten ein wenig Wasser vorne, wo man dieses Sieb sauber machen kann. Vielleicht liegt es also daran? Kann mir bitte jemand schreiben, wo genau dieser Sensor sich befindet, damit ich den trockenlegen kann?
 
L: @HeikeThiel
Leider sind solche Tipps hier nicht erwünscht. Von daher kann ich diese Frage leider nicht beantworten. Schau einfach bei Google mal nach .Dort findest Du Videos und vieles mehr.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Unser Problem scheint gelöst, ich hatte wohl das Wasser zuviel aufgedreht. Eine halbe Umdrehung reicht, die LC1 Meldung kommt nicht mehr. Mfg René
 
Schon wieder auch LC1. Vor zwei Jahren schon mal, war noch in der Garantiezeit. Der Techniker bemerkte Wasser unten in der Maschine. Dann schlägt der Sensor an. Gerade eben noch schnell eine Maschine, waschen wollen, und es klingelte wieder mit LC1. Die Maschine lässt sich dann bei mir nicht mehr abschalten. Springt immer wieder mit der Fehlermeldung an, nachdem man sie an den Strom angeschlossen hat. Und vorne links (wenn man davor steht) bildete sich eine Pfütze.
Ich denke, ich habe die Ursache des Fehlers gefunden: Das Waschmittelfach war halb offen, dann läuft beim Einspülen anscheinend Wasser ins Gehäuse. Nicht viel, aber es verdunstet ja auch nur langsam. Dank dieses Forums habe ich den Trockner mit meinem Sohn runtergewuchtet und die Samsung leicht nach vorne gekippt. Es lief nochmal Waser. Und jetzt funktioniert alles wieder.
DANKE. Und Geld für den Techniker plus Wartezeit gespart. Die nächste Maschine wird aber wieder eine Miele sein, der Techniker ist im Nachbarort.
 
Ich habe Das gleiche Problem, ich weiß nicht wo der Sensor ist, ich weiß nicht wo ich trocknen soll, vielleicht ein paar Tage warten .
 
Ich bin überhaupt nicht fals, es geht um meine Waschmaschine die LC1 Fehler zeigt, es ist ein offenes Forum oder ? Ich habe geschrieben, in der Hoffnung, einen Rat zu finden...
 

Similar threads

D
Unsere Samsung VRTplus 8kg, jetzt 3 Jahre alt, bringt seit mehreren Wochen immer wieder die Fehlermeldung LC1, pumpt ab und bleibt stehen...Der Fehler kommt manchmal sofort beim Start oder manchmal erst nach 30 Minuten, mitten im Waschprogramm. Habe alles schon geprüft, was hier im Forum schon...
Antworten
1
Aufrufe
137
E
M
Wir haben die o.g. Waschmaschine im März 2021 gekauft. Vom ersten Moment an funktionierte sie nicht, weil die AddWash-Klappe angeblich offen sei. Es kam ein Techniker und behob das Problem. Danach hatten wir das Problem, dass die Maschine einen Lagerschaden hatte (definitiv nicht durch falsches...
Antworten
6
Aufrufe
193
F
Zurück
Oben