Waschmaschine (WW7AJ5585MW/EG) startet Waschvorgang nicht mehr

L: @LasseZi
Leider ist es hier nicht erlaubt, solche Tipps/ Anleitungen hier einzustellen.
Aus diesen Grund mache ich grundsätzlich eine Garantieverlängerung im großen roten Laden.
Dein Problem kann alles sein.
Tippe mal auf das Steuerteil.
Motor sollte ja mit 10 Jahren Garantie abgedeckt sein.
Wäre schon besser, ein Techniker könnte es sich mal anschauen.
Fehlermeldung an der Maschine wird es so wohl nicht geben?
Was sagt Smart Check?
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Ja, das mache ich for die Zukunft auch.
Tippe auch schwer auf der Steuerteil, mal sehen, ob das halbwegs günstig nochmal zu kaufen ist.
Fehlercode wird keiner angezeigt und SmartCheck zeigt auch keinen Fehler an.
Im Baumwoll-Programm beispielsweise beginnt die Maschine ja normalerweise damit, den Trommelinhalt mit einer entsprechenden digitalen Anzeige zu wiegen. Da bricht sie direkt ab, es ist ein Klick zu hören und die Maschine blinkt wie im Eröffnungs-Post beschrieben.
 
L: @LasseZi
Ja bei vielen war es ein Kabelbruch.
Hier aber möchte die Maschine ja beginnen und dann kommt dieser Abbruch.
Man kann nur hoffen es ist wirklich das Steuerteil.
Hier bei mir hat man alles nochmal durchgemessen.
Wäre natürlich schön,jemand könnte bei Dir alles messen.
 
Dann tut sie es nach 4,5 oder 6 Jahren. Vielleicht weil es nur 5 Jahre garantiert Ersatzteile gibt. Habe eine 6 Jahre alte WF81f5... und die Samsung Service Firma hat mir mitgeteilt, dass es das Ersatzteil nicht mehr gibt. 650E nach 6 Jahren auf dem Schrott, klasse.
 
Hallo
Ich weiß es ist nicht mehr aktuell, aber vielleicht für Andere in Zukunft.
Gleiches Problem, Motor läuft einfach nicht, ohne Fehlermeldung.
Auf der Elektronikplatte sind die Lötstellen (Spulenanschlüsse) bei den drei schwarzen Relais schlecht, und zwar zum Platteninneren, aussen sind die Lötstellen für die nicht defekten Schaltkontakten. Sachte Plastik unten aufschneiden Vergussmasse vorsichtig entfernen und nachlöten. Wenn man will kann es wieder zugekleistert werden.
Läuft wieder einwandfrei.
 
Hey habe ein Problem mit meiner Samsung edwash. Knopf lässt sich drehen aber ich kann kein programm auswählen.
 
L: @Ema67
Das ist schwierig eine Ferndiagnose hier ab zugeben.
Stecker raus, paar Minuten warten, Stecker wieder rein.
Klappt es jetzt?
Ansonsten muss ein Techniker kommen , könnte die Platine sein, die Defekt ist und daher keine Signale/ Programme weiter gibt.
ODER.
Du befindest Dich im Kindermodus.
Wenn Du ein rotes Schloss mit einem Kindergesicht, mittig, dort leuchten hast, dann kann man ebenfalls nichts mehr machen.
Schaue unten, Sensortasten.
Da findest Du dieses Symbol und die Tastenausführung/ Kombination , wie man es wieder ausschaltet.
 
Hallo, auch ich habe das Problem das die Maschine startet, Programm fängt an, Wasser läuft ein aber die Trommel dreht sich nicht. Im inneren ist viel Kohlestaub Abrieb, der Riemen sieht noch gut aus. Habe die Kohlen getauscht aber keine Änderung, Fehlercode 3E. Hab gelesen man muss nach dem Kohlewechsel das Gerät reseten anders geht der Fehler nicht weg, aber die Anleitung habe ich nicht gefunden welche Tasten es sein sollen.
Waschmaschine WF80F5E1Q4W.
Vielleicht weis das jemand.
 
Hallo ErdbeerSchrippe, danke für die schnelle Rückmeldung, leider geht es in deinem Link um einen Wäschetrockner und daher habe ich die Tasten nicht. Dennoch bedanke ich mich dafür.
 
Moin L: @Robert2k22 upps, das hatte ich mir mal abgespeichert und überhaupt nicht darauf geschaut, das es für den Trockner wäre, upps. Muss mal schauen, ob ich nicht doch noch einen hier abgespeichert habe.
 
L: @Robert2k22
Habe eben nochmal geschaut.
Deine Zahl bedeutet, Motor oder Elektronik.
Normalerweise haben die Motoren doch keine Kohlebürsten mehr.
Glaube hatte die mit 7 KG. Jetzt habe ich sie ausgetauscht mit einer neuen Mi...
Was steht denn bei der Maschine vorne , das Teil musst doch diesen Motor ohne Bürsten haben ?
Wenn es schon schwarz drine ist, dann liegt es eher an was anderem.
https://www.samsung.com/de/support/model/WF80F5E1Q4W/EG/
Vielleicht findest Du hier mehr.
Meine war jetzt 10 Jahre alt und glaube Deine müsste auch so bummelig in dem Alter sein.
Glaube MM haben immer prima Angebote, um eine neue kommst Du wohl nicht herum.
 
L: @ErdbeerSchrippe
genau du meinst den Inverter Motor, hat aber noch Kohlebürsten die ich auch getauscht habe nur zum reseten bekomm ich es nicht um ihr zusagen ist gewechselt. Na ja sollte ja nur für die Arbeit sein. Danke für deine Mühen.
 
L: @Robert2k22
Dankeschön für Deine Antwort .
Ja war ähnlich bei mir gewesen und stimmt, das war dieser Motor.
Dann haben meine Bürsten mal richtig lange gehalten. Hier hat sie immer schlimmer geruckelt und bin dann MM gefahren und mir ne neue gegönnt. So lief sie noch ausgezeichnet. War ebenfalls voll zufrieden.
Habe eben mal geschaut, schau mal was man hier schreibt.
Schicke ich bei Bedarf Dir Privat zu :rofl: :great:
 
Zurück
Oben