Fehler bei der Anzeige von der ZDF_Mediathek

K
K.
User
Mein Samsung Smart Fernseher Typ: UE43J5670 empfängt seit dem 28.05.2019 die ZDF-Mediathek nur noch
mit groben Fehlern. Es wird nur links die Menüleiste angezeigt. Der Rest ist ein weisses Blatt. Bedienen läßt sich
die angezeigte Mediathek nicht. Ich empfange das Internet über eine Fritz Box mit WLAN 1&1 6000.
Das WLAN funktioniert problemlos. Wieso werden vom der ZDF-Mediathek keine Details angezeigt?
Liegt die Ursache beim ZDF?
Bis zum 27.05.2019 konnte ich doch die Mediathek ohne Probleme mit dem Smart TV benutzen.
Es gibt keine Probleme bei anderen Apps wie z. B. ARD, Sat1, Welt TV u.s.w.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Die mediathek funktioniert wieder, scheinbar haben die beim ZDF das Problem erkannt und behoben!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Genau den selben Fehler habe ich auch, Samsung UE55JU6450. Schon alles, inklusive smart hub reset und Fernseher Werksreset ohne Erfolg versucht. Alle anderen Apps funktionieren weiterhin einwandfrei.
 
Kann den Fehler auf meinem KS7090 mit FW 1233 ebenfalls bestättigen. Bis auf, ebenfalls bekannte Bildprobleme (falsche Darstellung von anamorphen Material) bei amazon prime, laufen alle apps ohne Probleme. Smart hub Reset war bei mir ebenfalls erfolglos *1f61e.png*
 
Das selbe Problem seit zwei Tagen bei mir *1f61e.png*
 
Ich habe schon zum ZDF Service geschrieben. Bisher keine Rückantwort.
 
Hi Community,
seit 4 Tagen geht meine ZDF Mediathek App nicht mehr. Sie lädt den Home Bildschirm aber bleibt dann leer/weiss.
Habe bereits App deinstalliert, Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Alle weiteren App gehen problemlos.
Ideen?
Danke *:smiling-face:
 
Bei mir genau das gleiche Problem. Neuinstallation bzw. löschen der App ja leider auch nicht möglich da Standart-App? :confused:
 
Hallo,
Bei mir das gleiche Problem seit ein paar Tagen, leider keine Lösung bis jetzt gefunden!
Gruß
 
Hallo zusammen,
wenn es Probleme mit einer Streaming App gibt, kann es helfen, den Router mal für ein paar Minuten vom Stromnetz zu nehmen oder auch den SmartHub eures Fernsehers zurückzusetzen. Bei einem SmartHub-Reset wird die neueste Version der Anwendung auf eurem Fernseher installiert.
Wenn andere Streaming-Apps problemlos laufen, spricht vieles dafür, dass es entweder ein direktes Problem mit der ZDF App gibt oder aber ein Problem bei den Servern der App vorliegt. In beiden Fällen solltet ihr euch mal beim Support des App-Anbieters - hier also dem ZDF - erkundigen, ob Probleme mit der App bekannt sind.
Viele Grüße
 
Power Reset schon zweimal ohne Erfolg durchgeführt. Was kann es noch sein, warum nur die Zdf - App ?
 
Hallo L: @Minesweaper ,
es gibt bereits einen aktuellen Thread zu diesem Thema, daher habe ich deinen Beitrag hier hinein verschoben.
Schau gerne einmal, was die anderen User hierzu geschrieben haben.
Viele Grüße
 
Und wie /wo finde ich meinen Beitrag und den Thread jetzt?
 
Kann ich nicht gleich von dir kompetenter Person die Behebung des Problems bekommen warum soll ich da in anderen Beiträgen rumsuchen?
 
Hallo L: @Minesweaper,
die Kollegen vom technischen Support meinten, dass die aktuellen Probleme mit der ZDF Mediathek nicht vom Fernseher kommen, da die anderen Streaming Apps funktionieren. Mein Tipp ist daher, dich mal bei den Support-Mitarbeitern des ZDFs zu wenden.
Viele Grüße
 
Halleluja es funktioniert wieder. Der Smarthub Reset war die Lösung, dabei musste ich die zdf app, die offenbar mich standardmäßig auf dem TV ist, neu installieren. Jetzt läuft es wieder einwandfrei.
 
Die mediathek funktioniert wieder, scheinbar haben die beim ZDF das Problem erkannt und behoben!
 
Die ZDF-Mediathek funktioniert seit heute wieder. Fehler wurde wahrscheinlich vom ZDF behoben.
 
Die App hat ein neues Erscheinungsbild, jedenfalls bei mir nach der kompletten smart hub Neuinstallation.
Ob jetzt die Neuinstallation oder das ZDF das problem hat ist letztendlich nicht so wichtig, Hauptsache es funktioniert wieder.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich verzeweifle langsam, über das Thema Mediatheken wurde ja schon viel geschrieben, ich habe auch schon alle Tips die ich lesen konnte durch: Powerreset, Rücksetzen Fernseher, SmartHub, Netzwerk .... auch schon Support bei Samsung, komme einfach nicht weiter. Mein Problem: Das...
Antworten
26
Aufrufe
415
S
H
Hallo Zusammen, ich habe massive Probleme mit meinem Frame i.V. mit Mediatheken der ÖR Sender. (Vermutlich nach einem Update vor 3 Tagen). Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet...
Antworten
99
Aufrufe
774
F
P
Also, liebe Leute, mein Problem ist, dass ich keine Spielfilme oder Serien aus der ARD Mediathek streamen kann. Der TV versucht ca. 1 Minute lang den Start des Films zu streamen und bricht dann erfolglos ab mit dem Verweis , dass möglicherweise ein technischer Defekt vorliegt. Aber: Livestream...
Antworten
3
Aufrufe
2K
P
E
Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme mit meinem UE40ES6300. Letzte Software-Version ist installiert. 1. In der ARD und ZDF-Mediathek treten ständig Abbrüche auf. Während des Films kommt es immer wieder mal mehr mal weniger zu Hängern (buffern?) und z.T. brechen die Filme ganz ab. Außerdem kann...
Antworten
6
Aufrufe
137
M
B
Hallo zusammen, ich habe ein GQ55Q70R und habe folgendes Problem: wenn ich den TV auf der Fernbedienung (BN59-01175N oder RMCSPR1BP1) die Mute-Taste drücke, geht auch der Ton aus, wie gewünscht. Jedoch erscheint auf der linken Seite nicht das Mute-Symbol (Fehler 1). Wenn ich nun versuche, den...
Antworten
8
Aufrufe
147
S
Zurück
Oben