Meldung „Internetverbindung unterbrochen“ bei diversen Apps nach Firmware-Update 1903 ...

Das Problem liegt nicht bei ZDF. DAZN und RTL+ ist noch viel schlimmer und stürzt nach ca. 5 min ab seit dem Update 1903. und Beim TV schauen „ooph Internet fehlt“ wird immer wieder eingeblendet. Parallel auf einem 6 Jahre alten Samsung in anderem Raum laufen bei mir die Apps tadellos. Da gibt es kein Update mehr. Auch ZDF und alle anderen Apps. Es ist eindeutig das Update 1903, das einfach zu viele Fehler hat.
 
K
Kim
Hey,


Das Problem liegt nicht bei ZDF. DAZN und RTL+ ist noch viel schlimmer und stürzen nach ca. 5 min ab seit dem update 1903. Beim Normal TV schauen „ooph Internet fehlt“ wird immer wieder eingeblendet. Parallel auf einem 6 Jahre alten Samsung in anderem Raum laufen bei mir die Apps tadellos. Da gibt es kein Update mehr. Auch ZDF und alle anderen Apps. Es ist eindeutig das Update 1903, das einfach zu viele Fehler hat. Bitte Update 1904 so schnell wie möglich und nicht Fehler auf Appanbieter schieben.
 
Hallo zusammen,
ich bin hier noch am verzweifeln. Ich habe vorgestern das FW Update 1903 installiert. Seither hat die RTL + App massive Probleme. Nach spätestens 5-7 Minuten bricht der Stream ab, mit dem Hinweis, dass eine Internetverbindung nötig sei. Nach ca. 1 Sek. komme ich wieder in das Menü und kann dann Stream fortsetzen. Allerdings bricht es wieder ab. Die Wifi Verbindung besteht grundsätzlich währenddessen. Ich habe bereits alles versucht: Factory Reset, Cache der App gelöscht, Wifi neu verbunden, Router resetted etc. Nichts hat geholfen. Der Factory reset wurde von der Support Hotline empfohlen, da vorher jegliche Streaming App abbrach (nachdem Firmware Update). Nachdem Reset geht jetzt wenigstens Netflix wieder. Da vor dem Update auf Version 1903 alles einwandfrei funktionierte, kann es ja eigentlich nur an der App liegen. Die App habe ich auch bereits neu installiert, allerdings nicht durch löschen und Installieren, sondern durch den Punkt „Neu Installieren“, da die App offenbar in der neuen Firmware Standard ist.
Hat jemand das selbe Problem oder einen Tipp, was ich noch machen kann? Bin über alles hilfreiche dankbar.
vielen Dank schon vorab!
VG Timo
 
L: @Timo_Geyer so viel ich im Netz gelesen habe, soll die 1903er Firmware wohl WLan-Verbindungsprobleme bereiten und die I-net-Verbindung wird immer wieder in regelmässigen Abständen gekappt und neu aufgebaut.
Meines Wissens kannst du da nicht viel machen, du musst warten bis Samsung eine neue Firmware für deinen TV heraus bringt, oder eventuell eine Lan-Verbindung aufbauen.
 
Danke @Ernst_J für die schnelle Antwort. LAN Kabel geht bei mir leider nicht, da nur Access Point im Raum. Das komische ist ja auch, dass Netflix stundenlang funktioniert, ohne Probleme. Nur die RTL+ App nicht. Ich wende mich nochmal an den Support *1f61e.png*
 
ja, stimmt so, ist definitiv ein Fehler in der 1903. Bin auch betroffen. Und nutze Deine Zeit besser, indem du die "Ratschläge" der Hotline ignorierst, Werkseinstellung herzustellen. Bringt nichts, nur deine Zeit verlierst Du.
 
Zumindest schonmal gut, dass ich nicht alleine bin. Hast du eine Lösung? Ich vermute nicht.?!
hast du mal mit Kabel probiert? Wenn es möglich wäre, würde ich sofort einen downgrade machen :confused:
 
L: @Ernst_J
Dass die InternetVerbindung immer wieder in regelmässigen Abständen gekappt und neu aufgebaut wird, kann ich bei meinem QN90A und Update 1903 nicht bestätigen.
 
Ich habe auch genau dieses Problem seit dem Update. Und es liegt NICHT an den Mediatheken! Im Log der Fritz Box ist genau zu sehen, dass der Fernseher ziemlich exakt alle 10 min die WLAN Verbindung trennt.
 
Problem ist bei Samsung bekannt. Sie arbeiten an einer neuen Software. Soll Ende des Monat rauskommen.
 
WLAN Problem ist bei Samsung bekannt. Arbeiten bereits an einer neuen Software. Soll bis Ende des Monats kommen.
 
Hallo in die Runde!
Ich habe seit einigen Tagen auch die o.g. Probleme... ständige Abbrüche, v.a. in der ZDF Mediathek, Netflix etc (also Streaming). Telefoniere seit zwei Tagen mit meinem Internetanbieter, da ich der festen Überzeugung war, dass es an der Fritz!Box liegen würde. Im Router werden nur die Abbrüche des Samsung TVs angezeigt, ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit anderen Geräten. Gerade habe ich also mal geschaut, welche Software auf meinem TV liegt - 1903. Werde Samsung nun kontaktieren, aber bis der Fehler behoben ist, dauert es dann sicherlich eine Weile. Gibt es die Möglichkeit, die vorhergegangene Software wieder zu installieren? Ansonsten brauche ich meinen TV bis zur Bereinigung des Updates gar nicht einschalten.
Beste Grüße
 
Danke für Info. Da gibt es ja zumindest in weiter Ferne das Licht am Ende des Tunnels.
 
Definitiv ein Fehler von Firmware 1903. Habe die gleichen Probleme mit RTL+ und weiteren Apps.
Arbeitet Samsung an dem Thema?
 
Nach 10 Minuten ZDF und ARD Mediathek kommt die oben benannte Fehlermeldung und der Film läuft weiter.
Die Fehlermeldung erscheint erst seit 4 Tagen, TV ist 3 Wochen alt.
Bin total enttäuscht, da mir keine Fehlerbehebung vorgeschlagen wird.
 
Na hoffentlich wird Samsung dann das Update nicht wieder so "verschlimmbessern", das ein nächster/anderer Fehler auftritt . Soll alles schon vorgekommen sein :rolleyes:
 
Hast du mal geschaut ob es für die Apps und den TV Softwareupdates gibt?
 
Ich lege einige Threads zu dem Thema zusammen, zudem habe ich die Überschrift des Threads geändert. Melde mich gleich noch einmal.
 
Zurück
Oben