Meldung „Internetverbindung unterbrochen“ bei diversen Apps nach Firmware-Update 1903 ...

Hallo Zusammen,
habe nun seit gestern leider auch die Firmware 1903 auf meinem Samsung 4K TV Q80A 65 Zoll (GQ65Q80AATXZG) und das gleiche Problem. "Verbindung zum Internet unterbrochen" obwohl das Programm von der ZDF Mediathek weiterläuft. Der graue Balken lässt sich jedoch nicht wegdrücken.
 
K
Kim
Hey,


bin auch traurig weil vorher hat immer alles geklappt wie es sollte
 
Ich habe gestern Abend noch den Samsung Support per E-Mail kontaktiert. Bin Mal gespannt wie und wann sie reagieren.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit dem Update auf 1903 trennt der TV alle 10min. die WLAN-Verbindung zur Fritzbox
Es liegt garantiert am Update (schon die 1901 Firmware hatte wohl diesen Fehler) mit 1808 lief noch alles prima.
Ich habe auch schon alles ausprobiert TV und Fritzbox zurückgesetzt, nur 2,4 nur 5GHZ, WLAN umbenannt, anderes PW, verschiedene WPA Verschlüsselungen, feste IP, andere DNS auch ein Telefonat mit AVM brachte keinen Erfolg.
Schlussendlich wurde ein Techniker beauftragt, der nächste Woche vorbei schauen möchte.
Schon seltsam das bis jetzt nur ein kleiner Bruchteil der TVs betroffen ist.
Liegt vielleicht daran das unterschiedliche WLAN Module (verschiedene Hersteller) im TV verbaut werden ?
Was mir und jemanden aus dem Hifi Forum aufgefallen ist, verbindet man den TV mit einem Handy der als Hotspot dient gibt es keine Verbindungsabbrüche.
Meldet euch bitte alle beim Samsung Support die das Problem haben und erwähnt das es wohl am Update 1903 liegt, damit Samsung so schnell wie möglich dieses Problem behebt. Sonst müssen wir wieder 2 Monate oder länger auf eine neue Firmware warten. *2639.png*
 
moin zusammen.
Schluss aus, Klappe ist gefallen.
Gerät geht zurück an den Händler da erst am 15.1.22 gekauft.
Das Internet ist voll mit diversen Fehlermeldungen zum Modell.
Auf so einen Mist hab ich keinen Bock, abgesehen von der saublöden FB und den anwenderfeindlichen Menues.
Da muss Samsung echt noch viel viel lernen !!!
Viel Glück Euch allen mit der Kiste.
Samsung mach endlich Deinen Job, und das bitte vernünftig...
Seit 2020 besteht dieser Fehler... unfassbar!!
 
Gerade mit jemanden von Samsung TV gechattet. Problem ist bekannt. ZDF wurde informiert. Es ist derzeit nix zu machen. Mus von ZDF/ARD behoben werden
 
Seit gestern Abend auf einem QN95 nach Update auf 1903 Problem mit den Mediatheken von ARD und ZDF.
Netzwerkverbindung angeblich unterbrochen, Stream läuft aber weiter.
 
Nur eine Idee !
Ich hatte nach einem Werksreset der Fritzbox, nach langer Zeit, mal wieder häufiger Verbindungsunterbrechungen mit entsprechenden Fehlermeldungen auf meinem Samsung UE55JU7090. Seitdem ich den Funkkanal wieder fest auf Kanal 36 eingestellt habe, funktioniert es wieder einwandfrei.
981423iFBD3D13CE2C43D7C?v=v2.jpg
 
Dann würde doch aber auch mein anderer Fernseher oder andere Geräte Probleme haben und nicht nur dieser eine Fernseher oder? Aber ich schaue mal auch danach
 
Ich habe die WLAN-Abbrüche mit der Firmware 1903 an unsere Kollegen vom technischen Support gemeldet.
 
Habe das gleiche Problem mit dem WLAN, seit der Fernseher das neue Update auf 1903 geladen hat. Fernseher ist ein 65er QN95. Obwohl ich automatische Updates deaktiviert hatte, hat er trotzdem das Update geladen. Samsung, was soll das? Wenn ich etwas deaktiviere, dann habe ich dafür auch einen Grund. Bis auf andere Probleme, die diese Kiste hat, hat bis gestern wenigstens das WLAN funktioniert. Hätte ich das alles eher gewusst, hätte ich die Kiste zum Händler zurück gebracht und mir einen LG geholt. Jetzt ist es leider schon zu spät dafür. Hoffe mal, das Samsung zeitnah reagiert und den Fehler behebt. Eins weiß ich aber jetzt schon. Das wird wohl mein letzter Samsung Fernseher sein, den ich mir gekauft habe.
 
Mein TV der GU55AU8079UXZG hat auch seitdem letzten Update die Abbrüche. Schließe jetzt wieder den FireTV Stick an ist. Alle 10 Minuten ist die Verbindung weg.
 
Vielen Dank ich habe dennoch auf der Samsung Seite dem Support geschrieben und hoffe auf schnelle Besserung
 
Die Netzwerkverbindung bzw das WLAN bricht nicht ab. Das hat definitiv mit den Apps oder dem Update zu tun. Samsung verweist auf den App_Support, der verweist auf Samsung. Da also die Zuständigkeiten wohl wieder mal hin und her geworfen werden, wird es dauern.
Als Notlösung solltet Ihr dann direkt im Internetbrowser des TVs die Seiten, also zb ZDF.de aufrufen, dort auf Mediathek klicken und Euren Stream starten.
Dabei bricht es nicht ab weil die Apps umgangen werden.
So konnten wir zb. Sloborn Staffel 2 weiter schauen. Ist zwar umständlich, aber vieleicht hilft es dem einen oder anderen die Wartezeit bis zur Behebung zu überbrücken. Oder wieder mal ein gutes Buch in die Hand nehmen. Ich hab heute die Triologie von Justin Cronin (DerÜbergang) noch mal angefangen.....
 
Support hatte ich geschrieben, haben se angeblich aufgenommen. Aber je mehr dort meckern desto besser!
Ich vermute unterschiedliche Wlan Module, plus fehlerhafte Software, sind ja nichts anderes wie die kleinen Moduke in den Notebooks.
Alle anderen Tips haben wir ja durch, es liegt definitv am Samsung TV.
sers
 
Servus, danke für den Tipp mit dem Browswer. Funktioniert zwar, wie du gesagt hast, umständlich, aber es funktioniert wenigstens. Hoffentlich kriegen die das bald repariert. Und übrigens, ein Buch haben wir natürlich trotzdem jeden Tag in der Hand… ;) . Ein Muss, wie wir finden. *270c_1f3fc.png* Grüße
 
Hallo zusammen,
habe seit gestern ein sehr nerviges Problem mit meinem Samsung QN90A Smart TV.
Exakt alle 10 Minuten verliert der Fernseher die WLAN Verbindung. Das zeigt sich dann darin, dass die Meldung "Oops... Verbindung verloren" (oder so ähnlich) kommt.
Hab dann mal in den Netzwerk-Einstellungen vom Fernseher das WLAN Symbol beobachtet. Auch hier ist es ersichtlich, dass dann das WLAN Symbol für 1-2 Sekunden durchgestrichen (also keine Verbindung) ist. Normalerweise hat der Fernseher eine Verbindung von 3-4 Strichen.
Das Problem ist sehr seltsam, da es wirklich exakt alle 10 Minuten auftritt. Immer um xx:x8 Uhr (also 21:08, 21:18, 21:28, usw.).
Habe auch auf anderen Geräten (Laptop, Handy) einen WLAN Test gemacht. Hier lässt sich dieses Problem nicht lösen. Den Fernseher habe ich auch schonmal 30 Minuten vom Strom genommen, in der Hoffnung, dass sich das Problem von alleine behebt.
Leider alles ohne Erfolg.
Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung?
 
Hoffe es bleibt so bei Dir mit dem Browser. Wir haben heute abend ein weiteres Problem. Trotz 100% WLAN mit der Gigabit-Leitung (1002Mbit/sek Sync) verliert der Smart-TV seit gerade eben ständig das Netzwerk. Erneut verbinden via WPS klappt zwar, aber zwei Minuten später wieder getrennt.
Alle anderen Geräte im Netzwerk sind zu 100% online.
Das muss auch nicht von ZDF und ARD behoben werden, dafür ist Samsung zuständig und zwar fix.
 
Zurück
Oben