Meldung „Internetverbindung unterbrochen“ bei diversen Apps nach Firmware-Update 1903 ...

Hallo zusammen
leider hab ich auch nach dem 19er Update immer wieder bei sat die wlan Meldung
was kann ich tun
 
K
Kim
Hey,


Das kannst du versuchen, 5G ist noch problematisch, gerade wenn Endgeräte nicht 100 % klar kommen.
Habe ein ähnliches Problem mit Teams, nur in 2,4 GHz stabil....
Versuche es mal, von der Übertragung her ist das egal...
 
Habe jetzt seit zwei Tagen mit einem 2021 The Frame auch das gleiche Problem. Nur ARD und ZDF Mediathek zeigen Internetabbruch, alle anderen Apps laufen problemlos. Alles Rücksetzen und Neukonfigurieren ist zwecklos, Fehler bleibt leider stabil. Wenn bei Samsung doch alles so stabil wäre wie die Fehler...
 
Leider kann ich das anscheinend nur machen indem ich in der fritzbox die SSIDs verschieden benennen denn ich finde gerade keinen Weg nur den TV im 2,4 Netz laufen zu lassen. Kurios ist dass fast alle Geräte bei mir im 5er laufen inkl. aller Samsung Handys. Könnte morgen mal versuchen das gesamte 5ghz Netz zu deaktivieren. Heute wird das nichts mehr.
 
Mach in Ruhe, schau aber mal, du kannst das beim Router festlegen welche Frequenz ein Gerät hat.
Kenne aber auch nicht alle Modelle.
 
Bei mir auch seit einigen Tagen auf meinem Q85 (gekauft 12/2021). Meldung „Oops, Internetverbindung unterbrochen“ (o.ä.) kommt teilweise alle 10min. Nervig und extrem nervig wenn ich über den NAS-Mediaserver (Fritz.NAS) Videos streame, denn dann wird jedes Mal des Streaming unterbrochen, die App beendet und ich lande im Live Fernsehen in der HD+ App. Damit unbenutzbar.
Ob 2,4GHz oder 5GHz ist egal, beides probiert. Software ist 1903 (aktuellste Version).
Daher die Bitte, liebes Samsung Team, diesen Fehler zu beheben.
Danke und Grüße
 
Habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Die RTL+ App unterbricht den Stream mit der Meldung, dass keine Internetverbindung besteht. Kann ihn dann sofort wieder neu starten. Ätzend!
 
Bei mir unterbricht auch seit einigen Tagen regelmäßig die Internetverbindung auf meinem Q85 (gekauft 12/2021). Meldung „Oops, Internetverbindung unterbrochen“ (o.ä.) kommt teilweise alle 10min. Nervig und extrem nervig wenn ich über den NAS-Mediaserver (Fritz.NAS) Videos streame, denn dann wird jedes Mal des Streaming unterbrochen, die App beendet und ich lande im Live Fernsehen in der HD+ App. Damit unbenutzbar. Lief bis vor kurzem (ggf. seit dem Update 1903?) ohne Probleme.
Ob 2,4GHz oder 5GHz ist egal, beides probiert. Software ist 1903 (aktuellste Version). Scheint mit dem Update zusammenzuhängen.
Danke und Grüße
 
Hallo,
na prima, genau das selbe Problem haben wir seit dem letzten automatischen Update auch.
Wir habe auch alle möglichen Versuche unternommen, wie du auch. Hat natürlich leider nix genützt. Mittlerweile wissen wir ja jetzt, dass wir nicht die einzigen sind, die dieses Problem haben. Macht es zwar auch nicht besser, aber vielleicht tut sich dann was seitens Samsung oder ZDF-Mediathek. Bitte!! Ist schon nervig…
 
Hi.
Haben auch nen neuen Nei Oled Tv.
Wäre ich doch bloss beim Kauf bei LG geblieben.
Dieses nervige "Upps" Problem ohne irgendeinen Grund.
Schauen wir Tv kommt das ständig aber unregelmässig. Fester DNS Server bringt auch nichts.
Streamen geht, ob Amazon oder Netflix kpl. problemlos...nur beim tv schauen über internen Sat Receiver kommt diese nervige "Upps" Meldung.
Werde an der fritzbox 7490 Glasfaserverbindung morgen im Wlan mal auf 2.4 GHZ stellen für tv, sofern möglich.
Wenn das alles nichts hilft geht der TV zurück an den Händler.
 
Ich hab das WLAN Problem erst seit Upgrade auf Firmware 1903! Das muss damit zusammen hängen.
 
Ich habe auch einen Frame, den ich vor 2 Wochen gekauft habe und der bis vor etwa 3 Tagen mit meinem WLAN gut funktionierte. Jetzt scheint das Internet über das WLAN alle 10 Minuten für eine gewisse Zeit abzubrechen. Die ZDF-App puffert das Video wahrscheinlich so lange, bis das WLAN wieder eine Verbindung herstellt und die Wiedergabe fortgesetzt werden kann. Auch die YouTube-App hat dieses Problem. Netflix scheint interessanterweise durchzuspielen.
Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, den 5GHz-Kanal, DNS usw. geändert. Ich bin langsam frustriert. Es scheint nicht das Problem zu haben, wenn direkt mit einem Kabel verbunden. Aber das löst das Problem nicht.
 
Samsung muss nachbessern. Es hängt definitiv mit Firmware 1903 zusammen. Muss wohl so lange auf meinen FireTV Stick umsteigen :confused:
 
Was ist da bei Samsung los? Ich habe auch seit 3 Tagen Probleme mit der ZDF Mediathek. Erhalte die Fehlermeldung "Internetverbindung unterbrochen" obwohl der Stream im Hintergrund weiterläuft. Heute war es dann soweit, dass die App überhaupt nicht startet. Ich habe dann alle Daten der App "Cache und Daten" gelöscht. Gefunden habe ich das in der Speicherverwaltung des TV. Nun startet die App wieder. Ob die Fehlermeldung wieder kommt, muss ich noch testen. Jetzt möchte aber meine bessere Hälfte LiveTV sehen.
Ich glaube auch, dass das Problem durch das Update 1903 erst gekommen ist. Vor einer Woche hatte mein TV das Update noch nicht. Ich hatte sehnsüchtig darauf gewartet und immer wieder kontrolliert, ob es schon verfügbar ist. Meine Hoffnung war, dass endlich die Tonaussetzer über HDMI behoben werden. Nun muss ich aber feststellen, dass das Update noch mehr Fehler verursacht.
Bitte Samsung, veröffentlicht bitte ein funktionierendes Update für eure TV.
Gruß Steffen
 
Schön dass ich zumindest einen Ansatz habe mit dem ich arbeiten kann. Da wird wohl ein Kontakt mit dem Support unvermeidbar sein
 
Was ist da bei Samsung los? Ich habe auch seit 3 Tagen Probleme mit der ZDF Mediathek. Erhalte die Fehlermeldung "Internetverbindung unterbrochen" obwohl der Stream im Hintergrund weiterläuft. Heute war es dann soweit, dass die App überhaupt nicht startet. Ich habe dann alle Daten der App "Cache und Daten" gelöscht. Gefunden habe ich das in der Speicherverwaltung des TV. Nun startet die App wieder. Ob die Fehlermeldung wieder kommt, muss ich noch testen. Jetzt möchte aber meine bessere Hälfte LiveTV sehen.
Ich glaube auch, dass das Problem durch das Update 1903 erst gekommen ist. Vor einer Woche hatte mein TV das Update noch nicht. Ich hatte sehnsüchtig darauf gewartet und immer wieder kontrolliert, ob es schon verfügbar ist. Meine Hoffnung war, dass endlich die Tonaussetzer über HDMI behoben werden. Nun muss ich aber feststellen, dass das Update noch mehr Fehler verursacht.
Bitte Samsung, veröffentlicht bitte ein funktionierendes Update für eure TV.
Gruß Steffen
 
Samsung, danke für die 1903. Hab jetzt ständig WLAN Abbrüche. GQ85QN90A.
1805 und 1808 war stabil.
Haben die jemals ein Update rausgebracht, das nicht irgend was verschlimmbessert hat........
 
Bei mir seit heute Abend selber Fehler, ich habe ZDF dann direkt über die App „Internet“ geschaut. Leider ist das aber auf Dauer keine Lösung, da muss wohl Samsung schnell nachbessern. Tv vor zwei Wochen erst erworben und bis heute tadellos funktioniert.
 
Zurück
Oben