Meldung „Internetverbindung unterbrochen“ bei diversen Apps nach Firmware-Update 1903 ...

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hinweise.
Die Firmware 1903 wurde mittlerweile gestoppt und unsere Entwickler untersuchen das Verhalten.
Ihr könnt sie unterstützen, indem ihr uns hier mitteilt, bei welchen Apps/Anwendungen die Meldung „Verbindung zum Internet unterbrochen“ oder eine ähnliche Meldung auf eurem Fernseher seit dem Update angezeigt wird.
Nennt uns bitte
- euer TV-Modell
- bei welcher App/Anwendung eine Meldung erscheint
- was für eine Meldung genau erscheint
- postet gerne einen Screenshot mit der Meldung.
Danke für eure Unterstützung!
PS: Wir wissen, dass unser Kommentar noch keine Lösung beinhaltet. Da wir aber möchten, dass viele User diesen Kommentar lesen, haben wir ihn als Lösung markiert. Auf diese Weise möchten wir auch verhindern, dass neue Threads zu dem Thema eröffnet werden. Es hilft uns, eine Lösung für das Verhalten zu finden, wenn alle Kommentare zu dem Thema in diesem Thread gesammelt sind.
 
K
Kim
Hey,


GQ65LS03AAUXZG Version 1903
während Appanwendung ZDF und ARD kommt Fehlermeldung
„Die Verbindung zum Internet wurde unterbrochen“
 
ok, dann poste ich eben hier
"Was mich wundert ist, dass laut changelog garnichts an der App geändert wurde"
dürfte damit nichts zu tun haben, vielleicht haben die "versucht" das LAN Kabel Problem zu fixen und ein anderes Loch damit aufgemacht.
Mir ist das rumgegurke definitiv zu viel, ich hab dem Händler eine Frist zur Nachbesserung gesetzt (nicht Samsung), hab alles fein säuberlich dokumentiert was nicht geht (ist ne Menge...)
Das geht jetzt den geweisten Weg....
L: @FabianD mein Problem ist bei Samsung mit Bild und Seriennummer registriert......
 
Samsung GQ65QN90A - Version 1903
Abbrüche bei RTL+, ZDF, Disney+ - immer eine Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung vorliegt oder sie unterbrochen wurde. Nachdem die App gewechselt und neugestartet wird, gehts dann immer für ein paar Minuten (meistens so 5-10, manchmal auch nur 3) und dann kommt wieder eine Fehlermeldung.
 
Samsung AU7179 43 TV >> sw-version: T-KSU2EDEUC-1903.0
ZDF-App
Internetverbindung unterbrochen >> Im Hintergrund der message läuft das Programm/Film dennoch weiter
Eine zeitnahe Lösung eurerseits wäre hier nötig.
Gruss
 
ZDF Mediathek " Internetverbindung unterbrochen" Im Hintergrund läuft der Stream dennoch weiter
Q80A 65 Zoll
 
ARD und. ZDF Mediathek " Internetverbindung unterbrochen" Im Hintergrund läuft der Stream dennoch weiter GQ50Q72AA
 
bei der SkyApp muss das Netzwerk zurückgesetzt und neu eingerichtet werden, jedesmal, bei der NetflixApp reicht WLAN deaktivieren und wieder aktivieren. GQ85QN90A/Fritz 7590, es läuft nichts im Hintergrund weiter, kompletter Verlust
Kein fixer Zeitpunkt, mal nach 3 Minuten, dann wieder 15 Minuten
 
L: @FabianD
Ich spar mir mal die Fragen was derzeit das QOS Team von Samsung macht, aber derzeit ist die 1903 noch im Downloadbereich für den QN95A verlinkt.
Sollte man nicht hier auch wieder die vorherige Firmware bereitstellen, damit nicht noch mehr User ihr WLAN Streaming mit einem Update zerstören?
 
Modell: QN93A
Firmware: 1903
Problem tritt in einigen Streaming Apps auf (RTL+, ZDF Mediathek, Waipu.TV etc.). Aber auch wenn ich normales HD+ TV schaue kommt zwischendurch die Meldung vom Fernseher, dass keine Verbindung zum Internet besteht.
 
L: @mucki
geht nicht, du kannst nicht zurück zur alten Firmware, da müsste die Hardware getauscht werden.
Auch Update deaktivieren nützt nichts, wenn Samsung ein Firmwareupdate als systemrelevant einstuft, wird das auch bei deaktivierter Updatefunktion installiert.
Da hilft nur, den TV komplett offline zu stellen.
Das hab ich getan, trotzdem wurde während einer Fernwartung im Hintergrund die 1903 installiert. Aber um einen Fehler zu dokumentieren ist eine Fernwartung schon sinnvoll, aber so was dürfte einfach nicht passieren
 
Hallo,
Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet unterbrochen sei. Das Programm läuft jedoch im Hintergrund weiter.
Model GU55AU9079UXZG
Software Version T-NKLADEUC-1903.0,BT-S
Hoffe auf baldiges Update.
Gruß
PB08
 
L: @PB08 ein Update der Firmware soll in Arbeit sein und angeblich Ende des Monats rauskommen.
 
L: @QN95A
Natürlich geht kein Downgrade. Aber wie im Thread zu lesen ist hat Samsung den Rollout der 1903 gestoppt. Da die 1903 noch als manueller Download vorhanden ist, meinte Samsung damit wohl die Over the Air Verbreitung. Wäre doch schön wenn Samsung auch den manuellen Download der 1903 stoppen würde, damit NOCH NICHT BETROFFENE nicht auch noch die 1903 installieren - oder siehst du das anders?
 
Hallo allerseits!
Ich hab das Problem auch seit dem neuesten Update. Ich hab den SAMSUNG GQ55Q60A QLED TV, angezeigt wird mir in ARD- und ZDF-Mediathek nach kurzer Zeit ein Balken mit "Verbindung zum Internet unterbrochen". Lässt sich dann nicht mehr entfernen, Programm läuft aber weiter.
 
Modell GU50AU8079UXZG
1903 er Update vor 2 Tagen
Mediathek ARD und ZDF mit bekannter Fehlermeldung......" Internetverbindung unterbrochen..."
Mit freundlicher Bitte um schnelle Lösung..*1f600.png*
 
Hallo,
ich habe seit 7 Tagen einen GQ85QN90A an der Wand und bin sehr begeistert. Obwohl, wohl eher war begeistert und zwar bis ich das Update auf 1903 vorgenommen habe. Seit dem in einigen Apps (ARD, ZDF Disney+) diverse Wlan Abbrüche. Vorher mit der Software 1808 keine Probleme. Schade wenn Updates etwas verschlimmbessern. Wechsel der Frequenz von 5 auf 2,4 GHz hat auch nichts gebracht. So macht das kein Spaß, wenn ein Kernfeature eines Smart TV´s solche Probleme bereitet. Bei allen anderen Geräten im Haushalt, darunter auch weitere, ältere Samsungs TV´s keine Probleme. Kann somit nur an der verschlimmbesserten Firmeware liegen.
 
Gerät: GQ65QN85A (Kaufdatum: 12/21)
SW Version: 1903
Bei mir betroffene Apps:
- Mediathek ZDF
- Streaming über NAS (FritzNAS)
- HD+ App / Fernsehen
andere habe ich nicht getestet, inwiefern hier Probleme auftreten. Die Probleme die ich nun im 10Minuten-Takt habe reichen mir schon.
Fehlermeldungen
Mediathek ZDF:
>> „Die Verbindung zum Internet wurde unterbrochen“ > Internetverbindung unterbrochen >> Im Hintergrund der Meldung läuft das Programm/Film dennoch weiter
Streaming über NAS (FritzNAS):
>> Streaming wird abgebrochen >> TV wechselt in Fernsehmodus + Popup "Oops die Internetverbindung ist unterbrochen ..." (sinngemäß)
HD+ App:
>> PopUp alle 10-15min "Oops die Internetverbindung ist unterbrochen ..." (sinngemäß)
VG
Stefan
 
L: @Kilobyte99 ein Update der Firmware soll in Arbeit sein und angeblich Ende des Monats rauskommen.
 
GQ65Q60AAU, Version 1903 :rolleyes:
wlan Abbruch reproduzierbar alle 10 min, Disney plus App muss jedes Mal komplett neu gestartet werden
 
Zurück
Oben