Erneut 1.8.2022 Update auf S22

S
S.
User
Also das dritte 1.8.2022 Update, dieses Mal mickrige 40MB gross.Und das erst 5 Tage nach dem letzten, das immerhin 910 MB gross war und offenbar schon ein paar OneUI 5 Features vorab ausgerollt hat (z.B. stapelbaren Widgets "Smart Widgets")
Was ist da los? Was ist so wichtig, dass Samsung nicht das 01.09.2022 Update abgewartet hat, das ja auch innerhalb der nächsten Stunden oder 1-2 Tage kommen müsste?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Bist glaube ich die erste Person hier im Forum, die es stört, dass so viele Updates eingespielt werden *1f606.png* *1f605.png*
Ich bin zwar kein Fachmann aber wenn nach so kurzer Zeit ein so winziges Update kommt, handelt es sich ganz oft um einen Bugfix für irgendwas aus dem Update davor, was schnell behoben werden sollte.
 
Oh neeein, ein 40 MB Update, bei dem man das Handy mal neustarten muss, dass es installiert wird..
Weltuntergang *1f633.png*
 
Ich liebe solche Antworten
a) Du weißt offenbar auch nichts
b) der Samsung Helpdesk wird auf eine entsprechende Anfrage natürlich nie antworten sondern abwimmeln
 
Was für eine Antwort hast du denn in einem User helfen User forum erwartet ?*1f914.png* Wie L: @Nakatan bereits geschrieben könnte es sich um ein Bugfix handeln Samsung wird sich schon was bei gedacht haben oder auch nicht ‍*2640.png*
 
Das ist halt die einzige Antwort die man auf so eine Frage geben kann. Das weiß hier niemand, was samsung sich denkt...
 
Welche Antwort ich erwartet habe? Ganz einfach, eine die zur Klärung beiträgt. Statt dessen gibt es hier bis auf eine nur Antwort von Leuten die selbst nichts wissen aber unbedingt meinen das auch noch allen mitteilen zu müssen.
Kurz: Wer selbst nichts weiß, sollte auch nicht antworten
Es sind solche Nicht-Antworten, die jedes Forum sinnlos machen
 
Wie schon geschrieben wenn du genaueres wissen möchtest frag Samsung.
 
Also wäre es Dir lieber wenn man Dich hier dumm sterben lässt und Dir hier nicht mitteilt das Du in einem User helfen Usern Forum auf eine solche Frage keine Antwort bekommen wirst? Auf diesen Umstand haben hier aber auch schon einige User hingewiesen!
 
Naja schlussendlich darf jeder in einem Forum seinen Senf zu jedem Thema dazugeben. Das ist nunmal Teil des Forenalltags.
Wenn dir das nicht gefällt, kannst du höflich im Anfangspost darum bitten.
 
*1f914.png*
die Smart Widgets verwende ich bereits seit Monaten, ganz so neu sind die nicht
 
:rofl: :rofl:, mal was anderes als, am 5. jeden Monats rumzujammern, Hilfe der Monat ist rum wo bleibt das sicherheitspatch :rofl: :rofl:, hier beschwert man sich weil es 3 patches kurz hintereinander gab :rofl: :rofl: und fragt an ner stelle die sowas garnicht wissen können, und, werden noch pampig, wenn man es denen schreibt, am besten geht man zu fazzebook, da ist man mit der Art bestens aufgehoben:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L: @GalaxyDodo
Weltuntergang ist überhaupt kein Ausdruck für eine derartig mehr als apokalyptische Katastrophe.
Die Prepper sollten sofort ihren Vorrat an Klopapier mindestens verdoppeln.
*1f609.png*:great:*1f602.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so nebenbei erwähnt, gibt es die Smart Widgets schon länger.
Siehe Screenshot von meinem Note 10+ .
1295314i12B54B18F8C96211?v=v2.jpg
 
Seit dem hier besagten Update ist es mir nicht mehr möglich die Beta zu installieren. Ich kann zwar beitreten, aber auch nach Stunden (habe es über Nacht mal belassen) wird mir das Update auf die Beta nicht angeboten. Zurückziehen scheint aber auch problemlos wieder zu funktionieren.
 

Similar threads

W
Vor einigen Tagen ist mir bei CheckFirm aufgefallen, dass für das S21 FE (SM-G990B und SM-G990B2, beide EUX) eine neuere Software auf dem Testserver liegt, an der offenbar auch häufig "gewerkelt" wird. Das ist an sich ja nichts Besonderes. Etwas spezieller wurde es, als ich sah, dass es sich um...
Antworten
0
Aufrufe
221
W
N
Ich habe sehr viele Samsung-Produkte und war immer zu frieden, vor 3. Monaten hatte ich noch das S10+, das musste ich nur leider wegen dem alten ca. 3.5 Jahre alten Akku aufgeben. Ich bekam ein gutes Angebot für das S22 Ultra. Ich habe das Handy zum Release vorbestellt (mit einem Vertrag) und...
Antworten
41
Aufrufe
350
N
S
Guten Tag, vor einigen Wochen kam bereits das Update auf OREO für das Galaxy S8+, dass dann aber wegen ungewollter Rebbots / Neustarts wieder zurückgezogen wurde. Am 21.02.2018 hat Samsung das OREO Firmware Update dann erneut ausgerollt - der Fehler sollte damit nicht mehr auftreten. Also habe...
Antworten
13
Aufrufe
141
S
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
287
B
Zurück
Oben