Erhalten Premium UHD TVs aus 2017 Tizen 4.0?

K
Kim
Hey,


@ElimGarak schrieb:Aber son Fernseher is ja kein Handy. Klar beim S8 wenn da neues Bluetoos-Profil mit Android Oureo kommt, dann bring mit dit was. Aber was erhoffste dir denn konkret von Teizen 4? Was macht das besser? Hat dfie Glotze dann mehr Senda? DAs raaf ich nich. Was gabs denn von Panasonic für neue Features beim Apdate?
Puhh..ich musste echt 3x lesen bei deinem "Deutsch"......
Ich denke die Fragen kannst du dir auch selbst beantworten.
Mehr Sicherheit, Stabilität, neue Features.... ist wohl bei einem mehrer tausend Euro teuren TV nicht zuviel verlangt oder?
Bei einigen Panasonic Geräten kommen in der Tat hin und wieder neue Features dazu. Und vor kurzem bei meinem Denon AVR auch per Update neues Features erhalten.
Von daher...es geht...nur anscheinend bei Samsung nicht....
 
Also das finde ich ziemlich unverschämt, das es keine Updates von Tizen gibt.
Mein alter Sony Android TV hatte ich mit Android 5 bekommen und konnte immer updaten. Bei Android 7 hatte ich ihn aufgrund anderer Probleme verkauft.
Das hat mich schon früher an Samsung genervt. Ansonsten Top TV und ich bin auch zufrieden. Viel besser als die 1000 Bugs bei Sony.
Aber was Tizien Updates angeht bin ich richtig enttäuscht!!!
Aber ich vermute das wird Samsung nicht interessieren und für uns ein Update rausbringen.
 
Ich bin auch ein Freund von kontinuierlicher Produktpflege. Wichtiger als ein Tizen Upgrade ist mir jedoch, dass weitherin die Streamingdienste supported werden und zwar 10 Jahre! So lange muss der TV laufen, war schließlich sauteuer (Q8F55 Bj2017). Und nicht das nach 3 Jahren Youtube, Amazon oder Netflix nicht mehr laufen . . . .
Ntürlich freue ich mich auch über ein ruckelfreies Tizen 4, sofern es geben würde
 
Mein Ende 2014 mit IOS 8 gekauftes Iphone5s bekommt demnächst das Update auf IOS12. So sieht Nachhaltigkeit aus.
 
Naja immerhin ein Lichtblick...
Aber die teuren Premium TVs aus 2016 & 2017 bleiben anscheinend aussen vor.
Die werden ja gar nicht aufgeführt. Überhaupt ein Unding das man für aktuelle Software auch noch zahlen soll.
Aber was Updates jeglicher Art angeht ist Samsung ja leider ohnehin nicht optimal....
 
War damals auch so bei den ersten Evolution Kits und die Preise sind relativ schnell gefallen
 
L: @smiley2schon blöd, aber auch nachvollziehbar, dass man erst ältere Geräte mit älterer Hardware "hochzieht".
Den einzigen Ansatz bei der Software sehe ich darin, wenn jemand etwas "research" betreibt und feststellt, dass Sicherheitslücken erst z.B. durch Tizen 4 gefixt werden. Innerhalb des Gewährleistungszeitraums kann man ja gegenüber dem Händler Mängelbeseitigung fordern ;)
 
Hi L: @realkev
die QLEDs aus 2018 hatten doch schon 4.0 von Haus aus. Zwischenzeitlich sind wir bei 5.0 bei den 2019er Geräten.
Ein Update für die Vorjahresserie sehe ich hier auch wieder nicht... *:face-with-rolling-eyes:
Gruß - DaEx
 
Ja, das war auch mein erster und letzter Samsung. Wie schon eingangs geasgt, bei dem Smartphones schafft man es auch von z.B. Oreo auf Pie upzugraden. Nur bei den Fernsehern geht/will man das nichzt. Soll jeder selbst entscheiden ob er hier richtig aufgehoben ist. Ich bin es definitiv nicht.
 
Ich finde es auch nach vor extrem schade wie Samsung hier mit den Bestandskunden umgeht. Mein nächster Fernseher wird defintiv kein Samsung mehr sein - anders wird Samsung es wohl nicht lernen. Auch in meinem gesamten Bekannten- und Verwandten-Kreise verweise ich nun eher auf LG und andere Anbieter, aber nicht mehr auf Samsung.
Bis heute gab es seitens Samsung keine vernünftige Erklärung und auch von einem Upgrade-Kit habe ich bislang nichts gehört *1f61e.png*
Viele Grüsse
Jens
 
Hallo Samsung,
gibt es hier denn vielleicht doch mal noch einen Sinneswandel?
Das wäre doch mal eine positive Überraschung für uns Bestandskunden...?
Vor-Weihnachtliche Grüße
Jens
 
Hallo L: @Jeansy ,
die Hoffnung stirbt ja gerade in der Vorweihnachtszeit zuletzt, aber uns liegen aktuell keine Infos hierzu vor.
Viele Grüße
 
Sieht es hier mitlerweile anders aus, oder ist ein Upgrade Kit geplant / in Arbeit?
Denn wenn ich mir einen neuen TV kaufen muss, um neue aktuelle Funktionen zu bekommen, dann wird mein neuer TV sicherlich kein Samsung mehr.
 

Similar threads

D
Ein hier häufig aufploppende Frage ist, ob verschiedene Samsung TVs Disney+ Apps haben werden. Prinzipiell ist es wichtig, zu verstehen, dass nicht Samsung die Apps programmiert. Samsung stellt das Betriebssystem Tizen bereit. Drittanbieter programmieren dazu Apps. Disney+ hat nun eine FAQ dazu...
Antworten
99
Aufrufe
538
J
T
Moin zusammen, da mein derzeitiger Samsung TV nun in die Jahre gekommen ist und das Panel einen nervigen grünen Streifen hat, muss etwas neues her. Nach langem hin und her und vor allem sehr viel vergleichen, bin ich nun bei den Zwei Geräten hier angelangt: QE55Q7 oder UE55NU8009? Der QE55Q7 ist...
Antworten
11
Aufrufe
134
A
T
Hallo, mir ist aufgefallen dass die neuen 2021er Samsung Crystal UHD sowie die QLED Modelle nicht bei Amazon angeboten werden. Bei anderen Online Händlern sind die neuen Modelle hingegen verfügbar. Kann es sein, dass der größte Händler nicht mehr von Samsung beliefert wird? LG Tommy...
Antworten
19
Aufrufe
155
T
D
Hallo zusammen! Vom 28.2.19 bis zum 25.3.19 gibt es im Samsung Online Shop 30% Rabatt auf eine beliebige verfügbare Soundbar beim Kauf eines 2018er TV-Gerätes. --------------------- Nur für private Endkunden ab 18 Jahren beim Erwerb eines (1) neuen 2018er Samsung TV Modells [2018 QLED TVs...
Antworten
0
Aufrufe
109
D
J
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die One Connect Box meines TVs (55" The Frame von 2017 - UE55SL003) auf eine der aktuelleren TVs upzugraden? Konkret suche ich nach einer Möglichkeit eArc Funktionalitäten hinzu zu fügen. Gibt es hardwareseitig irgendwelche "Showstopper" die daran...
Antworten
4
Aufrufe
123
D
Zurück
Oben