Erhalten Premium UHD TVs aus 2017 Tizen 4.0?

Was soll man da noch sagen, wie ich es mir gedacht habe von Samsung kommt null verständniss bzw. Intresse dem Kunden der letzten Modelle entgegen zu kommen. Man wird jetzt noch mit den M oder Q Geräten via bestimmten selbstverständlichen Updates ruhig gehalten, damit die Tvs nicht reklamiert werden. Aber auch kein schritt weiter, der Profit wurde eingefahren und das wars. Jede mehrarbeit anhand von Pflege der Modele wird nicht gewünscht. Damit ist der Kunde der Depp der Runde. Für die Zukunft ist das keine gute Marketing Strategie, die Kunden merken sich das und wenden sich von Samsung ab. Man sollte das Thema mit der Software nicht zu wichtig nehmen weil das jetzt kein Weltuntergang ist, aber die Summe aus verschiedenen Faktoren wie in den letzten Beiträgen erwähnt macht die Musik. Leider gibt es zu viele Menschen mich mit einbezogen die sich vor dem Kauf mit dem Thema zu wenig auseinander gesetzt haben, die Samsung in bestimmten Themen blind vertrauen und dann merken, das man nur ihr Geld haben will und schluß. Mehr will ich nicht dazu sagen, weil für die Firma das Thema sowieso schon gegessen ist. Man lernt aus Fehlern und Erfahrungen.........
 
K
Kim
Hey,


Wie ich auch schon geschrieben habe - Samsung Wave, Blu-ray-Heimkinoanlage... Der Q7 war jetzt im Juni seit langer Abstinenz wieder mein erstes Samsung Gerät. Doch täglich grüßt das Murmeltier...
Meine Heimkinoanlage ist ja leider auch nur noch eingeschränkt brauchbar, da Apps aufgrund des nicht mehr unterstützten OS abgeschaltet wurden!
Ist das EOS (end of service) für 2017er Premium-TV-Geräte, welche auch immer noch verkauft werden, bei Samsung schon wieder erreicht oder bereits geplant?
L: @DavidB würde mich freuen, wenn Du diese Fragen auch entsprechend steuerst!
 
Ich bin dich etwas erschrocken das hier zu lesen. Kenne ich gar nicht. Egal welche Marke wir bisher hatten, es gab bis zu einem bestimmten Punkt auch Featuere-Update und auch Updates auf neuere Software Versionen. Klar, kein super altes Modell, aber ein Modell, dass erst 1 Jahr alt ist?
Ich habe noch zu meiner Frau gesagt, oh bitte kein Samsung und dennoch haben wir uns für diesen entschieden, gerade wegen der QLED Geschichte. Jetzt haben wir also 4000€ ausgegeben, für ein TV Gerät, dass keine Zukunft hat?
ich hoffe, dass das Gerät seine paar Jahre hält und auch schafft, ohne Probleme zu machen.
Aktuell sind wir ja am überlegen, die neue N950 dazu zu kaufen, nur stelle ich mir nun die Frage, ob es Sinnvoll ist, dass wirklich zu tun?
ich muss zugeben, wir sind da auch etwas Apple verwöhnt etc. Uns ist halt wichtig, dass bei so viel Geld, das System lange hält und vorallem das hällt, was es verspricht.
Ich war ja sehr enttäucht, als die neue Q-Serie 2018 vorgestellt wurde, die sich per Smartphone Foto dem Hintergrund der Wand anpassen konnte etc. Für mich ist das ein Software Feature und hat nicht viel mit der Hardware zu tun, dass können die 2017er Modelle sicherlich auch. Das wird aber wohl auch der Grund sein, warum die das update nicht erhalten, denn dann wäre wohl das Argument für einen neuen, teuren 2018er QLED TV hinfällig.
Ich würde mir auch eine besseres, kundenorientierteres denken seitens Samsung wünschen. Von mir aus, wie einige geschrieben haben, auch gegen Aufpreis.
aber ausschließlich und das schon nach einen Jahr, geht meiner Meinung gar nicht und daher werden wir wohl Samsung in Zukunft aussen vornehmen und uns für einen anderen Hersteller entscheiden.
Schade, aber so ist das halt und Q-LED ist zwar nett, aber nicht das Argument um Kunden hängen zu lassen, die noch bereit sind so viel Geld für einen TV auszugeben!
dann kaufe ich mir lieber jedes Jahr einen beuen TV für 1000€... dann weiß ich aber was ich bekomme und davon habe.
Danke Samsung, fürs Augen öffnen.
 
Da hast Du absolut Recht, Nikuda. Sehr schön zusammengefasst.
Ich bin auch nach wie vor sprachlos wie Samsung hier Bestands-Kunden derart hängen lässt, gerade bei nicht ganz günstigen Geräten der (seitens Samsung selbst so benannten) "Premium"-Reihe.
Finde das wirklich extrem schade und hoffe nach wie vor, dass sich Samsung und die technische Abteilung sich das ganze nochmal überlegt. Immerhin gab es nicht ansatzweise auch nur ein stichhaltiges Argument seitens der Mods und der technischen Abteilung, welche gegen ein Upgrade sprechen... Hier gilt es die Meinung der Kunden entsprechend einmal weiter zu geben als Feedback (wobei ich dennoch irgendwie befürchte, dass es Samsung am Ende egal ist - leider).
 
Also hat mein UE65MU7049 aktuell Tizen 3.0 und bekommt kein 4.0 richtig?
 
Müsste ich daheim nun genau nachsehen - irgendwas mit 3.x
Auf jeden Fall (laut Samsung) kein Upgrade auf Version 4 (oder 5)
 
Ich gehe davon aus, wenn die Q-Reihe aus 2017 kein Up bekommt, dass die MU-Reihe auch keines bekommen dürfte...
Ich zitiere AinoB von der ersten Seite des Threads:
"Hallo @Andy0281,
nein, auch für die Q-Serie aus 2017 ist das nicht geplant.
Liebe Grüße
AinoB"
Gruß - DaEx
 
Hallo Nikuda,
wie mein Kollege DavidB in diesem Thread schon geschrieben hatte, planen wir für die Modelle des Baujahrs 2017 weiterhin Updates, die die Stabilität und Sicherheit der TV-Geräte erhöhen.
Viele Grüße
 
Hi liebe Mods,
gibt es denn bereits eine weitere Rückmeldung seitens der Technik mit weiteren Erläuterungen?
Danke & Grüße
Jens
 
Na wer hat denn da meine (Verständis-)Frage zu Tizen 4 gelöscht? ;)
 
\@Anonymous User: Deine "Verständnisfrage" war Trollerei.
38999iBBD105F9A9FE3BF6?v=v2.jpg

Generell gilt: Diskussionen über Moderationen gehören hier genausowenig hin wie Beleidigungen und werden allesamt gelöscht. Haltet euch an die Community-Richtlinien und die Nutzungsbedingungen, sonst müssen wir euch sperren.
 
Wegen erneuter Diskussion über meine Moderation in diesem Thread habe ich Jeansy bis Montag gesperrt. Ihr könnt gerne im Feedback-Thread oder per PN schreiben, wenn ihr mit der Moderation nicht einverstanden seid, hier geht es um ein Tizen-Update.
 
Wie wäre es wenn wir ne öffentlicher Facebook Gruppe zu dem Thema eröffnen, dann erreichen wir wenigstens auch andere Endkunden (aus anderen Ländern und außerhalb diese Forum), die mit dieser Politik nicht einverstanden sind, die Samsung hier macht.
 
Liebes Samsung Team,
im Sinne der Nachhaltigkeit, der Funktionalität, der Kundenzufriedenheit sollte Seoul wirklich über Tizen 4 für alle nachdenken. Ich habe meinen Fernseher im Juni 2018 gekauft und bekomme kein Update?
Es geht nicht darum das es weiterhin Patches usw. geben soll. Wenn ich den Artikel hier lese, erwarte ich von Samsung
seine Produkt nachträglich zu verbessern. Andere Global Player tun das.
https://www.t-online.de/digital/hardware/id_81657142/samsung-software-tizen-hat-ueber-27-000-fehler....
 
Schade das TV Geräte die einige tausend Euro gekostet haben und gerade mal ein Jahr auf dem Markt sind von Samsung vernachlässigt werden. Nur zu sagen es gibt hin und wieder noch mal ein Firmwareupdate finde ich etwas schwach.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwierig ist ein OS Update zur Verfügung zu stellen. Das bekommen andere Hersteller doch auch hin bzw. auf anderen Geräten ist es doch Gang und Gäbe.
Mein stelle sich vor die Samsung Android Handies würden nur noch Sicherheitspatches bekommen und kein Android Update mehr. Oder anderes Beispiel Panasonic ist da auch etwas weiter was die TV/Receiver Geräte angeht.
 
Aber son Fernseher is ja kein Handy. Klar beim S8 wenn da neues Bluetoos-Profil mit Android Oureo kommt, dann bring mit dit was. Aber was erhoffste dir denn konkret von Teizen 4? Was macht das besser? Hat dfie Glotze dann mehr Senda? DAs raaf ich nich. Was gabs denn von Panasonic für neue Features beim Apdate?
 

Similar threads

D
Ein hier häufig aufploppende Frage ist, ob verschiedene Samsung TVs Disney+ Apps haben werden. Prinzipiell ist es wichtig, zu verstehen, dass nicht Samsung die Apps programmiert. Samsung stellt das Betriebssystem Tizen bereit. Drittanbieter programmieren dazu Apps. Disney+ hat nun eine FAQ dazu...
Antworten
99
Aufrufe
538
J
T
Moin zusammen, da mein derzeitiger Samsung TV nun in die Jahre gekommen ist und das Panel einen nervigen grünen Streifen hat, muss etwas neues her. Nach langem hin und her und vor allem sehr viel vergleichen, bin ich nun bei den Zwei Geräten hier angelangt: QE55Q7 oder UE55NU8009? Der QE55Q7 ist...
Antworten
11
Aufrufe
134
A
T
Hallo, mir ist aufgefallen dass die neuen 2021er Samsung Crystal UHD sowie die QLED Modelle nicht bei Amazon angeboten werden. Bei anderen Online Händlern sind die neuen Modelle hingegen verfügbar. Kann es sein, dass der größte Händler nicht mehr von Samsung beliefert wird? LG Tommy...
Antworten
19
Aufrufe
154
T
D
Hallo zusammen! Vom 28.2.19 bis zum 25.3.19 gibt es im Samsung Online Shop 30% Rabatt auf eine beliebige verfügbare Soundbar beim Kauf eines 2018er TV-Gerätes. --------------------- Nur für private Endkunden ab 18 Jahren beim Erwerb eines (1) neuen 2018er Samsung TV Modells [2018 QLED TVs...
Antworten
0
Aufrufe
109
D
J
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die One Connect Box meines TVs (55" The Frame von 2017 - UE55SL003) auf eine der aktuelleren TVs upzugraden? Konkret suche ich nach einer Möglichkeit eArc Funktionalitäten hinzu zu fügen. Gibt es hardwareseitig irgendwelche "Showstopper" die daran...
Antworten
4
Aufrufe
123
D
Zurück
Oben