Erhalten Premium UHD TVs aus 2017 Tizen 4.0?

D
D.
User
Hallo Samsung-Team,
ich habe gerade einen Samsung The Frame UE43LS003 gekauft.
Ein sogenanntes 2017er Premium Modell.
Dieses wird mit Tizen 3.0 ausgeliefert.
Wird für dieses Modell ein Update auf Tizen 4.0 verfügbar sein?
Danke und Grüße
Daniel
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Daniel,
ich habe das mal bei den Kollegen von der Technik angefragt: Nein, es wird kein Update auf Tizen 4.0 für deinen TV geben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Daniel,
ich habe das mal bei den Kollegen von der Technik angefragt: Nein, es wird kein Update auf Tizen 4.0 für deinen TV geben.
 
Mich der Frage mal anschließe, wie sieht es denn mit der Q-Serie aus 2017 aus, wird es da was neues geben?
 
Hallo L: @Andy0281,
nein, auch für die Q-Serie aus 2017 ist das nicht geplant.
 
Das ist genau der Grund, warum Mich eingeschlossen in meinem Bekanntenkreis niemand mehr einen Samsung TV kaufen will.
Kein Langfristiges Umweltschonendes denken.
Samsung Produziert und dann ist denen alles egal.
Sehr Schade
 
Das ist tatsächlich sehr Schade, dass für die Fernseher genau für ein Jahr ein System entwickelt wird. Warum wird es für die SmartPhones anders gehandhabt? Ein Smartphone kostet z.B. keine 3.000 EUR, trotzdem gibt es da fast monatlich neue Betriebssystemupdates bzw. auch neue Betriebssysteme über die Jahre.
Was ist wenn Sicherheitslücken etc. gefunden werden? Für mich nicht nachvollziehbar. Andere Hersteller sind hier proaktiver und bieten dem Kunden neue Features, etc. . Aber daraus lernt man auch ...
Ich bin zwar kein Apfel-Fan, aber dort schafft man es über Generationen dieselbe SW zu verteilen und neue Features zu integrieren. Es ist anscheinend nicht so schwer...wenn man denn will.
 
Hallo zusammen,
das Thema Sicherheit hat bei Samsung höchste Priorität. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Geräte mit aktuellen Sicherheitsfunktionen auszustatten. Das Schließen einer potentiellen Sicheheitslücke kann auch ohne ein Update der Firmware erfolgen.
Gern könnt ihr euer Feedback aber auch über unser Formular Lob & Kritik an die entsprechende Abteilung herantragen.
 
Hallo zusammen,
ich bin auch enttäuscht, dass ich hier lesen muss, dass Modelle aus 2017 bei Samsung bereits jetzt "zum alten Eisen" gehören. Ist es denn wirklich bei dieser Haltung von Samsung geblieben?
Ich überlege nämlich aktuell einen MU8009-TV noch zu kaufen, aber nun bin ich doch ehrlich am Zweifeln, ob ich wirklich bei Samsung noch richtig aufgehoben bin, wenn Bestandskunden bereits nach einer solch kurzen Zeit "völlig egal" sind und eben nicht mehr von neuer Software profitieren dürfen.
Habe dies auch eben über den besagten Kritik-Formular nochmals artikuliert, auch wenn mir der Glaube fehlt, dass Samsung hier doch tatsächlich auf die eigenen Kunden hört *1f61e.png*
Schade Samsung, da hat Apple Euch in der Tat einiges voraus.
Verärgerte Grüße
 
Wäre es nicht von Vorteil, wenn es bei Samsung eine Art "Projekt Treble" für Tizen geben würde? Ältere Geräte könnten so viel länger supportet werden und Sicherheitspatches müssten nicht in mehreren Versionen des Betriebssytems eingearbeitet werden (Effizienz)...
Aber es stimmt auch das was die Mods hier schreiben - Sicherheitslücken könne auch ohne Anhebung der BS-Version geschlossen werden (sofern es auch getan wird). Aber wieviele Lücken werden denn tatsächlich bei Tizen bekannt? Der Fokus der Computergemeinde liegt doch auf Windows, IOS und Android...
Gruß - DaEx
 
Es gibt ja auch für die 2017er-TVs weiterhin Updates. Wir arbeiten konsequent daran, die Stabilität und Sicherheit der Firmware zu verbessern. Zum Beispiel hat der Samsung JU7090 aus dem Jahr 2015 erst im März wieder ein Update erhalten.
Ein TV ist aber kein PC oder Smartphone. User, die nicht so technisch versiert sind, wie ihr, richten ihr Gerät einmal ein und sind froh, dann zu wissen, wo sich was befindet. Diese Kunden nun mit einer komplett neuen Oberfläche dazu zu bringen, sich umzustellen, ist aus meiner Sicht eher kontraproduktiv.
 
L: @Ajax26: Ich habe deinen Kommentar gelöscht. Gerne kannst du eine andere Sichtweise in einer freundlichen und kommunikativen Art und Weise darlegen. Aber bitte nicht in diesem Tonfall.
 
Hallo David,
sorry, aber auch ich halte diese Argumentation für absolut nicht stichhaltig. Es geht hier um ein Premium-Produkt, so betitelt Ihr Euren eigene Modelle in diesem Bereich. Und genau bei diesenPremium-Modellen werden neue Software-Versionen (wir reden hier nun nicht von den kleinen Software-Fixes, die sowieso selbstverständlich sind) nun nicht an die zahlende Kundschaft weitergegeben?!
Wieso könnt ihr denn nicht einfach das Upgrade auf eine neue Hauptversion von Tizen optional gestaten?! So kann der Otto-Normal-User (der von Euch ja offensichtlich primär gesehen und favorisiert wird) sein Leben lang auf Version x.xx bleiben.
Technisch versierte/interessierte User können aber von den Vorteilen der neuen Haupt-Versionen proftieren, so lange die Software eben auf der Hardware eben noch sinnvoll lauffähig ist, aber nach nicht mal einem Jahr gehe ich doch stark davon aus, dass die Hardware sicherlich bereit für Tizen 4.0 (und sicher auch noch weitere Folge-Versionen) ist.
Von Deiner Kollegin habe ich heute erfahren, dass meine Anfrage nach Korea weitergeleitet wurde - ich gehe leider davon aus, dass da nicht passieren wird... Dennoch: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Bitte, tut da was für Eure Bestandskunden!
 
L: @Jeansy: Noch ist zu früh, um zu entscheiden, ob dein Vorschlag abgelehnt wird. Warten wir mal etwas.
 
Und was ich noch anmerken möchte, Sicherheitsupdates sind eine Sache, was jedoch ist mit den massenhaften Fehlern die e tizen 3 noch hat ? Diese wurden nie nachgebessert, sind nachwievor vorhanden, auch darum kümmert sich keiner bei Samsung, neine, es bleibt einfach wie es ist, und das wars, ich kann dir mindestens 5 lästige Fehler sagen, und bin mir sicher genug andere User haben ähnliche oder mehr. Ein Anruf beim Support ist sinnlos da einem da alles nur nicht geholfen wird. Ich wäre ja sogar bereit für ein Update auf tizen 4 zu bezahlen (40-50€) wäre mir das schon wert.
 
Inhaltlich hat Ajax26 aber durchaus Recht aus meiner Sicht:
- TV kostet weitaus mehr als Smartphones und Co
- Upgrade technisch definitiv möglich, nur Bereitschaft seitens Samsung leider nicht
- Upgrade Kits als option
- Samsung ist als TV-Hersteller leider nicht zu favorisieren, wenn in einem solch kurzen Zeitraum bereits kein Grund mehr besteht neue Haupt-Versionen bereitzustellen (Elektroschrott mag übertrieben sein, aber es geht in die richtige Richtung).
VG
Jens
 
Hallo David,
das mag sein, dennoch bin ich eher pessimistisch - zumal Du ja schon eindeutig geschrieben hattest, dass eben dieses besagte Upgrade eben nicht vorgesehen ist.
Verstehe es einfach nicht - sorry *1f61e.png*
Bei der Vorstellung von Tizen 4 wurde groß verkündet, dass es soviel performanter sei. Wieso lässt man Inhaber der Geräte vom Vorjahr nicht genau daran teilhaben? Letztlich haben doch gerade diese Kunden mit den etwas älteren TV-Modellen sogar noch mehr davon, wenn gerade bei der Performance Verbesserungen erzielt wurden (da diese potentiell ja noch die schlechtere Hardware haben).
Wenn es natürlich neue Funktionen gibt, die spezielle Hardware benötigen, dann steht außer Frage, dass diese Funktionen rückwirkend nicht mehr zur Verfügung gestellt werden können... Macht Apple bei den iPhones ja genauso, aber immerhin bekommen selbst 5 Jahre alte Geräte dort nach wie vor Updates - und selbst die "teuren" Apple-Geräte sind noch weitaus günstiger als ein Premium-TV von Euch...
Hoffe wirklich, dass es hier noch zu einem Einlenken kommt. Wie Ajax bereits erwähnte, gerne auch gegen eine einmalige Gebühr - hauptsache man lässt die Bestands-Kunden nicht im Regen stehen, doch genau das tut man eben jetzt und das finde ich wirklich eine Schande *1f61e.png*
Du hast geschrieben "das Thema Sicherheit hat bei Samsung höchste Priorität" - leider hat die Kundenzufriedenheit wohl scheinbar absolut keine Priorität, ansonsten würde man sich hier etwas offener zeigen, zumal es eben technisch wirklich keinen Grund geben kann hier eben nicht die neuen Versionen auch zuzulassen für die bisherigen Modelle. Andere Hersteller machen Euch das vor.
Viele Grüße
Jens
 
Gibts zufällig News über das Thema ?
mehr schreibe ich nicht mehr, da sonst wieder mein Post gelöscht wird. Schade, offensichtlich kann man mit der Wahrheit nicht viel anfangen hier.
Und das es bei mir Emotionen weckt, ist nunmal so.
 
Kennst Du Fehler welche in Tizen 3 vorhanden sind und mit Tizen 4 gefixt wurden?
 
Ich kenn zumindest einige Tizen 3 bugs die einfach nerven.
1. Nach geraumer Zeit wird einfach links der Lautstärke Level nicht mehr angezeigt (Lösung Aus/Einschalten des TV)
2. Fallweise weißer Rand unten am Bildschirm (Lösung Aus/Einschalten des TV)
3. manchmal wird das CI+ Modul nicht erkannt (Lösung Aus/Einschalten des TV, CI Modul wurde schon getauscht)
wer möchte, kann die liste gerne erweitern
 

Similar threads

D
Ein hier häufig aufploppende Frage ist, ob verschiedene Samsung TVs Disney+ Apps haben werden. Prinzipiell ist es wichtig, zu verstehen, dass nicht Samsung die Apps programmiert. Samsung stellt das Betriebssystem Tizen bereit. Drittanbieter programmieren dazu Apps. Disney+ hat nun eine FAQ dazu...
Antworten
99
Aufrufe
538
J
T
Moin zusammen, da mein derzeitiger Samsung TV nun in die Jahre gekommen ist und das Panel einen nervigen grünen Streifen hat, muss etwas neues her. Nach langem hin und her und vor allem sehr viel vergleichen, bin ich nun bei den Zwei Geräten hier angelangt: QE55Q7 oder UE55NU8009? Der QE55Q7 ist...
Antworten
11
Aufrufe
134
A
T
Hallo, mir ist aufgefallen dass die neuen 2021er Samsung Crystal UHD sowie die QLED Modelle nicht bei Amazon angeboten werden. Bei anderen Online Händlern sind die neuen Modelle hingegen verfügbar. Kann es sein, dass der größte Händler nicht mehr von Samsung beliefert wird? LG Tommy...
Antworten
19
Aufrufe
154
T
D
Hallo zusammen! Vom 28.2.19 bis zum 25.3.19 gibt es im Samsung Online Shop 30% Rabatt auf eine beliebige verfügbare Soundbar beim Kauf eines 2018er TV-Gerätes. --------------------- Nur für private Endkunden ab 18 Jahren beim Erwerb eines (1) neuen 2018er Samsung TV Modells [2018 QLED TVs...
Antworten
0
Aufrufe
109
D
J
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die One Connect Box meines TVs (55" The Frame von 2017 - UE55SL003) auf eine der aktuelleren TVs upzugraden? Konkret suche ich nach einer Möglichkeit eArc Funktionalitäten hinzu zu fügen. Gibt es hardwareseitig irgendwelche "Showstopper" die daran...
Antworten
4
Aufrufe
123
D
Zurück
Oben