One Connect Box für UE55SL003 (The Frame 2017)

J
J.
User
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die One Connect Box meines TVs (55" The Frame von 2017 - UE55SL003) auf eine der aktuelleren TVs upzugraden? Konkret suche ich nach einer Möglichkeit eArc Funktionalitäten hinzu zu fügen.
Gibt es hardwareseitig irgendwelche "Showstopper" die daran hindern eine 2020er eArc / HDMI 2.1 One Connect Box zu nutzen? Das Glasfaserkabel bzw. der Anschluss sollten doch identisch sein, oder?
Danke für euer Feedback
Jonas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
L: @JonasBull
ein Gerät bzw. die One Connect Box aus dem Jahr 2017 kannst du nicht gegen eine aktuellere O.C.B. austauschen. Du kannst immer nur die Sachen austauschen, die für deinen TV von Samsung zugelassen bzw. vorgesehen sind.
Öfters ändert Samsung an der Hardware an/bei der O.C.B. eine Kleinigkeit, um auch einen Tausch soweit dann unmöglich zu machen.
Also.......vermutlich keine Chance auf ein Update/Upgrade für deinen Samsung TV. ;)
der lodda
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @JonasBull
ein Gerät bzw. die One Connect Box aus dem Jahr 2017 kannst du nicht gegen eine aktuellere O.C.B. austauschen. Du kannst immer nur die Sachen austauschen, die für deinen TV von Samsung zugelassen bzw. vorgesehen sind.
Öfters ändert Samsung an der Hardware an/bei der O.C.B. eine Kleinigkeit, um auch einen Tausch soweit dann unmöglich zu machen.
Also.......vermutlich keine Chance auf ein Update/Upgrade für deinen Samsung TV. ;)
der lodda
 
Danke für deine schnelle Rückmeldung.
@Samsung Support - habt ihr hier auch eine Meinung zu? Danke im voraus.
 
Lodda hat recht: TV und OCB sind aufeinander abgestimmt. Es ist nicht möglich, einfach eine neuere OCB anzuschließen und dadurch die Features der nächsten Generation zu erhalten.
 

Similar threads

B
Folgendes Problem: Aktuell renoviere ich und plane den Kauf des 2021 The Frame TVs in 65 Zoll. Für das perfekte Verstecken der Kabel möchte ich die One Connect Box in der Wand verstecken. Es häufen sich jetzt aber die Hinweise, dass nun eine neue One Connect Box genutzt wird (siehe Neo QLED)...
Antworten
4
Aufrufe
106
N
C
Hallo liebe Gemeinde, bei dem Angebot an 2020er QLEDS ist mir aufgefallen, dass nur noch wenige (Q95T und Frame) wohl das invisible connect System haben, auch die TVs mit one connect box sind ganz selten geworden. Gibt es dafür vielleicht techn. Gründe (z.B. Überhitzung der Box)/Probleme (z.B...
Antworten
3
Aufrufe
116
S
R
Hallo, ich würde gerne den Samsung "The Frame" kaufen, habe aber eine Frage bezüglich der One-Connect-Box. Kann man diese Box auch hinter dem Gerät verbergen? Ich habe meine Strom- und TV-Anschlüsse hoch in der Wand montiert und würde "The Frame" gerne komplett ohne Unterschrank, etc. benutzen...
Antworten
2
Aufrufe
229
F
D
Guten Tag, Ist es möglich meinen 4 Jahre alten Samsung TV über eine neue Connect Box upzugraden ? Ziel wäre es einen HDMI Anschluss 2.1 zu haben sowie eARC fähig zu sein. Vielen Dank vorab. 1951878
Antworten
2
Aufrufe
98
S
C
Hallo, ich habe vor mir den kleinen The Frame Tv 32" zu kaufen. Bei der One Connect Box die dabei ist, gibt es aber keinen DVB-S Empfänger nur DVB-T und C. Ich benötige aber zwingend einen DVB-S Empfänger, da wir nur Sat empfangen. Kann ich mir einfach eine andere One Connect Box zulegen? Die...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
Zurück
Oben