one connect box / invisible connect QLED 2019 vs. 2020

C
c.
User
Hallo liebe Gemeinde,
bei dem Angebot an 2020er QLEDS ist mir aufgefallen, dass nur noch wenige (Q95T und Frame) wohl das invisible connect System haben, auch die TVs mit one connect box sind ganz selten geworden.
Gibt es dafür vielleicht techn. Gründe (z.B. Überhitzung der Box)/Probleme (z.B. Kundenprobleme mit Bruch des Glasfaserkabels)?
Von Samsung konnte ich keine Infos dazu bekommen und ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung *1f642.png*
Danke und vG
Christian

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Ich vermute da Marketing dahinter. Möchte jemand die One Connect Box haben, muss er tiefer in die Tasche greifen.
 
wenn wirklich keine techn. Probleme oder anderweitige Nachteile (außer finanzielle) damit einhergehen, käme ich damit klar ;) Jeder kann entscheiden, ob ihm das Design und dieses einizige Kabel zum TV den Mehrpreis wert ist.
Ich finde die Lösung wirklich genial... wenns auch gut funktioniert.
 
Hallo L: @christian_st,
Informationen über die Entscheidungshintergründe der Entwickler liegen mir hierzu nicht vor.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Folgendes Problem: Aktuell renoviere ich und plane den Kauf des 2021 The Frame TVs in 65 Zoll. Für das perfekte Verstecken der Kabel möchte ich die One Connect Box in der Wand verstecken. Es häufen sich jetzt aber die Hinweise, dass nun eine neue One Connect Box genutzt wird (siehe Neo QLED)...
Antworten
4
Aufrufe
112
N
J
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die One Connect Box meines TVs (55" The Frame von 2017 - UE55SL003) auf eine der aktuelleren TVs upzugraden? Konkret suche ich nach einer Möglichkeit eArc Funktionalitäten hinzu zu fügen. Gibt es hardwareseitig irgendwelche "Showstopper" die daran...
Antworten
4
Aufrufe
124
D
Zurück
Oben