Samsung The Frame - One Connect Box hinter Gerät verbergen?

R
R.
User
Hallo,
ich würde gerne den Samsung "The Frame" kaufen, habe aber eine Frage bezüglich der One-Connect-Box.
Kann man diese Box auch hinter dem Gerät verbergen?
Ich habe meine Strom- und TV-Anschlüsse hoch in der Wand montiert und würde "The Frame" gerne komplett ohne Unterschrank, etc. benutzen.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo,
man bekomm es bestimmt irgendwie hingebastelt mit Wandhalterungen von Drittherstellern. Aber gerade der The Frame lebt ja design technisch davon, dass er bündig an der Wand anliegt. Wenn ich es richtig gelesen haben, funktioniert auch der No Gap Wall Mount mit diesem Modell und ist auch schon im Lieferumfang dabei. Ich verwende diesen mit einem Q8F und das sieht schon genial aus und der Fernseher ist richtig dicht an der Wand.
Mal abgesehen von der One Connect Box würde mich alleine der Abstand durch den Stromstecker schon stören. Also ich würde mir lieber unten was hinstellen und alles dort rein machen. Dann wirkt es auch wie ein Bild. Hoffentlich hast Du einen Kabelkanal in der Wand verlegt.
 
Hallo Rouvinho,
direkt hintert den Bildschirm deines The Frame solltest du die One Connect Box nicht montieren, weil die Box auch etwas Platz zur Luftzirkulation benötigt, damit sie nicht zu warm wird. Wenn du zur Wandmontage des Fernsehers die No GapWall Mount nutzt, schließt das Gerät auch nahezu lückenlos mit der Wand ab. Da ist dahinter kein Platz mehr für die Box oder den Stromstecker.
Die Invisible Connection zwischen dem Bildschirm und der One Connect Box ist aber 5 Meter lang, sodass du die Box nicht direkt unter den Fernseher zu platzieren brauchst. Falls die Kabellänge nicht ausreicht, ist separat auch das Invisible Connection Kit mit einem 15 Meter langem Kabel erhältlich. Vielleicht hast du ja noch einen weiteren TV-Anschluss im Raum?
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Folgendes Problem: Aktuell renoviere ich und plane den Kauf des 2021 The Frame TVs in 65 Zoll. Für das perfekte Verstecken der Kabel möchte ich die One Connect Box in der Wand verstecken. Es häufen sich jetzt aber die Hinweise, dass nun eine neue One Connect Box genutzt wird (siehe Neo QLED)...
Antworten
4
Aufrufe
107
N
A
Hallo , ich habe mir einen The Frame 2020 in 32 Zoll zugelegt. Leider hat die mitgelieferte Connect Box keinen F-Stecker Anschluss, deshalb würde ich mir gerne eine andere Connect Box mit Anschluss kaufen. Funktioniert das ohne weiteres und wie sieht es mit der Fernbedienung aus ...
Antworten
7
Aufrufe
230
C
D
Hallo zusammen, ich habe vor mir The Frame zu kaufen, ob 2017er oder 2018er Modell steht noch nicht fest, und ihn in der Küche direkt an der Wand zu platzieren. Die One Connect Box würde ich gerne in der Kücheninsel verschwinden lassen. Bauseits wäre das alles kein Problem, mir stellt sich nun...
Antworten
7
Aufrufe
165
D
C
Hallo, ich habe vor mir den kleinen The Frame Tv 32" zu kaufen. Bei der One Connect Box die dabei ist, gibt es aber keinen DVB-S Empfänger nur DVB-T und C. Ich benötige aber zwingend einen DVB-S Empfänger, da wir nur Sat empfangen. Kann ich mir einfach eine andere One Connect Box zulegen? Die...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
J
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die One Connect Box meines TVs (55" The Frame von 2017 - UE55SL003) auf eine der aktuelleren TVs upzugraden? Konkret suche ich nach einer Möglichkeit eArc Funktionalitäten hinzu zu fügen. Gibt es hardwareseitig irgendwelche "Showstopper" die daran...
Antworten
4
Aufrufe
121
D
Zurück
Oben