Erhalten Premium UHD TVs aus 2017 Tizen 4.0?

Hallo DaEx,
es geht ja auch nicht nur um Fehlerkorrekturen, sondern einfach auch generell auch um Erweiterungen und Optimierungen der Software.
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn Samsung hier einmal auf die zahlenden Kunden zugehen würde.
Viele Grüße
Jens
 
K
Kim
Hey,


Da bin ich genau der gleichen Meinung, muß euch allen recht geben. Ich habe auch erwartet, das in einen bestimmten Rhythmus die Geräte auch eine verbesserte Oberfläche bekommen. Sowas tut den Kunden gut, dieser fühlt sich dann gut behandelt und aufgehoben. Alleine schon wegen den vielen Problemen und Mängeln bei fast allen Modeln ( Ruckeln, Ein und aus gehen, selbständiges umschalten, rote Blitze bei Konsolen und noch einige). Es sollte für Samsung wichtig sein die Kunden wieder zufrieden zu stellen, deshalb sollte so ein Update als Selbstverständlich gelten. Posetiv war das Hdr10+ als update geliefert wurde. Aber die anderen Updates und Bugfixes waren ja fehler Korrekturen, die bei einen Premium Tv für den Preis eigentlich gar nicht da sein dürften. Ich kann viele verstehen, das sie sich als Kunde bei Samsung nicht wertgeschätzt fühlen. Ich bin auch der Meinung die Mods hier können absolut nichts dafür, sie sind auch nur die Leidtragenden die sich verschiedne Probleme und Kritiken anhören müßen.
 
Hi, auf was ich mit den Fehlern hinweisen wollte:
Softwarefehler müssen beseitigt werden, da es sich unter Umständen um Mängel im Sinne der Gewährleistung handeln könnte. Geschieht dies nicht durch die aktuelle BS-Version (wenn Entwicklung ein-/zurückgestellt wird) so müsste dies durch die nächste BS-Version erfolgen ;)
Daher nochmals die Frage, welche Fehler von Tizen 3 sind Euch bekannt die mit Tizen 4 gefixt wurden?
Gruß - DaEx
 
Woher sollen wir das wissen ?
Wenn wir kein Tizen 4 auf unsere Geräte bekommen, können wir auch nicht testen ob Fehler behoben wurden !!!
 
Hi DaEx,
das können wir doch wirklich schlecht aufzählen, da man hierfür ja den direkten Vergleich haben müsste.
Aber genau da liegt der Hase doch im Pfeffer...
Es geht nun auch nicht um einzelne kleine Bugs, sondern vielmehr um die "Release-Strategie" hinsichtlich der neuen Haupt-Versionen für Bestands-Kunden. Eine Software besteht aus viel mehr als kleinen Fehlerbehebungen, Software entwickelt sich weiter und insbesondere in neuen Haupt-Versionen werden oftmals "neue Wege" gegangen, da man aus den Vor-Versionen gelernt hat (im Optimalfall vielleicht auch auf Basis von Kunden-Rückmeldungen). Wieso sollen nun die Bestands-Kunden, die eben einen Premium-TV gekauft haben schon nach nur einem Jahr von dieser Entwicklung künstlich ausgeschlossen werden? Nicht jeder kauft sich nun jedes Jahr einen neuen TV...
Um es nochmal klar zu sagen: Es verlangt nun keiner, dass 5 Jahre alte TV nun auf einmal Tizen 4 bekommen sollen. Völlig klar, dass dies technisch nicht möglich ist. Aber u.a. bei dem Wechsel von MU zu NU gab es rein von der Hardware keine wesentlichen Unterschiede, so dass die MU-Serie zu 100% in der Lage sein würde auch Tizen 4 auszuführen! Wieso also den Bestandskunden nach ggf. wenigen Monaten hier direkt außen vor lassen?!
Finde das einfach nicht fair seitens Samsung!
Mir ist auch klar, dass die Moderatoren hierfür nichts können. Aber ich hoffe Sie geben das entsprechend intern weiter als negatives Kunden-Feedback und versuchen nicht mit fadenscheinigen Argumenten dieser Strategie von Samsung auch nur ansatzweise etwas "gutes" abzugewinnen, was beim ersten Versuch auch direkt "in die Hose gegangen" ist und seitdem ist es leider ruhig geworden... :confused:
Viele Grüße
Jens
 
Prinzipiell verstehe ich Euch und euer Anliegen. Würde mich auch freuen, wenn ich Tizen 4 bekomme, wenn dort meine aktuellen Probleme behoben wären:
- Ruckelthematik
- Aufnahmeprobleme
- ungewollter Neustart
Generell bin ich eher der Fan von "never touch a running system", aber da ich selbst von den o.g. Problemen betroffen bin, würde ich mich auch über ein Update freuen - insbesondere wegen des längeren Supports.
L: @DavidB
Wie sieht es denn mit dem hier aus - hat man da in den neueren TIZEN Versionen wie der 4.0 die Sicherheitsanfälligkeiten behoben?
https://motherboard.vice.com/en_us/article/xy9p7n/samsung-tizen-operating-system-bugs-vulnerabilitie...
 
Der Artikel ist von März. Seither ist ein halbes Dutzend Updates erschienen. Samsung nimmt solche Berichte sehr ernst und rät daher, die neuesten Updates immer zu installieren.
 
Hallo DavidB,
sorry, aber Du hast schon gelesen worum es sich in diesem Beitrag geht, oder?
Kannst Du uns denn dann mal sagen, wann Samsung denn unsere "Berichte ernst genommen hat" und denn Tizen 4.x für die 2017er Premium-Modelle veröffentlicht hat - haben wir hier alle etwas verpasst?
Bitte um Aufklärung, wenn Du hier mehr als wir alle wissen solltest.
Viele Grüße
Jens
 
Danke L: @DavidB für die schnelle Antwort,
hast Du ggf Informationen welche CVEs (noch) vorhanden bzw. (schon) geschlossen wurden. Bei den Milestone-Releases zumindest wird angegeben, welche CVEs geschlossen wurden:
Release Notes | Tizen Developers
Ich stelle mir sonst die Frage, ob die CVEs, welche in Tizen 4 behoben wurden in Tizen 3 noch vorhanden sind...
Gruß - DaEx
 
Ich frage mich gerade, ob du den Artikel gelesen hast, Jens. *:thinking-face: Darin geht es nicht um Tizen 4. Sondern darum, dass der Sicherheitsforscher Amihai Neiderman im März Sicherheitslücken in Tizen gefunden hat. Der Artikel zitiert am Ende sogar Samsung. Samsung möchte mit Herrn Neiderman zusammenarbeiten, um diese Lücken zu schließen. Um dies zu tun, werden regelmäßig Sicherheitsupdates veröffentlicht.
@Anonymous User, nein ich habe keine genauen Infos über den Stand dieser Arbeit. Wir Moderatoren bekommen auch keine Changelogs. Aber wie ich schon sagte, veröffentlichen wir regelmäßig Updates, die die Stabilität und Sicherheit eurer TVs erhöhen. Zuletzt vor wenigen Tagen die 1240.7 für die 2017er TVs. Auch ältere TV-Generationen werden von uns noch mit regelmäßigen Updates versorgt.
 
Ich frage mich gerade, ob du den Artikel gelesen hast, Jens. *:thinking-face: Darin geht es nicht um Tizen 4. Sondern darum, dass der Sicherheitsforscher Amihai Neiderman im März Sicherheitslücken in Tizen gefunden hat. Der Artikel zitiert am Ende sogar Samsung. Samsung möchte mit Herrn Neiderman zusammenarbeiten, um diese Lücken zu schließen. Um dies zu tun, werden regelmäßig Sicherheitsupdates veröffentlicht.
@Anonymous User, nein ich habe keine genauen Infos über den Stand dieser Arbeit. Wir Moderatoren bekommen auch keine Changelogs. Aber wie ich schon sagte, veröffentlichen wir regelmäßig Updates, die die Stabilität und Sicherheit eurer TVs erhöhen. Zuletzt vor wenigen Tagen die 1240.7 für die 2017er TVs. Auch ältere TV-Generationen werden von uns noch mit regelmäßigen Updates versorgt.
 
Hallo DavidB,
mir ging es generell nicht um den einen konkreten Link, sondern vielmehr um das Thema dieses gesamten Threads.
Da geht es nicht um einzelne kleine Sicherheitsupdates, die selbstverständlich sind, sondern um die Haupt-Versionen...
Dazu habe ich in der Folge leider nicht mehr viel gehört/gelesen *1f61e.png*
Einmal gab es den Versuch der "Rechtfertigung", was aber mäßig erfolgreich war - danach gab es auf alle Argumente hin keine weitere Rückmeldung mehr.
Danke & Grüße
Jens
 
Ich installiere doch gerne die neuesten Updates (inkl. Betas) und geb Feedback für die entsprechende Fachabteilung ;)
Wenn ich weiss, dass ein Firmware-Update zeitnah meine Probleme behebt und Tizen 3 lange genug supported und weiterentwickelt wird, brauche ich auch kein Tizen 4. Wie ich schon geschrieben habe:
"Never touch a running system!"
Bin was das betrifft nur (leider) auch schon von Samsung enttäuscht worden (Wave I, Blu-ray-Heimkinosystem)...
 
Hi DaEx,
"Tizen 3 lange genug supported" - genau da habe ich am Ende nämlich meine Zweifel. Es ist viel leichter einen Cut zu machen, in dem man sagt "Version x.x" fällt nun aus dem Support und damit die betroffenen TV-Modelle. Wenn jedoch so lange möglich die Geräte auf den neusten Stand von Tizen gehoben werden, so können diese üblicherweise auch weiter von Funktions-Updates profitieren.
Bzgl. dem "never touch a running system": Vollkommen richtig, daher auch gerne als optionales Upgrade für interessierte Kunden, dann kann das jeder selbst entscheiden.
Viele Grüße
Jens
 
@Jeansy schrieb:mir ging es generell nicht um den einen konkreten Link, sondern vielmehr um das Thema dieses gesamten Threads.
DaEx hat mich auf den Artikel angesprochen. Ich habe ihm geantwortet. Du hast die Antwort kommentiert mit:
@Jeansy schrieb: sorry, aber Du hast schon gelesen worum es sich in diesem Beitrag geht, oder?
Aber jetzt ging es doch nicht um den Artikel? *:thinking-face:
 
Hi David,
sorry, falls ich auf den falschen "Antworten"-Button gekommen bin. Das war keine Absicht, für mich aber nun auch nicht der springende Punkt.
Mir geht es primär um das Thema dieses gesamten Threads (nicht nur den einen Artikel), wie nun schon dutzende Male gefühlt erwähnt - da kommt leider so wirklich konkret rein gar nichts mehr.
Mehrere haben nun wirklich ausführlich Punkte dargelegt, darauf wurde bisher in keinster Weise eingegangen - leider.
Viele Grüße
Jens
 
Wir haben geantwortet:
@AinoB schrieb: Hallo Daniel, ich habe das mal bei den Kollegen von der Technik angefragt: Nein, es wird kein Update auf Tizen 4.0 für deinen TV geben.
Ich kann verstehen, dass dir die Antwort nicht gefällt. Aber ich kann sie nicht ändern.
 
Ich habe deinen Kommentar gelöscht, L: @Jeansy. Du kannst gerne Kritik äußern, aber hier in der Samsung Community legen wir Wert auf eine freundliche und kommunikative Ausdrucksweise.
 
Hallo David,
habe es nun etwas umformuliert, sorry - vielleicht kommt es doch mal zu einer inhaltlichen (!) Antwort als sich hier auf Nebensächlichkeiten zu fokussieren.
Was hat die Technik denn als Grund angegeben? Die zuerst benannten "Gründe" konnten ich und wohl die meisten (alle?) anderen Leser in keinster Weise nachvollziehen und das wurde ja auch mehrfach zum Ausdruck gebracht.. Dazu kam dann auch keinerlei Feedback mehr, richtig? Kann man da nicht mal bei der Technik nachhaken?! Gerade im Interesse der so hoch gelobten Kunden von Samsung-Geräten.
Und ich stehe dazu, dass ich den Satz "Samsung nimmt seine Kunden ernst" wirklich nicht nachvollziehen kann, das Gegenteil ist aus meiner Sicht der Fall. Deswegen muss wirklich jeder zukünftige potentielle Käufer sich bewusst sein, dass man bei Samsung als Kunde ca. 1 Jahr bzgl. Software im Fokus bleibt, danach aber nur noch Neukunden zählen.
Viele Grüße
Jens
 
Tja dann werden wir eben Samsung Privat und Beruflich eben den Rücken kehren müssen.
Ganz einfach !
Kundenorientiert geht anders.
 

Similar threads

D
Ein hier häufig aufploppende Frage ist, ob verschiedene Samsung TVs Disney+ Apps haben werden. Prinzipiell ist es wichtig, zu verstehen, dass nicht Samsung die Apps programmiert. Samsung stellt das Betriebssystem Tizen bereit. Drittanbieter programmieren dazu Apps. Disney+ hat nun eine FAQ dazu...
Antworten
99
Aufrufe
538
J
T
Moin zusammen, da mein derzeitiger Samsung TV nun in die Jahre gekommen ist und das Panel einen nervigen grünen Streifen hat, muss etwas neues her. Nach langem hin und her und vor allem sehr viel vergleichen, bin ich nun bei den Zwei Geräten hier angelangt: QE55Q7 oder UE55NU8009? Der QE55Q7 ist...
Antworten
11
Aufrufe
134
A
T
Hallo, mir ist aufgefallen dass die neuen 2021er Samsung Crystal UHD sowie die QLED Modelle nicht bei Amazon angeboten werden. Bei anderen Online Händlern sind die neuen Modelle hingegen verfügbar. Kann es sein, dass der größte Händler nicht mehr von Samsung beliefert wird? LG Tommy...
Antworten
19
Aufrufe
154
T
D
Hallo zusammen! Vom 28.2.19 bis zum 25.3.19 gibt es im Samsung Online Shop 30% Rabatt auf eine beliebige verfügbare Soundbar beim Kauf eines 2018er TV-Gerätes. --------------------- Nur für private Endkunden ab 18 Jahren beim Erwerb eines (1) neuen 2018er Samsung TV Modells [2018 QLED TVs...
Antworten
0
Aufrufe
109
D
J
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die One Connect Box meines TVs (55" The Frame von 2017 - UE55SL003) auf eine der aktuelleren TVs upzugraden? Konkret suche ich nach einer Möglichkeit eArc Funktionalitäten hinzu zu fügen. Gibt es hardwareseitig irgendwelche "Showstopper" die daran...
Antworten
4
Aufrufe
123
D
Zurück
Oben