Erfahrungen mit dem S22 Ultra

Hat einer von euch auch das Problem das der S Pen nicht auf dem gesamten Display funktioniert. Besonders im rechten Bereich reagiert der gar nicht
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Benutzt du zufällig eine Hülle, in der irgendwo ein Magnet verbaut ist ?
Nimm das Gerät mal aus der Hülle heraus und teste dann den S Pen nochmal.
 
Ja danke... Lag tatsächlich an der Hülle... Hab das gerade mal rausgenommen und ausprobiert!!! Und zack es funktioniert *1f605.png*
 
Ich hab mein Ultra seit dem 18.02 und immer wieder kleinere Probleme:
- Akkuleistung (auch im Standby) find ich eher schwach
- immer wieder Ruckler im ganzen System
- Fingerabdrucksensor funktioniert mal super und dann mehrere Male nicht mehr
- ab und zu hab ich einen kompletten Freeze. Dann brauch das Handy einige Sekunden bis es wieder reagiert
- Peformance beim Gaming find ich auch schwach. Selbst bei einfachen Arcade Titeln erwärmt sich das Ultra bei mir deutlich und der Akku geht in die Knie. Wechsel ich vom Spiel direkt in eine App, z.B Whatsapp um jemandem zu antworten, gibt es kleine Ruckler
- Wiedergabe von Musik über Bluetooth ist manchmal hackelig. Am Ende eines Liedes wird vor dem Wechsel zum nächsten Titel, noch mal ein Teil mitten aus dem vorherigen Lied gespielt, für 1 Sekunde. Der Fehler tritt mal auf und dann tagelang nicht.
Und noch zahlreiche andere kleine Problemchen. Alles wirkt irgendwie unfertig. Nichts was die Funktionalität drastisch einschränken würde, aber einfach störend ist, weil man mehr erwartet.
Find ich sehr schade, weil das Ultra auch so viele gute Seiten hat. Wenn es mal flüssig läuft, läuft es toll und schnell. Man wechselt zwischen Apps hin und her, macht mal da was und dann wieder hier, alles läuft super flüssig und dann wieder zack... ein Ruckler, ein Hänger.
Die Kamera find ich auch gut. Bei guten Lichtbedingungen sind die Ergebnisse wirklich beeindruckend und sehen auf dem tollen Display unglaublich aus. Auch die Form vom Handy find ich super. Das kantige Design hebt sich sehr schön von der (abgerundeten) Masse ab.
Ich hab die Version mit 512/12Gb und nutze WQHD+/120Hz, automatische Helligkeit. Die bisherigen Updates sind drauf.
 
Da zitiere ich mal sinngemäß Forrest Gump.
"Das S22 Ultra ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt. "
 
Mein s22 ultra scheint wohl zu den Montagsgeräten zu gehören.... S22u 128gb Grün. Performance ist absolut schrecklich, UI hängt Multitasking sehr unflüssig, heißes Gerät. Alleine das öffnen und schließen von Apps hat starke framedrops. Leider haben Cache wipe und Good guardians Galaxy App Booster nichts gebracht...
 
L: @ParticFX
An deiner Stelle, würde ich das Gerät zurückzuschicken.
Ein Smartphone darf unter Last warm werden, aber es darf nicht heiß werden.
 
Bin ich gerade am überlegen ein Ersatz zu holen. Mein bestellten s22+ kommt in 2 Tagen mal sehen ob das in Ordnung ist
 
Ich habe das S22U in weiß/256 GB. An sich bin ich zufrieden, gibt aber auch auf meinem Gerät noch Ruckler in bestimmten Menüs, der S Pen hat oft beim Herausziehen schon keine Verbindung und sucht ewig. Ich habe zwar das Häkchen bei "S Pen verbunden lassen" nicht aktiviert, trotzdem darf aber zumindest beim Herausziehen nicht schon keine Verbindung da sein oder auch, wenn ich Verbindung habe, nach 1-2 Min. schreiben plötzlich diese abbricht... Was mich am meisten stört ist mein Display nach dem Entsperren: ich habe den WQHD+/120 Hz eingestellt, Bildmodus "Lebendig" und im Weißabgleich "Kühl" ganz links und im RGB den grünen Balken auf mittig, Rot/Blau je ganz rechts. Ich mag gerne klare/bläuliche/frische Weißtöne. Wenn ich das Display jedoch entsperre, ist es jedoch häufig gelber. Nicht so gelb wie im Augenkomfortmodus, sondern als würde das Tel. nach dem Entsperren nicht mehr wissen, dass es farblich angepasst war. Erst nach etwas tippen oder manchmal erst nach antippen der Hellichkeitsleiste hüpft plötzlich alles auf bläulich zurück. Null Ahnung wie ich das beheben soll. Auf meinen Fehlerbericht von vor 100 Jahren hab ich keine Reaktion bekommen :rolleyes:. Herumbasteln an verschiedenen Settings/Kombinationen für das Display hat auch nichts geändert. Habe auch noch von niemandem sonst von diesem Prob. gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrung mit dem S22 Ultra
Ich (jahrelanger iPhone user) war positiv überrascht als das S22 vorgestellt wurde. Gross, schlank, extreme Performance, eine Top Akkulaufzeit une verbesserte Kompatibilität mit Social Media Apps, das alles wurde uns versprochen.
Also habe ich den Schritt gewagt und habe mir mein S22 Ultra mit 256GB in Grün bestellt. Als das Gerät nach 6WOCHEN dann ankam und ich es zum ersten mal ausgepackt habe war ich überrascht, extren hochwertiges Design und in Allem ein wirklich schönes Smartphone.
Nach ein paar Tagen Nutzung war ich aber MASSLOS entäuscht. Die Performance ist wirklich schlecht, Akkulaufzeit miserabel und die versprochene verbesserte Kompatibilät wurde auch nicht umgesetzt. Ihr wollt mir echt sagen das ich mir ein Smartphone für 1200.- kaufe und es nicht mal Snapchat und Instagram gescheit zum laufen bringen kann.
Bei jedem 2. App Wechsel ruckelt das Handy und hängt sich teilweise auch auf. Von der Akkulaufzeit garnicht zu sprechen, bei mir lagen im Durchschnitt etwa 4 1/2 Stunden drin - ich wiederhole bei einem Telefon das 1200 EURO kostet. EINE ABSOLUTE FRECHHEIT.
Ein Telefon zu verkaufen dessen Software nicht ausgereift ist und Dinge zu versprechen welche dann nicht umgesetzt werden (Social Media Komaptibilät) ist eine Frechheit - aber was will man von Samsung schon erwarten.
Zum Glück konnte ich mein S22 gegen ein 13 Pro Max umtasuchen und bin jetzt mehr als zufrieden.
Ich entschuldige mich für die scharfen Worte in meinem Erfahrungsbericht aber Samsung - work on yourself.
 
L: @NoahM1
Danke für den ausführlichen Bericht und deine ehrlichen Worte.
:great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

S
Guten Abend, Ich hab jetzt diverse Einträge gesehen bezüglich des S22 ultra die zumeist negativ sind ggf. Groß abgeleitet von diversen Testergebnisse... Manche haben ja schon das Glück und haben es bekommen. Könnt ihr von euren Erfahrungen mal berichten wie das S22 ultra wirklich ist? 4864204
Antworten
28
Aufrufe
327
S
C
Ich hatte mich sehr auf das S22 Ultra gefreutleider hat sich ergeben das mein S22 Ultra alles andere als flüssig bzw ruckelfrei liefIch habe mich jeden tag über die Performance des Gerätes geärgertUpdates haben keinen erhofften erfolg gebrachtDer kundensupport von samsung naja sehr übel es fehlt...
Antworten
14
Aufrufe
159
S
S
Hat jemand ein Gimbal der das S22 Ultra aufnehmen kann und vor allem eine vernünftige App besitzt? Bitte nur wenn ihr wirklich einen Gimbal habt und nicht weil ihr gelesen habt das es geht..... Habe den Rollei Steady Butler 3 probiert. Dieser ist aber aufgrund der App absolut nutzlos. Unabhängig...
Antworten
3
Aufrufe
127
T
K
Nach der ganzen negativen Presse bzgl. OneUi 5.1 auf den S22 Geräten muss ich nach ner knappen Woche mal feststellen, dass die Performance nochmal deutlich besser geworden ist. Akkulaufzeit bleibt bei mir unverändert durchschnittlich. Ich bereue absolut nicht, mein S22 Ultra behalten zu haben...
Antworten
3
Aufrufe
217
K
H
Seit fast genau einem Jahr nutnutze ich das Samsung Galaxy S22 Ultra. Ich bin mit dem Gerät auch bis jetzt sehr zufrieden, allerdings gibt es seit paar Wochen kleinere Fehler: 1. Beim nutzen der Kamera, und des Wechsels der einzelnen Zoomstufen friert das Display ein und reagiert nicht. Das...
Antworten
5
Aufrufe
368
J
Zurück
Oben