Erfahrungen mit dem S22 Ultra

J
j.
User
Hier tauchen immer wieder vereinzelt Erfahrungsberichte/Beschwerden über das S22 Ultra auf.Ich fände es toll, wenn diese in einem einzelnen thread gesammelt werden könnten. Somit bitte ich alle S22 Ultra Besitzer um Berichte über ihre Erfahrungen mit dem neuen Samsung Flaggschiff. P.S.Welche Speichergröße und Farbe habt ihr ?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Was die Akkulaufzeit betrifft und die Qualität der Kamera bin ich super zufrieden. Allerdings "friert" mir ständig der Bildschirm ein. Die passiert ungefähr einmal am Tag und zwar jedes Mal beim Entsperren. Es ist dann wirklich nervig, das Handy wieder ans Laufen zu bekommen.
 
Meines ruckelt leider beim surfen oder auch in den apps zb bei facebook. Habe schon das aktuelle update drauf. Nichts geholfen. Derweiteren funktioniert das mit dem clear view cover nicht. Es wird auf einmal das always on display nicht mehr angezeigt. Nach Neustart funktioniert es kurz, dann wieder nicht mehr.
 
Soweit bin ich mit allem zufrieden. An der ein oder anderen Stelle läuft es teils noch etwas ruckelig und unsauber, zwar schon deutlich besser als bei Auslieferung aber noch nicht perfekt, wird wohl noch 1 - 2 Updates brauchen, bis alles Rund läuft *1f605.png*
 
Akkulaufzeit und Kamera sind bei mir mega gut! Ich habe auch sonst keinerlei Probleme mit dem Handy. Es ist mir bisher noch nie eingefroren, ruckelt nicht und hat auch sonst keine Aussetzer. Auch das Wechseln zwischen S22U und Tab S8 funktioniert super und problemlos, Spiele laufen gut (wobei ich nur "leichte Kost" auf dem Handy zocke)
Also ich bin rundum absolut zufrieden und bereue trotz all der negativen Berichte keine Sekunde mich für das Handy entschieden zu haben:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin vom Note 10plus zum S22 Ultra gewechselt und bereue es keine Sekunde, für mich ist es ein vollwertiges Note nur mit neuem Namen.
Nun ja die Größe ist original die selbe, die Form ist ähnlich, der Akku des S22 ultra ist zwar etwas größer aber ich finde es macht sich im alltagsgebrauch nicht wirklich groß bemerkbar, der S-Pen ist nun links und nicht mehr rechts die Funktionen sind die selben wie beim Note. Das es keinen SD Karten slot mehr gibt stört so gar nicht, denn mit 256gb kommt man gut weit und notfalls gibt es Clouds oder man nutzt einen USB-C Flash Drive für Daten die man nicht löschen möchte aber nicht tagtäglich braucht. Es liegt verdammt gut in der Hand, obwohl es doch um einiges schwerer als mein Note ist, die Verarbeitung ist gut und die Optik finde ich macht schon was her.
Zur Kamera, hat das Note 10plus wie ich finde schon echt bomben Fotos abgeliefert, aber hier hat das S22 Ultra echt nochmal ne extrem große Schippe nachgelegt, gerade im Nacht und Zoom Bereich ist es schon wirklich extrem gut und liefert wirklich tolle Fotos, auch hier wie ich finde ziemlich original getreu, d.h Farben werden nicht sonderlich verfälscht.
Der Akku ist meiner Meinung nach Samsung typisch, hier könnte klar wesentlich mehr gehen, aber man kommt je nach Nutzung locker 1-2 Tage hin mit ner vollen Ladung.
Wenn die letzten kleinen Macken (Mini ruckler beim scrollen auf Webseiten, einfrieren des Startbildschirms) mit Updates behoben sind, bekommt man mit dem Samsung Galaxy S22 Ultra ein wirkliches Top Smartphone das einfach nur Spaß macht.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich nicht beschweren... läuft einwandfrei bis jetzt.
 
Hi Community,
Habt ihr mal beobachtet zb beim Abspielen von Videos ob selbst aufgenommene ,Youtube oder Netflix und Co. Die Mundbewegung später sind als die Audio?
Mir ist dieses jetzt schon mehrfach aufgefallen.
Sobald ich das Gerät neu starte ist es bis zu einer gewissen Zeit weg.
Wer hat dieses auch ?
 
Ja, seit paar Tagen habe ich das gleiche Problem... ärgerlich
 
Ich hatte das Problem bisher noch gar nicht.
Vielleicht lässt es sich ein wenig näher eingrenzen.
Tritt dies immer auf oder nur ...
- bei einer bestimmten Handy- und / oder Video-Auflösung?
- bei einer bestimmten Bildwiederholungsrate?
- ab einer bestimmten Videolänge?
- im Quer- und / oder Hochformat?
- über Kopfhörer und / oder Geräte-Lautsprecher?
- wenn das Handy besonders ausgelastet ist?
- bei niedrigem Akku / im Energiesparmodus?
Evtl. fallen euch auch noch weitere Kriterien / Einstellungen ein, die das Problem hervorrufen / beeinflussen.
 
Bis jetzt konnte ich keine Ruckler, sync Probleme, Glitches oder Ähnliches feststellen. Allerdings ist die Akkuleistung ein Schlag ins Gesicht... das Ding verbraucht Akku im Standby... unglaublich. Für mich ist diese Tatsache die größte Enttäuschung. Ich hoffe mit der Zeit auf optimierte Apps und Systemupdates seitens Samsung.
 
L: @Reilo
Welche Konfiguration hast du denn ? Also wieviel Speicher und welche Farbe hast du ?
 
Zunächst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die einen Kommentar hinterlassen haben.
Ich habe noch eine Bitte, auch an die, die schon geschrieben haben.
Ich würde gerne wissen, welche Konfiguration ihr habt, also Speichergröße und Farbe.
 
Die 256gb Variante in weiß. *1f913.png*
1083565i6DD49CB028B90D38?v=v2.jpg

1083566iBDBFF8D37D1045E9?v=v2.jpg

1083567iF7C5C4ACD41074B4?v=v2.jpg
 
512GB in Grün.:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

S
Guten Abend, Ich hab jetzt diverse Einträge gesehen bezüglich des S22 ultra die zumeist negativ sind ggf. Groß abgeleitet von diversen Testergebnisse... Manche haben ja schon das Glück und haben es bekommen. Könnt ihr von euren Erfahrungen mal berichten wie das S22 ultra wirklich ist? 4864204
Antworten
28
Aufrufe
326
S
C
Ich hatte mich sehr auf das S22 Ultra gefreutleider hat sich ergeben das mein S22 Ultra alles andere als flüssig bzw ruckelfrei liefIch habe mich jeden tag über die Performance des Gerätes geärgertUpdates haben keinen erhofften erfolg gebrachtDer kundensupport von samsung naja sehr übel es fehlt...
Antworten
14
Aufrufe
158
S
S
Hat jemand ein Gimbal der das S22 Ultra aufnehmen kann und vor allem eine vernünftige App besitzt? Bitte nur wenn ihr wirklich einen Gimbal habt und nicht weil ihr gelesen habt das es geht..... Habe den Rollei Steady Butler 3 probiert. Dieser ist aber aufgrund der App absolut nutzlos. Unabhängig...
Antworten
3
Aufrufe
127
T
K
Nach der ganzen negativen Presse bzgl. OneUi 5.1 auf den S22 Geräten muss ich nach ner knappen Woche mal feststellen, dass die Performance nochmal deutlich besser geworden ist. Akkulaufzeit bleibt bei mir unverändert durchschnittlich. Ich bereue absolut nicht, mein S22 Ultra behalten zu haben...
Antworten
3
Aufrufe
217
K
H
Seit fast genau einem Jahr nutnutze ich das Samsung Galaxy S22 Ultra. Ich bin mit dem Gerät auch bis jetzt sehr zufrieden, allerdings gibt es seit paar Wochen kleinere Fehler: 1. Beim nutzen der Kamera, und des Wechsels der einzelnen Zoomstufen friert das Display ein und reagiert nicht. Das...
Antworten
5
Aufrufe
365
J
Zurück
Oben