Entstandenes Gerücht die Beta von OneUI 5.0 für das S21 startet bald

U
U.
User
HalloCommunity,
Ich habe des öfteren als Beitrag, als auch in den Kommentaren gelesen, dass die Beta von der OneUI 5.0 für die S21-Reihe in den kommenden Wochen starten soll.
Diese Informationen sind definitivFALSCH!
Auf Sammobile steht, dass die Beta von der OneUI 5.0 für die S21-Reihe in Korea gestartet ist und dass sie in folgenden Ländern noch starten KÖNNTE (!):
ChinaDeutschland IndienPolenGroßbritannien USA

*Edit: Wie ich gerade noch gesehen habe, ist in Großbritannien die Beta für die S21-Reihe auch schon gestartet. Es heißt trotzdem nicht automatisch, dass sie in Deutschland veröffentlicht wird.
1297579i9AA44669B790F8CB?v=v2.jpg

Ich bitte euch hier keine falschen Hoffnungen zu verbreiten oder zu machen.
Es werden sonst zu viele Beiträge erstellt und die, die unsere Hilfe brauchen gehen unter.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo zusammen,Wenn von euch jemand weiß wann die one ui 5 beta für ein Samsung galaxy S21 Plus kommt dann bitte schreibt mir dann.
Liebe Grüße Samuel

Es ist zum jetztigen Zeitpunkt nicht einmal klar, ob es in DE überhaupt eine Beta fürs S21 geben wird.
In den vergangenen Jahren gab es in DE nur für die aktuellste S-Serie eine Beta, in Korea und den USA auch für ältere Modelle. Ob wir dieses Jahr wieder nur für die aktuellste S-Serie die Bets bekommen oder auch für weitere Modelle wird sich zeigen.

Vermutlich wird es bei der S22 - Reihe bleiben. Würde mir also diesbezüglich keine weiteren Gedanken machen.

Ich denke Samsung wird jetzt nicht eine extra Wurst für Deutschland machen und eine Beta für das S21 ausrollen. Da bist du ein Jahr zu spät dran. Da wäre das S21 für die Beta für Android 12 dran gewesen. Nächstes Jahr geht dann für die S23 Serie die Beta für Android 14 und der (höchstwahrscheinlichen) OneUI 6 los. Aber wie es da aussieht steht noch in den Sternen. Auf jeden Fall würde ich die Beta nicht empfehlen, wenn du auf dein S21 angewiesen bist und wenn du keine Erfahrungen in Sachen Beta hast. Hört sich jetzt hart an, ist aber leider so. Mag dir da jetzt die Laune verderben, aber eine Beta ist nicht immer so cool wie es scheint, nur weil man die neueste version dann eher bekommt.
Sry für die "harten" Worte, aber sind nur die Wahrheit.

Ok. Vielen Dank für die Info. Ich hab mein Handy erst seit kurzem. Hatte davor ein S10. Deswegen bin ich in Sachen beta nicht so informiert da ich nich keine hatte.

Wenn du dein S21 von der Telekom oder nem anderen "Branding" geholt hast, kannst du leider die Beta so oder so vergessen. Es gibt nur eine Beta für freie Geräte.

Hallo kann mir jemand den link zur ui 5 beta für Day s22 ultra schicken

Es gibt keinen Link für die Beta. Man konnte sich hier in der Members App registrieren. Dazu können nur freie Geräte an der Beta teilnehmen. Die Beta ist meines Wissens voll.

Hallo , warum kann ich nicht one ui 5 beta auf meinem s21 ultra instalieren?

Die Beta ist nur für die Topmodelle, der S22-Reihe. Es KÖNNTE zwar sein, dass Samsung eine Beta für die S21-Reihe bringt, aber WENN Samsung wie die letzten Jahre verfährt, wird es keine Beta für die S21-Reihe mehr geben. Tut mir leid dir das sagen zu müssen.

Weil es zurzeit keine One UI 5 Beta für die S21 Serie gibt und es nur für die S22 Serie freigegeben ist. Vielleicht ändert sich das aber zurzeit ist es so.

In Deutschland hat es aber bisher nicht für das Vorgängermodell eine Beta gegeben.