[Info] OneUI 5 Beta bald für die S21 Serie (DBT)?

P
p.
User
Moin Leute,
vorab ich besitze kein Smartphone der S21 Serie und das hier ist auch keine Frage, nur reine Information!
Ich wollte den S21 Userinnen und Usern nur mitteilen, dass ich kürzlich eine neue Beta Firmware auf denDBT Testservern der S21 Serie (nicht S21 FE) entdeckt habe.
Die Buildnummer lautet G99xBXXU5ZVHA. Das Z nach der 5 bedeutet Beta und VHA fürAugust 2022 Minor RevisionA.
1274026i45F4412E93F32399?v=v2.jpg

Sherlock Feature in der CheckFirm App
1274027iD7E6667E11384606?v=v2.jpg

Mein eigenes Script-Programm*1f605.png*
Nach diesem Erkenntnis könnte die Wahrscheinlichkeit steigen, dass vielleicht auch die S21 Serie in DE an der Beta im Zukunft teilnehmen könnte aber eine 100%ige Garantie würde ich jedoch ausschließen.
Bevor die ersten fragen wie "Wann wird die Beta kommen?" in den Kommentaren stehen werden: Keine Ahnung wie gesagt, das hier ist nur reine Information keine Ankündigung.
LG euer Sherlock *1f601.png*

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Da ist aber jetzt verdammt viel Konjunktiv drin. Woran könnte ich denn erkennen, dass es sich um eine OneUI 5 Beta handeln könnte und um eine Testversion der aktuellen UI? Du schreibst ja selbst, dass es nur eine Minor Revision ist.
 
Hoffen wir mal das eine Beta für die S21-Reihe nicht mehr kommt. Bisher ist Verlauf des aktuellen Betatests kein Vergleich zum Betatest in 2021. Der laufende Test ist nur ein Bruchteil von dem was sich im letzten Jahr täglich abgespielt hatte. Man wartet auf die Beta 2 und wie es dann weitergeht. Sollte die Menge der Fehlermeldungen weiterhin so niedrig bleiben, könnte im Oktober von Samsung der Betatest beendet werden.
 
Am besten die Zusammensetzung der Softwareversion verstehen. Dazu hat L: @Teminite ein super Beitrag erstellt: https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/oneui-und-oneui-core-updates-gt-kurze-exkur.... Auch lohnt sich ein blick wie die Zusammensetzung derzeit bei der S22 Serie aussieht. Das Minor Revision bezieht sich nicht auf die Art des Updates sondern die Version im aktuellen Monat. Einen (öffentlichen) Beta (Testfirmware) erkennt man am Buchstaben Z (wird immer als Indikator für eine Beta verwendet), wo sonst normalerweise Buchstaben wie A, B, C oder D stehen würden. Und wie die Vergangenheit gezeigt hat und es auch irgendwie logisch ist macht Samsung nur eine (öffentliche) Beta wenn es sich um eine neue OneUI-Version handelt, in diesem Fall also OneUI 5.
 
Wäre Ansichtsache. Ich würde es eher Samsung empfehlen auch für den Vorgänger einen Beta Programm zu starten. Auch wenn die Fehlermeldungen anscheinend niedrig bei der S22er sein sollte, bedeutet es noch lange nicht, dass dies auch der Fall bei der S21er sein wird. Da die S21er auch noch Topmodelle sind (und nicht gerade günstig sind), wäre es meiner Meinung auch gut wenn die neue OneUI auch weitgehend von vielen getestet wird wie möglich, damit die Fehlerquote auch so niedrig sein wird wie es bei der S22er der Fall ist :great:
 
Samsung testet auch mit älteren Smartphones wie der S21-Reihe bereits OneUI 5.0 Beta. Allerdings in anderen Märkten wie Südostasien oder Australien. Samsung wollte Android 13 / OneUI 5.0 sogar schon Anfang Oktober veröffentlichen. Allerdings wurde man von Google ausgebremst, die mit Verspätung erst letzte Woche die Final von Android 13 für die eigenen Smartphones veröffentlicht hat.
 
Zurück
Oben