S20 Überhitzung

P
p.
User
Hallo members ich habe eine Frage zum Überhitzen des s20 fe Seit 2 Tagen wird das Handy sehr heiß nach 3 bis 5 min Nutzung kann mir einer weiter helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Hi, könnte eine App sein.
Geh mal in die Gerätewartung, tip auf Akku, und dann auf das Ladebild in der Mitte. Dann werden die Apps aufgelistet.
Ist da eine App die sehr viel Strom zieht?
 
Hallo! parshi.
Lege mal bitte die Apps, die du nicht benutzt in den Tiefen Standby Modus.
Das geht so ;
Einstellungen》 Geräte Wartung》 Akku》 Grenzen der Akku nutzung》abschließend Apps in den Modus einstellen.
Welche App benutzt du zurzeit am meisten? Spielst du vielleicht Spiele und deshalb wird dein S20 warm?
Gib uns bitte mehrere Infos *:smiling-face:
 
Vielen Dank an Sie und alle anderen die mir geholfen haben!
 
Ich auch vor allem beim Laden. Ich weiß nicht ob das am Juni update liegt was ich vor 2 Tagen drauf gemacht habe
 
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
Hallo L: @parshi , auch noch mal von offizieller Seite: Melde dich bitte beim telefonischen Support, wenn dein Galaxy S20 FE sich unangenehm erwärmt. Die Kollegen können dir am Telefon Rückfragen stellen uns so besser entscheiden, ob das Smartphone überprüft werden sollte. Die Rufnummer steht im Beitrag von L: @Gaschi78 eins weiter oben.
Kannst du uns auch sagen, welche App das war, die einen hohen Stromverbrauch angezeigt hatte?
 
Hey ertsmal danke für die hilfe.
Ja undzwar TIKTOK Verbraucht sehr viel Akku und durch diese App wird mein Handy schnell warm.
 
Das ist genauso bei Instagram. Ich weiß selber nicht wieso das so viel Akku braucht *1f61e.png*
 
Hallo L: @parshi und L: @Sungur ,
bitte überprüft mal, ob es für die jeweilige App vielleicht ein Update gibt. Löscht bei den Apps auch gerne mal die Daten unter "Einstellungen > Apps > Name der App > Speicher > Daten löschen". Bringt das keine Besserung, dann deinstalliert die App und installiert sie anschließend noch einmal neu.
 
Bei Instagram liegt es wohl an Zuckerberg's Datensammelwut. ;) ;) ;)
 

Similar threads

J
Mein s20 FE überhitz ständig und beendet die Programme. Bei den knapp 30 Grad draußen dachte ich das es daran lag im Auto in der Handyhalterung, welche in der Sonne ist, mit Navi und Spotify. Aber heute lag es im Schatten mit nur spotify im Auto und es überhitzt doch. Habe seit 2-3 Monaten eine...
Antworten
7
Aufrufe
139
K
R
Jedesmal wenn ich auf Instagram mit nen Kollegen per Videoanruf telefoniere erscheint bei mir nach einer Weile die Meldung das Instagram mein Handy überhitzen würde und es daher in 20 Sekunden geschlossen wird. Das kann doch nicht normal sein (S20 FE 4G Version) 3052415
Antworten
81
Aufrufe
472
M
M
Mein Galaxy S20 FE überhitzt sich ständig, wenn ich Videoanrufe tätige oder 2 Anwendungen gleichzeitig ausführe. Dann erscheint die Meldung " Whatsapp wurde automatisch geschlossen, da es eine Überhitzung Ihres Telefons verursacht". Ich denke ein modernes Smartphone sollte in der Lage sein, dass...
Antworten
1
Aufrufe
185
U
Z
Wie der Titel sagt ist mein Akkuverbraich in letzter Zeit unglaublich schnell geworden, mit dem system und mehreren apps keine Malware gefunden, System gibt mir auch keine App die ansatzweise so viel verbraucht. Mein Handy wird wegen des Verbrauchs natürlich auch sehr heiß, warscheinlich...
Antworten
7
Aufrufe
294
M
S
Hallo mein neues S20 Fe wird bei normaler Nutzung sehr heiß. Man kann von Temperaturen über 40 Grad Feststellen.Was kann/sollte ich tun? 3033415
Antworten
2
Aufrufe
140
S
Zurück
Oben