Einer der Galaxy Buds funktioniert plötzlich nicht mehr richtig

K
Kim
Hey,


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Hallo Julian,
ich habe deinen Thread verschoben. Schau gerne mal, ob dir die Tipps hier helfen. Setze die Buds auch mal über die Wearable App auf die Werkseinstellungen zurück. Wie das funktioniert, steht oben in den als Lösung markierten Antworten.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
bei mir in der App gibt es diese Funktion leider nicht, mein rechter Bud funktioniert nichtmehr. Meine Buds lagen ca 1 Woche im case rum. Sie funktionierten einwandfrei, jetzt nachdem ich sie rausgenommen habe steht bei mir immer, das der rechte Bud getrennt sei. In der App gibt es bei mir die möglichkeit "Buds zurücksetzen" nicht. (Galaxy S7edge)
 
@Julian999 schrieb:Ich habe die earbuds jetzt seit 2 Tagen und ich habe seit dem neuen Update das Problem, dass sich immer nur jeweils ein earbud(immer zufällig welcher der beiden) und nicht beide gleichzeitig verbinden.Habe sie schon tausend mal getrennt und wieder neu verbunden hilft alles nichts.
So,
wenn entkoppel, Neustart und wieder koppeln nicht klappt, probiert folgendes.
Nachdem meine Frau heute auch das Problem hatte, das sich nur noch ein Earbut am Smartphone angemeldet hat, habe ich ein wenig getestet und zumindest bei ihr eine Lösung gefunden. Vielleicht klappt es ja auch bei euch.
Ein paar Worte vorher: Wenn sich nur noch 1 Earbud verbindet, könnt ihr diese NICHT mehr über die Wearable App zurück setzen. Dieser Punkt existiert in der App dann nicht.
Also bin ich wie folgt vorgegangen:
  • Buds ins Case einlegen, Case offen lassen
  • Bluetooth Einstellungen aufrufen und dort die Kopplung der Buts entfernen.
  • Case schließen und ans Ladegerät anschließen, per Kabel - wichtig!
  • Galaxy Wearable App und Galaxy Buds PLugin löschen
  • Smartphone rebooten
  • Galaxy Wearable App downloaden und anschließend öffnen.
  • In der Wearable App "neues Gerät verbinden" Earbuds wählen und suchen lassen.
  • Wärend das Smartphone die Buds sucht, Case öffenen, nicht vorher!
  • Jetzt sollte das Smartphone die Buds als Neugerät finden, oder fragen ob diese wieder verbunden werden sollen.
Und nun hoffen, dass euer Smartphone die Buds wieder erkennt. Ich hoffe es klappt auch bei euch.
Grüße Burn
 
Hallo Burn,
habe das gleiche Problem und Deinen o.a. Tipp probiert, funktioniert leider auch nicht.
Irgendwie scheinen die "Buds" nichts zu taugen.
Was sagt denn AKG zu dem Problem ?
Denn seitens Samsung kommt nichts.
Gruß, Detlef
 
Hallo L: @arminiaflo,
hast du schon alle hier genannten Tipps ausprobiert; auch den von L: @Burnedice?
@Burnedice schrieb: [...]Also bin ich wie folgt vorgegangen: Buds ins Case einlegen, Case offen lassen Bluetooth Einstellungen aufrufen und dort die Kopplung der Buts entfernen. Case schließen und ans Ladegerät anschließen, per Kabel - wichtig! Galaxy Wearable App und Galaxy Buds PLugin löschen Smartphone rebooten Galaxy Wearable App downloaden und anschließend öffnen. In der Wearable App "neues Gerät verbinden" Earbuds wählen und suchen lassen. Wärend das Smartphone die Buds sucht, Case öffenen, nicht vorher! Jetzt sollte das Smartphone die Buds als Neugerät finden, oder fragen ob diese wieder verbunden werden sollen. Und nun hoffen, dass euer Smartphone die Buds wieder erkennt. Ich hoffe es klappt auch bei euch. Grüße Burn
 
Hallo,
ja, alles aus der Comminity probiert, nichts funktioniert.
Aber wenn man das so liest, scheint das ein allgemeines Problem zu sein.
Kann sie aber auch nicht zurückschicken, da ich zur Zeit in einer REHA bin.
So nutzen sie mir leider überhaupt nichts.
Gruß, Obelix58
 
Ja, das ist ja auch nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass unterwegs die Verbindung abbricht, bzw. Radioplayer und Spotify pausieren einfach während ich laufe. Das nervt tierisch... die Kopplung funktioniert aber ständig dieses pausieren der Musik nervt... und ja ich habe permanent Netz und die Songs bei Spotify downgeloadet....
 
Hallo L: @165regiert,
probiere es doch mal so:
@AuraK schrieb: Hallo @arminiaflo, hast du schon alle hier genannten Tipps ausprobiert; auch den von @Burnedice? @Burnedice schrieb: [...]Also bin ich wie folgt vorgegangen: Buds ins Case einlegen, Case offen lassen Bluetooth Einstellungen aufrufen und dort die Kopplung der Buts entfernen. Case schließen und ans Ladegerät anschließen, per Kabel - wichtig! Galaxy Wearable App und Galaxy Buds PLugin löschen Smartphone rebooten Galaxy Wearable App downloaden und anschließend öffnen. In der Wearable App "neues Gerät verbinden" Earbuds wählen und suchen lassen. Wärend das Smartphone die Buds sucht, Case öffenen, nicht vorher! Jetzt sollte das Smartphone die Buds als Neugerät finden, oder fragen ob diese wieder verbunden werden sollen. Und nun hoffen, dass euer Smartphone die Buds wieder erkennt. Ich hoffe es klappt auch bei euch. Grüße Burn
 
Gut zu wissen, das Problem hatte ich auch schon mal, jetzt habe ich ne Idee, wie ich es beim nächsten mal wieder schneller hinbekomme! *:smiling-face:
LG LeMarcus
 
Hi, gibt es denn noch alternative Lösungen? Da es die zurücksetzen-Funktion nicht mehr gibt, kann ich leider meinen linken bud (rotes Ausrufezeichen) nicht mit dem Handy verbinden. Habe oben beschriebenes Prozedere mehrmals versucht.
Vielen Dank.
 
Hey, ich habe ein ähnliches Problem, ich habe die Schritte auch mehrmals gemacht, aber da ist nix passiert. Bei mir ist dort ein Orange Farbe des ausrufe Zeichen, ich bin am verzweifeln. Bitte schreib mir wenn du weißt ob man das irgendwo einschicken kann oder du einen weg gefunden hast.
Mfg
 
Hallo L: @Beyne und L: @165regiert,
bitte meldet euch mal bei unserem technischen Support unter 06196 77 555 77, um die Sache zu klären. Seid ihr nicht aus Deutschland, dann findet ihr die entsprechenden Kontaktkanäle hier:
 
Ich hab das gleiche Problem und bin den Schritten gefolgt.
Hat aber leider nicht funktioniert.
 
Hallo miteinander,
wenn die Anleitung noch nicht zum Erfolg geführt hat oder die Galaxy Buds eine unterschiedlich lange Akkulaufzeit zeigen, wendet euch bitte an den technischen Support. Die Kollegen aus dem telefonischen Kundenservice erklären euch gerne persönlich, was nun zu tun ist.
Auch falls die Galaxy Buds beim Laden eine ungewöhnliche Wärme entwickeln, ist dies die erste Station, L: @Maurice-N.
Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Thread hier hinein verschoben. *:smiling-face: Ruf auch du bitte bei untenstehender Telefonnummer an.
In Deutschland erreicht ihr ihn unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service oder Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Das selbe Problem habe ich auch, allerdings hat die Lösung mir nicht weitergeholfen. Gibts noch einen Lösungsweg?
 

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