Einer der Galaxy Buds funktioniert plötzlich nicht mehr richtig

D
D.
User
Hallo,
Habe heute das erste mal meine Galaxy Buds getestet.
Soweit so gut Musik lief ohne Probleme.
Nach ca. 30 Minuten bekam ich einen Anruf.
Dieser ging ca. 4 Minuten. Plötzlich nur noch Ton auf dem linken Ohr. Und dann gar kein Ton mehr.
Anruf wurde dann nach 10 Sekunden von der Gegenseite beendet.
Also wieder Musik an gemacht und siehe da:
Nur der linke Bud spielt.
Ein Blick in die Wearable-App bringt gewissheit: nur der linke Bud wird angezeigt, der rechte ist mit einem kleinen AusrufeZeichen versehen und dunkel dargestellt.
Akkustand des linken Buds: 80%
Also müsste der rechte ja auch noch genug Saft haben.
Weiß einer wie ich den Bud wieder ans laufen bekomme?
Habe was von "in die Hülle packen, 10 Sekunden warten und neu öffnen" gelesen und sofort probiert. Aber leider kein Erfolg.
Gibt es einen Reset-Button?
Denn auch ein ent- und neu-koppeln brachte bei zweimaligen Versuch keine Besserung.
Der rechte Bud wird nur mit einem Ausrufezeichen und dunkel angezeigt.
Hoffe hier kann mir jemand helfen.
150€ für knapp 35 Minuten finde ich schon echt hart.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
@Sammy1971 schrieb: Schau mal nach, die buds müssten jeweils unten ein kleines Loch haben. Dies dient zum zurück setzen auf Werkseinstellung. Wenn nicht. Müsste es auch über die app gehen.
Hallo Sammy1971,
die Galaxy Buds werden so NICHT zurückgesetzt. Bitte stochert nicht mit spitzen Gegenständen in Öffnungen eurer Kopfhörer herum. Ihr könnt damit eure Geräte beschädigen.
Die Galaxy Buds lassen sich in der "Galaxy Wearable" App aber über diesen Pfad zurücksetzen: "Info zu Ohrhörer > Ohrhörer zurücksetzen"
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen,
ich habe hier gerade mal einige Threads zum gleichen Thema zusammengelegt.
Hier mal eine kurze Zusammenfassung der Tipps für den Fall, dass einer eurer Galaxy Buds nicht mehr verbunden ist:
  • Manuelle Kopplung durchführen: dafür beide Touchpads der Ohrhörer während dem Tragen gedrückt bis ein Signalton kommt
  • Smartphone neu starten
  • Buds auf Updates überprüfen
  • Galaxy Wearable App auf Updates überprüfen
  • Smartphone auf Updates übeprüfen
  • Galaxy Wearable App deinstallieren und neu herunterladen
  • Buds neu koppeln:
    • Galaxy Buds für ca. 7 - 10 Sekunden in die Ladeschale legen
    • Kopplung zu Smartphone/Watch trennen
    • Anschließend Smartphone/Watch neustarten
    • Beim erneuten Kopplungsversuch alle möglicherweise zusätzlich gekoppelten Bluetooth-Geräte (Smartwatches, Lautsprecher etc.) trennen, um zu prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.
  • Buds über die Galaxy Wearable App zurücksetzen: "Info zu Ohrhörer > Ohrhörer zurücksetzen"
Außerdem möchte ich euch auch mal noch folgende FAQ zu den Galaxy Buds mit generell hilfreichen Tipps an die Hand geben: Galaxy Buds konfigurieren und koppeln
Sollen all diese Tipps nicht geholfen haben, wendet euch bitte an unsere Kollegen vom Support, damit eure Galaxy Buds technisch überprüft werden:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Alternativ könnt ihr auch in einem Customer Service Plaza (in Österreich Samsung Customer Service Center, in der Schweiz Samsung Support Center) vorbei kommen, um eure Kopfhörer durchchecken zu lassen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schau mal nach, die buds müssten jeweils unten ein kleines Loch haben. Dies dient zum zurück setzen auf Werkseinstellung. Wenn nicht. Müsste es auch über die app gehen.
 
Danke für die Antwort.
Aber habe das Problem selber gelöst:
Die Antwort war so simpel wie einfach:
Buds entkoppeln, Handy neu starten, Buds neu koppeln, fertig.
Nun läuft alles wieder wie es soll....
Denke einfach mal, dass da irgendwo in der Software n Hänger war.
 
Mein linker bud verbindet sich nicht ,zeigt mir ein kleines Ausrufezeichen an
 
Hallo L: @Yasin5,
hast du die verschiedenen Tipps, die hier im Thread gegeben wurden, schon mal ausprobiert?
Viele Grüße
 
Ich habe exakt das gleiche Problem!! wenn du es gelöst hast, bitte schreib mir wie
 
Hey ich habe ein Problem mit meinen galxy Buds. Mein Linker Kopfhörer ist leiser als der rechte und weiß nicht was ich tun soll bitte um hilfe lg
 
versuche mal die App zu deinstallieren und dann neu installieren. beide vollständig geladen?
nimm mal das gummi ab und versuche die kleinen löcher vorsichtig zu reinigen (mit ner Zahnbürste oder ähnlichem)
viel Erfolg :)
 
Ich habe deinen Thread hier eingebunden, L: @xBOZZx21. Bitte eröffne keine neuen Threads zu bestehenden Themen, sondern nutze gerne die Suchfunktion.
 
Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe schon das "Gitter" mit einer Bürste ordentlich gereinigt und die Kopfhörer auch mal zurückgesetzt. Hat leider nichts gebracht. Nun habe ich die Kopfhörer zur Reparatur eingeschickt, da noch Garantie drauf ist.
 
Ich habe auch seit gestern gleiche Probleme und hab alles gemacht was hier geschrieben hat, leider es hat nix geändert. Mein linke ist immer noch leise.
 
Habe das gleiche problem, aber bei mir klappt es immernoch nicht kannst du mir helfen.
 
@Sammy1971 schrieb:Schau mal nach, die buds müssten jeweils unten ein kleines Loch haben. Dies dient zum zurück setzen auf Werkseinstellung. Wenn nicht. Müsste es auch über die app gehen.
Hi,
bitte verwendet diesen TIpp nicht. Die Galaxy Buds haben kein kleines Loch zum resetten. Jeder Bud hat genau 2 kleine Löcher, welche aber beide Mikrofone sein sollen. An der Stelle, wo es bei den Vorgängern war (unter dem Silikonring) befindet sich keine Resetöffnung mehr.
Grüße Burn
 
@Burnedice schrieb:mad:Sammy1971 schrieb:Schau mal nach, die buds müssten jeweils unten ein kleines Loch haben. Dies dient zum zurück setzen auf Werkseinstellung. Wenn nicht. Müsste es auch über die app gehen.
Hi,
bitte verwendet diesen TIpp nicht. Die Galaxy Buds haben kein kleines Loch zum resetten. Jeder Bud hat genau 2 kleine Löcher, welche aber beide Mikrofone sein sollen. An der Stelle, wo es bei den Vorgängern war (unter dem Silikonring) befindet sich keine Resetöffnung mehr.
Grüße Burn
Habe den Tipp glücklicher Weise nicht genutzt.
Wie gesagt war bei mit wohl ein Softwarefehler das Problem und dieser hat sich nach einem Neustart des S10+ von selber behoben.
 
@Sammy1971 schrieb: Schau mal nach, die buds müssten jeweils unten ein kleines Loch haben. Dies dient zum zurück setzen auf Werkseinstellung. Wenn nicht. Müsste es auch über die app gehen.
Hallo Sammy1971,
die Galaxy Buds werden so NICHT zurückgesetzt. Bitte stochert nicht mit spitzen Gegenständen in Öffnungen eurer Kopfhörer herum. Ihr könnt damit eure Geräte beschädigen.
Die Galaxy Buds lassen sich in der "Galaxy Wearable" App aber über diesen Pfad zurücksetzen: "Info zu Ohrhörer > Ohrhörer zurücksetzen"
Viele Grüße
 
Guten Abend,
ich habe ein ähnliches Problem. Meine Buds sind aktiviert und in meinen Ohren, mein Handy befindet sich in meiner linken Gesäßtasche. Jedoch beim Hören treten des öfteren Störgeräusche auf (Musik läuft nicht oder stottert/hängt).
Habe sie schon auf Werktagseinstellungen gesetzt und enkoppelt plus neu verbunden.
Bitte um Hilfe
 

Similar threads

S
Heute hat der linke Bud plötzlich keine Funktion mehr, wird auch nicht mehr erkannt und/oder angezeigt. Reset /zurücksetzen hat nichts gebracht. Bin ca. 1Std damit unterwegs gewesen und habe die Buds beim Motorrad fahren genutzt, zur Navigation. Am Ziel heraus genommen wieder in die Ladeschale...
Antworten
11
Aufrufe
132
S
F
Hi, Seit kurzem funktioniert mein rechter galaxy but plötzlich nicht mehr, ohne das der beschädigt wurde. Ich habe bereits ent- und wieder verkoppelt etc. Als Lösung hier wird vorgeschlagen die buds mithilfe der App Galaxy wearable auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen unter "Info zu...
Antworten
2
Aufrufe
183
F
M
Hallo Ich habe eine Frage bezüglich meiner Galaxy Buds 2. Diese habe ich jetzt nichtmal 1 Jahr und war eigentlich immer sehr zufrieden damit. Doch plötzlich ist die Lautstärke sehr leise. Auch auf höchster Lautstärke ist der rechte Bud geschätzt bei 50% und der linke Bud sogar nur bei 10%...
Antworten
5
Aufrufe
399
B
U
Hallo Community, Ich hatte ja vor ein Paar Wochen einen Beitrag über die Box mit der Beule berichtet. Heute, um genau zu sein vor gut 10 Minuten, trat ein Phänomen auf, das ich so nicht kenne. Ich habe Musik gehört und auf einen Schlag wurde die Verbindung immer schlechter, obwohl ich mein S21...
Antworten
5
Aufrufe
125
H
I
Hallo (: Ich habe ein Problem mit meinen Galaxy Buds. Es verbindet sich immer nur ein Bud mit meinem Samsung Galaxy 10+. Unpaire ich sie dann und verbinde sie erneut, passiert das gleiche wieder: manchmal verbindet sich nur der rechte, mal nur der linke oder für eine Sekunde beide und dann aber...
Antworten
3
Aufrufe
124
L
Zurück
Oben