Eigenes Foto als Vollbild im Ambient Modus

K
K.
User
Ich würde gerne ein Foto von meinem Handy als Vollbild im Ambient Modus auf einem Q8FN verwenden. Die App bzw. der Fernseher geben aber einen sehr breiten Rahmen vor. Kann man das irgendwie ändern?
Und kann man irgendwie diesen angedeuteten 3D Rahmen/Schatten ausschalten? Der ist nicht wirklich schön.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Das eingestellte Foto wird nicht als Vollbild angezeigt. Es wird mit einem sehr breiten Rahmen dargestellt der sich nicht verändern lässt!
Das Format des Fotos und die Auflösung spielen keine Rolle. Ich habe verschiedene (auch UHD) ausprobiert.
Bitte um Hilfe *1f642.png*
 
Hallo,
Danke für die Antwort. Ich habe alle möglichen Größen und Auflösungen versucht. Immer das gleiche. Das Bild wird maximal so groß, wie bei Mono vorgegeben.
 
das ist großer Mist !!
Es ist vielleicht bescheuert aber das war mit eine Kaufentscheidung *1f61e.png*
 
Bei mir genauso. Sonst hätte ich für deutlich weniger auch ein anderes Gerät nehmen können...
 
Hallo zusammen,
der Rahmen vom Hintergrund ist fester Bestandteil und kann momentan nicht entfernt werden.
Wenn es euch darum geht, das ein eigenes Bild angezeigt wird, könn ihr es auf einen USB-Stick aufspielen und am TV anschließen.
 
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob man den Rahmen inzwischen entfernen kann? Er ist ja im Ambiente Modus in allen Modi vorhanden (Bild, Decor, Information). Das sieht wirklich billig und unrealistisch aus. Wenn Vollbild möglich wäre, würde ich mir eines der QLED-Modelle kaufen. Aber nur dann, weil der Ambiente Modus für mich wichtig ist.
 
Hallo,
es geht nicht ... das ist Schrott und nicht zu verstehen !!!
 
Samsung versteht das nicht.
Es geht nicht darum ein eigenes Bild anzuzeigen sondern im Ambiente Modus einzustellen.
 
Liebe Samsung Mitarbeiter,
Das ist eine absolute Enttäuschung bei dem Preis! smartThings App unausgereift, Ambiente Modus ungenügend! Bei dem Preis kann man Nachbesserungen erwarten.... Das gibt definitiv Abzug bei der Bewertung im Internet.
 
hallo, ich bin auch ziemlich enttäucht nach der Anschahffung eines 65Q9F anstelle eien 65´er Frame als ich feststellen mußte, daß der groß beworbene Ambient Modus, der aus meiner Sicht herausragendes Potential besitzen würde, nicht viel von dem hält, was er in der Samsung Werbung verspricht...warum dauert es so lange ein up-date für eine einfache Funktion (z.B. Vollbild) zu erstellen ?
Ist es abzusehen wann das nächste up-date der App bzw. des Ambient Modus vorliegen wird ?
warum werden z.B. die hintergründe aus dem Dezeen - Samsung Design Wettbewerb (
) von der IFA 2018 nicht implementiert bzw. angeboten ? es gibt ja offensichtlich eine Menge Menschen, die sich damit beschäftigen....
 
... dann sollte auch dieser Hinweis bei der Produktbeschreibung und in der Werbung stehen ...
 
Verstehe ich gut. Ich finde auch, dass das in der Werbung ganz anders aussieht. Ich habe es einfach vor Ort in einem Laden getestet, das würde ich fürs nächste Mal unbedingt empfehlen! Ich werde nicht kaufen, der Ambient Mode war für mich das einzige Kaufargument für die Samsung TVs. Das Angebot an gebrauchten QLEDs erscheint mir auch sehr groß, möglicherweise sind viele enttäuscht....
 
Hallo pphome,
mit Hilfe der Samsung Smart Things App auf deinem Smartphone ist das möglich.
Grüße
 
das stimmt, aber weiterhin nur mit einem Rahmen und nicht mit Vollbild, das Vollbild geht (als work-around) nur mit USB (und erfordert ziemlich aufwendige Vorrabeiten bei der Aufbereitung des Bildes, wie hier schon ein User dankenswerterweise erläuert hat)...
es bleibt spannend, wann das nächste up-date der App bzw. des Ambient Modus vorliegen wird !?
mich würde aber auch nochmal eine Antwort auf die Frage, die ich schon vor einiger Zeit gestellt habe, interssieren...
warum werden z.B. die hintergründe aus dem Dezeen - Samsung Design Wettbewerb (
) von der IFA 2018 nicht implementiert bzw. angeboten ? es gibt ja offensichtlich eine Menge Menschen, die sich damit beschäftigen und es wurde eine menge Aufwand betrieben... warum wird sop ein Wettbewerb überhaupt veranstaltet ?
 
Hallo L: @Himbeertoni67,
dazu liegen uns keine Infos vor. Ich gebe deinen Wunsch nach einer solchen Implementierung gerne weiter.
 
ja ja bei Euch ist immer viel los *1f61e.png*
Samsung will scheinbar den Ambient Modus nicht bearbeiten (oder wie von sehr vielen Kunden gewünscht) verändern ... das ist sehr enttäuschend und vor allen Dingen auch nicht zu verstehen !!!
 

Similar threads

P
Ich habe zwar schon einige Beiträge dazu gefunden, aber die Vorschläge funktionieren bei mir leider nicht. Ich habe zwei Samsung QN91A TVs und würde gerne eigene Musik im Ambient Modus abspielen. Wenn der Ambient Modus läuft und ich mit dem Handy oder Tablet per Bluetooth verbinde, dann wird der...
Antworten
2
Aufrufe
142
M
S
Moin, seit einem Jahr versuche ich eigene Fotos in den Ambient-Modus aus der Samsung Cloud zu laden. (Samsung Q7 65") Anfangs klappte es nicht einmal vom Smartphone (S9+) aus. Nachdem die App Smart-Things geändert upgedatet wurde, funktioniert wenigstens das. Aber ich möchte ja nicht immer das...
Antworten
13
Aufrufe
135
S
T
Hallo zusammen, 1. würde ich gerne wissen, wie ich vollflächige Fotos (wie die Bilder unter "Kunstwerk") als Hintergrundbild einstellen kann. Als begeisterter Amateurfotograf würde ich gerne eigene, hochaufgelöste Panoramen sehen. Unter Decor Mono etc. wird immer ein breiter Rahmen mit...
Antworten
4
Aufrufe
124
T
R
Trotz umfangreicher Bemühungen habe ich es nicht geschafft, ein auf meinem iPhone (oder sonst irgendwo) befindliches Foto direkt als Anzeige für den Ambient-Modus zu verwenden. Ich scheitere im Wesentlichen immer daran, dass die Samsung-Entwickler anscheinend nur die komplizierten...
Antworten
5
Aufrufe
129
M
P
Hallo zusammen, ich habe mir gestern diesen Fernseher gekauft und wollte heute das Ambiente für mich (eigenes Bild) einstellen. Leider musste ich feststellen dass das überhaupt nicht geht. Erst mal bekomme ich gar keine eigenen Fotos rein, und wenn ich das über USB Anschliese kann ich zwar das...
Antworten
3
Aufrufe
128
D
Zurück
Oben