Eigenes Foto als Vollbild im Ambient Modus

@Justus1 schrieb:Hallo,ich habe das gleiche Problem.Das eingestellte Foto wird nicht als Vollbild angezeigt. Es wird mit einem sehr breiten Rahmen dargestellt der sich nicht verändern lässt!Das Format des Fotos und die Auflösung spielen keine Rolle. Ich habe verschiedene (auch UHD) ausprobiert.Bitte um Hilfe
 
K
Kim
Hey,


Im Ambient Mode kann man eigene Bilder nur mit riesigem Rahmen anzeigen. Warum gibt es keine Möglichkeit, die Rahmengröße zu ändern oder eigene Bilder komplett ohne diesen riesigen Rahmen anzeigen zu können?
Bitte ergänzt diese Funktion!
 
Besteht eigentlich nicht der Tatbestand der arglistigen Täuschung wenn mit etwas geworben wird, was so gar nicht funktioniert und an dem man auch nicht im entfertesten interessiert ist, die Fehler zu beheben? Ärger mich jeden Tag aufs neue, dass ich mir einen so teuren Fernseher gekauft habe, der eine so schlechte und unausgereifte Software hat...
 
Das scheint leider die Firmenpolitik zu sein, da hätte man sich nicht nur auf die schöne bunte Werbung verlassen dürfen, da können wir jetzt nichts mehr erwarten und müssen das demütig hinnehmen... aber hoffentlich ist das wenigstens eine Warnung für zukünftige Interessenten genau hinzuschauen... sad, so sad Samsung...
 
Hallo zusammen,
teilt euer Feedback am besten direkt mit meinen Kollegen vom Beschwerdemanagement "Lob & Kritik". Sie sind die richtigen Ansprechpartner.
In Österreich erreicht ihr die Kollegen hier.
In der Schweiz geht es hier entlang.
 
Hallo L: @rosch100,
@rosch100 schrieb: Im Ambient Mode kann man eigene Bilder nur mit riesigem Rahmen anzeigen. Warum gibt es keine Möglichkeit, die Rahmengröße zu ändern oder eigene Bilder komplett ohne diesen riesigen Rahmen anzeigen zu können? Bitte ergänzt diese Funktion!
ich habe deinen Beitrag in diesen Thread hier verschoben. Wie du sehen kannst, geht es hier bereits darum, dass eigene Fotos nicht ohne Rahmen angezeigt werden können.
Bitte prüfe in Zukunft vor dem Erstellen eines neuen Threads immer:
  • In welchen Bereich passt mein Beitrag thematisch am besten rein?
  • Gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema?
Sonst wird die Community unübersichtlich.
L: @pphome Wie gesagt: Dabei handelt es sich um unser Beschwerdemanagement. Wenn du mit der Situation, wie sie ist, unzufrieden bist, sind die Kollegen die richtigen Ansprechpartner.
 
also, wie gesagt, es bleibt alles wie es ist, weil Samsung sich der Sache nicht annehmen will und lieber margenträchtige neue Hardware verkaufen möchte als sich um kleine Softwareoptimierungen kurz nach Release der Produkte zu kümmern... dieser Thread dient lediglich der Dokumentation des Mißstandes und Warnung zur umfangreichen Recherche vor dem Kauf für potentielle Interessenten...
 
Ärgerlich ist hier vor allem, das die 2019er TVs offensichtlich eine neuere Version des Ambient-Modes haben, wie man hier sehen kann
131901i6CA5022B3F5CF231
 
L: @JunoK
Könnt ihr mal bitte klären, warum es diese Version des Ambientmode nicht auch für die 2018er TVs gibt?
 
Hallo L: @tom99,
es ist richtig, dass der Ambient Mode 2.0 bei den QLED Modellen mehr Möglichkeiten und inhalte bietet. Aber auch hier ist es nicht möglich, ein eigenes Foto ohne Rahmen anzeigen zu lassen.
Ein Update für die älteren Modelle ist nicht geplant. Ich leite deinen Wunsch aber gerne weiter. *:slice-of-pizza:
Viele Grüße
 
Das ist klar, das haben die Fragenden hier im Chat verstanden, interessant wäre aber mal zu erfahren, ob es wirklich größere technische Hindernisse für kurzfristige Umsetzung der wünschenswerten Funktion gibt. Ansonsten verfestigt sich der Eindruck, daß tatsächlich nur die Geschäftspolitik des Herstellers ala 'Freigabe von Funktionen in kleinen Häppchen', damit der Neuigkeitswert und der Absatz neuer Produkteerhalten bleibt, der reale Hintergrund für diese Nichtumsetzung bei vorhandenen (teuren) Modellen ist. Abgesehen davon, daß in der Werbung schon immer ein anderer Eindruck vermittelt wurde ('zeigen Sie Ihre eigenen Bilder')...
 
Wie empfohlen habe ich soeben eine entsprechende Kritik an die "Lob und Kritik" Stelle weitergegeben. Auch wenn ich nicht glaube, dass dies viel bringt
 
Nachdem ich bereits an die Geschäftsleitung geschrieben hatte, habe ich meine Beschwerde auch an die "Lob und Kritikstelle" weitergegeben...schaun wa mal
vielen Dank, dass Sie sich erneut mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Bezüglich Ihrer Anfrage sind wir immer noch in der Klärung um eine Lösung zu finden.
Sobald uns diese vorliegen, werden wir uns so bald wie möglich wieder bei Ihnen melden. Bitte haben Sie so lange Geduld.
Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
(Anmerkung: Name des Samsung Mitarbeiters von Moderator aus dem Beitrag entfernt)
Samsung Kundenbetreuung
 
Ok, dann werde ich das auch noch mal machen, allerdings wundert es mich doch schon sehr, daß es ein "betreutes" Forum gibt und die Moderatoren sind nicht dazu befugt Sachverhalte, die von einer Vielzahl von Forumsteilnehmern über einen langen Zeitraum kritisiert werden zu eskalieren und zu klären...
 
wie vor ein paar Tagen angekündigt, habe ich die Stelle "Lob & und Kritik" angeschrieben und heute eine Antwort erhalten, siehe beigefügt. Aber auch hier ist der Effekt nur, dass man die Kritik an Korea weiterleiten wird
132628iF6197479810B6EDA

132629i6B34678709EF0FE9?v=v2.png
 
@pphome schrieb: Beide Möglichkeiten sinnlos!
Das ist leider richtig, sie wollen es nicht tun und führen den Kunden vor... Werbung verspricht viel, aber der Kunde wird bei technisch einfachsten Dingen (Rahmen/kein Rahmen) im Regen stehen gelassen...*2639.png*
 
Ich finde das alles sehr traurig. Die Werbung suggerierte ja tatsächlich diese Möglichkeit. Und der Verweis auf "The Frame" ist richtig frech, da dieser ja fernsehtechnisch nicht mit z. B. dem Q90R mithalten kann. Ich überlege gerade, ob ich vielleicht eine spezielle Webseite einrichte, auf die ich dann immer zugreife. Vielleicht kann man das auch irgendwie automatisieren.
Aber vielleicht findet sich ja mal jemand, der rausfindet, wie man die "Kunstfotos" austauschen kann...
 

Similar threads

P
Ich habe zwar schon einige Beiträge dazu gefunden, aber die Vorschläge funktionieren bei mir leider nicht. Ich habe zwei Samsung QN91A TVs und würde gerne eigene Musik im Ambient Modus abspielen. Wenn der Ambient Modus läuft und ich mit dem Handy oder Tablet per Bluetooth verbinde, dann wird der...
Antworten
2
Aufrufe
142
M
S
Moin, seit einem Jahr versuche ich eigene Fotos in den Ambient-Modus aus der Samsung Cloud zu laden. (Samsung Q7 65") Anfangs klappte es nicht einmal vom Smartphone (S9+) aus. Nachdem die App Smart-Things geändert upgedatet wurde, funktioniert wenigstens das. Aber ich möchte ja nicht immer das...
Antworten
13
Aufrufe
135
S
T
Hallo zusammen, 1. würde ich gerne wissen, wie ich vollflächige Fotos (wie die Bilder unter "Kunstwerk") als Hintergrundbild einstellen kann. Als begeisterter Amateurfotograf würde ich gerne eigene, hochaufgelöste Panoramen sehen. Unter Decor Mono etc. wird immer ein breiter Rahmen mit...
Antworten
4
Aufrufe
124
T
R
Trotz umfangreicher Bemühungen habe ich es nicht geschafft, ein auf meinem iPhone (oder sonst irgendwo) befindliches Foto direkt als Anzeige für den Ambient-Modus zu verwenden. Ich scheitere im Wesentlichen immer daran, dass die Samsung-Entwickler anscheinend nur die komplizierten...
Antworten
5
Aufrufe
130
M
P
Hallo zusammen, ich habe mir gestern diesen Fernseher gekauft und wollte heute das Ambiente für mich (eigenes Bild) einstellen. Leider musste ich feststellen dass das überhaupt nicht geht. Erst mal bekomme ich gar keine eigenen Fotos rein, und wenn ich das über USB Anschliese kann ich zwar das...
Antworten
3
Aufrufe
128
D
Zurück
Oben