Darstellung eigener Fotos aus der Samsung Cloud im Ambient Modus ist nicht möglich

S
s.
User
Moin,
seit einem Jahr versuche ich eigene Fotos in den Ambient-Modus aus der Samsung Cloud zu laden. (Samsung Q7 65")
Anfangs klappte es nicht einmal vom Smartphone (S9+) aus. Nachdem die App Smart-Things geändert upgedatet wurde, funktioniert wenigstens das.
Aber ich möchte ja nicht immer das gleiche Bild sehen, sondern es sollte schon wechseln. Allerdings nicht als Diashow vom USB-Stick, (das funktioniert) sondern im stromsparenden Ambient-Mode.
Laut Smart Things App geht ein automatischer Bildwechsel im Ambient Modus wenn man die Bilder in der Samsung Cloud auswählt. (Siehe Foto 1)
102426iF9176F44D02FAFD2?v=v2.jpg

Ich gehe also in der Smart-Things App auf Ambient Mode - Mono – Foto auswählen (siehe Foto 2)
102428iB6A5341ACB19AA9A?v=v2.jpg

Dann auf Cloud, wähle ein Foto aus und wähle auf TV anzeigen. (Foto 3)
102433i3DF8F96F625CCB70?v=v2.jpg

Das klappt aber nicht, es erscheint kurz die Eieruhr (Kreis), dann springt der TV in die Ambient-Mode-Auswahlmöglichkeit "Mono" des TV-eigenen Standardfotos. (siehe Foto 4)
102440i95317A0BB4C1FBEF?v=v2.jpg

Aber selbst dieses Standardbild läßt sich nicht mehr laden.
Auch ein erneutes Laden, z. B. eines Fotos vom Smartphone ist dann auch nicht mehr möglich. Bleibt nur ein Ausweg – den TV komplett vom Stromnetz zu nehmen. Anschließend ist es wieder möglich ein Foto zu laden (Standard oder vom Smartphone) – allerdings natürlich nicht von der Cloud.
Um eigene Netzwerkprobleme auszuschließen, habe ich den TV über Hotspot vom Smartphone ans Internet angeschlossen – der gleiche Effekt.
Ähnliche Beiträge habe ich hier auch schon gefunden.
Ist es schon irgendjemandem gelungen, aus der Cloud Fotos in den Ambient-Mode zu laden?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @sirtoby999,
irgendwie ist dein Beitrag in den Spam gerutscht. Vielleicht hast du ein Wort benutzt, das als Spam eingestuft wurde. Auf jeden Fall ist der Post nun wieder verfügbar. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und schon alles versucht. Auf der IFA 2019 habe ich mit angeblich kompetenten Menschen gesprochen, aber es kam immer nur : es müsste eigentlich gehen...
Bei Saturn - dort habe ich den TV gekauft, hat keiner irgendeine Ahnung - die verstehen auch nicht worum es geht.
In der commutity habe ich es auch versucht und deteiliert dargestellt:
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Darstellung-eigener-Fotos-aus-der-Samsung-Cloud-im-Ambient-Mo...
keine Reaktion. Ich habe auch die Geschäftsleitung angeschrieben - ebefalls nur Hinhaltemanöver, " Man werde es überprüfen und sich melden"
Ich finde es ist eigentlich Betrug und überlege nun einen Anwalt einzuschalten. Diese Funktion war für icht eine wesentliches Entscheidungskriterium, überhaupt diesen Samsung TV zu kaufen.
Vielleicht sollten wir uns zusammen tun...?
 
Hallo L: @sirtoby999,
da es bei deiner Frage ja nicht um eigene Bilder ohne Rahmen geht, wie in dem anderen Thread, habe ich deinen Kommentar mal mit hierher verschoben.
Viele Grüße
 
Ich kann dir zu diesem Thema nur sagen, dass diese Funktion derzeit noch nicht möglich ist. Wir haben das bereits mehrfach weitergeleitet, aber noch keine Rückmeldung diesbezüglich erhalten.
 
Als Nutzer eines Q900 aus 2018 ärgere ich mich schon seit einiger Zeit über die beschränkten Funktionen des Ambientmodus. Nun habe ich zufällig bei der Samsung Vertretung in Frankfurt gesehen, das wohl für die Modelle aus 2019 eine ganz andere Version installiert ist. Diese schaut optisch wesentlich ansprechender aus, u.a. durch die größeren Menüpunkte, siehe das beigefügte Foto. Unter anderem scheint es dort auch den Kunstmodus integriert zu geben. Ich frage mich, warum man dies nicht auch für die Modelle aus 2018 anbieten kann. An die Moderatoren: könnt ihr das mal bitte in Erfahrung bringen?
110927iBF3F3E3F457EAC80
 
Wir können im Vorneherein keine Infos über zukünftige Software-Updates bekommen. Sorry.
 
Ok, wie kann ich dann meinen Wunsch nach einem derartigen Update für die Modelle aus 2018 kommunizieren?
 
Vielleicht kann ich euch ein wenig helfen ich habe zwei Beta Version von Samsung zu meinem 950 R bekommen. Entstanden ist das ganze über den Support Tickets Eskalation in die Entwicklung und anschließend ein NDA. Sprich Geheimhaltung dass ich das ganze nicht weitergebe oder publizieren Danach durfte ich die Beta Version installieren. Diese wurden mir von Samsung Support zur Verfügung gestellt vielleicht machen sie es bei euch auch so müsste aber über den Support gehen nicht übers Forum.
 
Hallo SkipperII,
meine Frage wäre, ob es denn mit der Betasoftware möglich ist, Bilder aus der Cloud in den TV zu laden?
Hast Du es mal probiert? Nur dann macht es ja Sinn, dass ich mich um die Beta-Software bemühe.
Fall es damit klapp, gibt es einen Ansprechpartner für die Betasoftware?
Gruß
sirtoby999
 
Ich habe einen Anderen Fernseher q950 gehabt. Bei mir ging es um Netflix und Bilddarstellung beim 8K Modell dazu habe ich dann halt Beta Version bekommen und nicht zu deinem Anliegen. Die Version waren also speziell darauf hin verändert worden da ich Support Fälle aufgemacht hatte, die ginge dann an die Entwicklungsabteilung und die wollten dann von mir das Feedback. Die müssen dir also eine Software zur Verfügung stellen die dein Problem löst. Das musst du versuchen halt beim Support einzufordern, Anders wüsste ich da nicht weiter, ich wollte euch nur mitteilen dass die auch Ausnahmen machen und Betas mit spezielle angepassten Entwicklungsversionen zur Verfügung stellen.
 
hallo Skipperl, vielen Dank für deine interessanten Hinweise. Das ist meines Erachtens auch der richtige Weg, sich bei wirklichen Hard-oder Softwaeproblemen an den Support zu wenden und nicht an diese Community. Eine Frage habe ich noch: ist Dein Q950 ein Modell aus 2018, so wie mein Q900, oder ist es aus 2019? Denn für den Ambient Mode werden ja wohl anscheinend unterschiedliche Softwarestände verwendet, was auch für die Betas gelten würde.
 
Wunderbar,
bis heute klappt es nicht mit der Funktion Fotos aus der Cloud in den Ambient-Modus zu laden.
Konnte ich bisher zumindest auf die Fotos zugreifen wenn auch nicht im TV darstellen, ist der Zugriff nach Übertragung der Clouddaten auf Ondrive gar nicht mehr möglich. So werden offenbar bei Samsung Probleme "gelöst". Wenn ich nun im Ambient-Modus gar nicht mehr auf die Fotos Cloud zugreifen kann, dann macht es ja nix mehr aus, dass die Darstellung der Bilder nicht funktioniert. bzw nie funktioniert hat. Danke Herr Samsung
 

Similar threads

S
Hallo, wie kann man beim Q9FN die Fotos im Ambient Modus wieder auf die Standardfotos zurücksetzen? Ich habe da mit ein paar Bildern experimentiert, die ich jetzt gerne wieder weg haben möchte. In der SmartThings App finde ich aber keine Möglichkeit dazu. Ich kann die Bilder nur immer weiter...
Antworten
39
Aufrufe
225
V
J
hallo zusammen, wir sind jetzt stolze Eltern eines 2020er q95 65er. beim kennenlernen bin ich jetzt am ambient mode angekommen, sprich eigene fotos einbinden (smart things app, ios). eigene hochgeladene fotos werden nur halb-tv-formatig mit einem regalähnlichen hintergrund angezeigt. aber...
Antworten
2
Aufrufe
171
J
W
wenn ich eigene Fotos im Ambient Mode darstellen will, dann funktioniert die Übertragung mit smart thing nicht. Es kommt immer die Meldung: Ambient Mode Anschauen am TV nicht möglich. Die APP wird derzeit am TV verwendet. Bitte beenden Sie die App und versuchen es erneut. Habe alle Daten...
Antworten
6
Aufrufe
141
R
E
Ich versuche eigene Bilder im Ambient Mode darzustellen. Verwendet wird ein QLED GQ65 Q95T (2020) Als Smart Phone verwende ich S7 mit der App Smart Things Wen ich als Bildquelle ein Bild aus meiner Galerie auswähle, kommt die Fehlermeldung: Bei ihrem Mobilgerät und TV ist ein Fehler...
Antworten
10
Aufrufe
141
M
A
Ich habe einen Samsung Q8 Series von 2018 und kann keine eigenen Fotos in den Ambient Mode anzeigen. Seit Wochen versuche ich über die Smart ThingsApp die Ambient Fotos in den Kalendereinstellungen oder beim Duo oder Mono-Foto zu ändern. Ich kann in der App die Fotos von meinem Samsung Galaxy...
Antworten
6
Aufrufe
155
J
Zurück
Oben