Eigene Bilder im Ambient Mode nur per Cloud?

E
e.
User
Ich versuche eigene Bilder im Ambient Mode darzustellen.
Verwendet wird ein QLED GQ65 Q95T (2020)
Als Smart Phone verwende ich S7 mit der App Smart Things
Wen ich als Bildquelle ein Bild aus meiner Galerie auswähle, kommt die Fehlermeldung:
Bei ihrem Mobilgerät und TV ist ein Fehler aufgetreten (013301)
Anmerkung: Ich verwende am TV kein Wifi, sondern LAN als Verbindung zum Internet.
Bei der Einrichtung von Smart Things kam folgende Meldung:
Es wird empfohlen eine Wifi Verbindung zwischen TV und Internet herzustellen.
Da eine solche Verbindung deutlich schlechteren Datendurchsatz hat, will ich dies nicht verwenden.
Über die Cloud kann ich Bilder für den Ambient Mode herunterladen.
Da ich aber folgende Info von Samsung erhalten habe:
Beginnend am 2021-06-30, werden Galerie Sync- und Drive-Speicher für Eigene Dateien nicht mehr von Samsung Cloud unterstützt und Ihre Daten werden gelöscht.....
will ich diese Lösung nicht verfolgen.
Ich hoffe jemand kann hier zur Klärung beitragen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
@elotse schrieb: Ich versuche eigene Bilder im Ambient Mode darzustellen. Verwendet wird ein QLED GQ65 Q95T (2020) Als Smart Phone verwende ich S7 mit der App Smart Things
Ups, Fehler gefunden
WICHTIG: Der direkte Zugriff auf die Galerie des Smartphone funktioniert, nur wenn der TV per WLAN mit dem Internet verbunden ist.
Die Aussage von Samsung "Beide Geräte müssen im gleichen Netzwerk sein" ist definitiv falsch.
Die LAN Verbindung mit 1Gbit ist zwar besser und störungsfreier, die bei mir festgestellte Datenrate im WLAN Netz für das TV Gerät mit 780 MBit ist aber brauchbar. Ich habe deshalb den TV nun auf WLAN umgestellt.
Es besteht bei mir aber der Eindruck, dass die direkte Verbindung von zwei Geräten dabei genutzt wird
202215iAF3B67F3A42760C8?v=v2.jpg

Was mich jedoch ärgert ist, dass durch falsche Dokumentation von Samsung viel Zeit investiert werden musste.
Es werden Kunden als Beta-Tester missbraucht. Bin mal gespannt, ob sich der Support erkenntlich zeigt. :rofl: :rofl: *1f60b.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@elotse schrieb: Anmerkung: Ich verwende am TV kein Wifi, sondern LAN als Verbindung zum Internet. Bei der Einrichtung von Smart Things kam folgende Meldung: Es wird empfohlen eine Wifi Verbindung zwischen TV und Internet herzustellen. Da eine solche Verbindung deutlich schlechteren Datendurchsatz hat, will ich dies nicht verwenden.
Das halte ich aber für ein Gerücht, dass die Wlan-Verbindung einen deutlich schlechteren Datendurchsatz hat. Genau anders herum wird ein Schuh draus. Der TV hat eine 100 mbit-Netzwerkkarte für das LAN verbaut. Per WLan kommst du da sowohl im 2,4er- als auch im 5er- Band einen deutlich höheren Datendurchsatz.
 
Habe das gleiche Problem.
TV ist ein Q65T...mit Oneplus8pro, Xiaomi Mi10 und Mate20 versucht....Mehrmals Werkseinstellund und Hardresett...Ohne Erfolg...Genau die gleiche Fehlerbeschreibung...Typisch Samsung...Top Hardware, verbuggte Software und 0 Aftersalesupport mit Bugfixes...Lieber Zeit in was neues investieren
 
@Nikodemus schrieb: @elotse schrieb: Anmerkung: Ich verwende am TV kein Wifi, sondern LAN als Verbindung zum Internet. Bei der Einrichtung von Smart Things kam folgende Meldung: Es wird empfohlen eine Wifi Verbindung zwischen TV und Internet herzustellen. Da eine solche Verbindung deutlich schlechteren Datendurchsatz hat, will ich dies nicht verwenden.
Das halte ich aber für ein Gerücht, dass die Wlan-Verbindung einen deutlich schlechteren Datendurchsatz hat. Genau anders herum wird ein Schuh draus. Der TV hat eine 100 mbit-Netzwerkkarte für das LAN verbaut. Per WLan kommst du da sowohl im 2,4er- als auch im 5er- Band einen deutlich höheren Datendurchsatz.
Mit deinem Hinweis liegst du aber voll daneben. Wifi erreicht niemals den Datendurchsatz wie LAN
Du verwechselst Frequenz und Datenrate. Mehr dazu findest di hier: Smart Blog - Welotec
In meiner Anwendung komme ich mit WiFi nicht über 96 Mbit/s
LAN kann aber 1Gbit/s
Hier mein Netzwerk (IP usw. wurden entfernt):
201369iA1FDE9955EFC5550?v=v2.jpg

Zu einer Bemerkung habe ich aber noch eine Frage:
Der TV hat eine 100 mbit-Netzwerkkarte für das LAN verbaut.
Wo finde ich diese Info, falls dies stimmt wäre es eine total veraltete Technik
 
@elotse schrieb: Mit deinem Hinweis liegst du aber voll daneben. Wifi erreicht niemals den Datendurchsatz wie LAN Du verwechselst Frequenz und Datenrate.
Nein, tue ich nicht. Und per Wlan erreichst du mittlerweile locker die Bandbreite von Lan. Im AC-Standard bis zu 1.300 Mbit/s.
@elotse schrieb: In meiner Anwendung komme ich mit WiFi nicht über 96 Mbit/s
Limitierend kann hier der Server sein, auf den die Anwendung zugreift bzw. wird kein höherer Datensurchsatz zur Verfügung gestellt. Daher ist der Wert nicht für die maximale Bandbreite des Wlans repräsentativ.
@elotse schrieb: LAN kann aber 1Gbit/s
Schau dir deinen Netzwerk-Tree an. Du hast da am selben Lan-Port des TV´s noch eine VU+ hängen. Da hängt also noch ein Switch zwischen. Und der kann 1 Gbit/s. 1 Gbit also zwischen Switch und FB, aber auch beim TV?
@elotse schrieb: Zu einer Bemerkung habe ich aber noch eine Frage: Der TV hat eine 100 mbit-Netzwerkkarte für das LAN verbaut.
Der Q90R hat definitiv eine 100 Mbit-Karte verbaut. Es wäre mir neu, wenn dies bei der T-Reihe anders sein sollte. Häng doch probehalber mal den TV direkt an die FB und lass den SWitch weg. Was zeigt dir die FB dann an? Ich traue den Netzwerktrees AVM nicht so ganz.
 
LAN oder WLAN, da ist viel Theorie bei WLAN. Meine Installation mit Wänden und Nachbarn ermöglicht mir nicht die theoretischen Werte, deshalb verwende ich LAN
LAN war von mir nur als Anmerkung.
Meine eigentliche Frage zum "Ambient Mode mit eigenen Bildern nur per Cloud" ist damit aber nicht beantwortet.
Wen ich als Bildquelle ein Bild aus meiner Galerie auswähle, kommt die Fehlermeldung:
Bei ihrem Mobilgerät und TV ist ein Fehler aufgetreten (013301)
Es wäre schön dazu eine Antwort zu bekommen*1f61f.png*
 
L: @elotse - bei dem Fehler hilft meistens die App vom Handy löschen und neu installieren. Aber viel interessanter ist doch, was im Q95T für jetzt für eine Netzwerkkarte steckt. Vielleicht gibt´s ja jetzt wirklich 1 Gbit über Lan. Kannst du das bei dir mit geringem Aufwand (Switch mal aus der Kette nehmen) mal checken?
 
@Nikodemus schrieb: @elotse Aber viel interessanter ist doch, was im Q95T für jetzt für eine Netzwerkkarte steckt. Vielleicht gibt´s ja jetzt wirklich 1 Gbit über Lan. Kannst du das bei dir mit geringem Aufwand (Switch mal aus der Kette nehmen) mal checken?
Ich hab den Switch entfernt und erhalte per Mesh Info des Netzwerk am Q95T weiterhin 1Gbit --> ich gehe nun davon aus, dass der TV über LAN 1 Gbit beherrscht
 
@elotse schrieb: Ich versuche eigene Bilder im Ambient Mode darzustellen. Verwendet wird ein QLED GQ65 Q95T (2020) Als Smart Phone verwende ich S7 mit der App Smart Things
Ups, Fehler gefunden
WICHTIG: Der direkte Zugriff auf die Galerie des Smartphone funktioniert, nur wenn der TV per WLAN mit dem Internet verbunden ist.
Die Aussage von Samsung "Beide Geräte müssen im gleichen Netzwerk sein" ist definitiv falsch.
Die LAN Verbindung mit 1Gbit ist zwar besser und störungsfreier, die bei mir festgestellte Datenrate im WLAN Netz für das TV Gerät mit 780 MBit ist aber brauchbar. Ich habe deshalb den TV nun auf WLAN umgestellt.
Es besteht bei mir aber der Eindruck, dass die direkte Verbindung von zwei Geräten dabei genutzt wird
202215iAF3B67F3A42760C8?v=v2.jpg

Was mich jedoch ärgert ist, dass durch falsche Dokumentation von Samsung viel Zeit investiert werden musste.
Es werden Kunden als Beta-Tester missbraucht. Bin mal gespannt, ob sich der Support erkenntlich zeigt. :rofl: :rofl: *1f60b.png*
 
Also wenigstens bei meinem TV ist eine GBit Karte verbaut und die ist definitv netto schneller als WLAN, auch nach dem ac Standard.
332947i982978FA8ABD2696?v=v2.png
 

Similar threads

S
Moin, seit einem Jahr versuche ich eigene Fotos in den Ambient-Modus aus der Samsung Cloud zu laden. (Samsung Q7 65") Anfangs klappte es nicht einmal vom Smartphone (S9+) aus. Nachdem die App Smart-Things geändert upgedatet wurde, funktioniert wenigstens das. Aber ich möchte ja nicht immer das...
Antworten
13
Aufrufe
135
S
H
ich habe seit gestern einen S90CA 55 und probiere den Ambient Mode aus. Darin scheint einige ms nicht zu funktionieren. 1. Wie kann man den Wechsel der Motive innerhalb einer ausgewählten Kategorie deaktivieren. So dass man z.B. zwei Stunden lang das Kaminfeuer sieht? 2. Wie kann man den Ton in...
Antworten
2
Aufrufe
184
M
W
wenn ich eigene Fotos im Ambient Mode darstellen will, dann funktioniert die Übertragung mit smart thing nicht. Es kommt immer die Meldung: Ambient Mode Anschauen am TV nicht möglich. Die APP wird derzeit am TV verwendet. Bitte beenden Sie die App und versuchen es erneut. Habe alle Daten...
Antworten
6
Aufrufe
141
R
J
hallo zusammen, wir sind jetzt stolze Eltern eines 2020er q95 65er. beim kennenlernen bin ich jetzt am ambient mode angekommen, sprich eigene fotos einbinden (smart things app, ios). eigene hochgeladene fotos werden nur halb-tv-formatig mit einem regalähnlichen hintergrund angezeigt. aber...
Antworten
2
Aufrufe
170
J
R
Ich habe einen Q85 TV und möchte gern mehrere Fotos im Ambient Mode anzeigen. Dafür soll es möglich sein, dei Samsung Cloud zu benutzen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, Bilder in die Samsung cloud hochzuladen. Die iPhone App SmartThings lässt nur die Auswahl der Samsung cloud als...
Antworten
7
Aufrufe
119
D
Zurück
Oben