Eigenes Foto als Vollbild im Ambient Modus

Hallo
da bin ich nun aber sehr enttäuscht. Auch ich entschied mich vor allem wegen dem Ambientemodus für diesen Fernseher, da ich selber Hobbyfotograf bin und erhoffte meine Bilder nun an der Wand sehen zu können. Welch herbe enttäuschung, ging davon aus, dass ich mein Bild im kompletten Screen des fernsehers sehen kann. Bitte entwickelt dies weiter, so ist dies mehr als Unsinn. Ebenso habe ich keine Möglichkeit mit meinem Iphone eine Art Diashow kreieren zu können, oder weiss ich nur nicht wie ich eine Samsung Cloud mit einem Iphone verwenden kann??
mein Wunsch wäre (und davon ging ich dummerweise aus), meine eigenen Fotos werden im welchsel im ganzen Screen des fernsehers gezeigt.
Nicole
 
K
Kim
Hey,


Ja das weiss ich, aber ich möchte es doch im Ambiente modus sehen nicht manuell über den Stik. Die Idee ist, mein Fernseher als Bild meiner eigenen Fotos in reduziertem Stromverbrauch zu sehen. Aber danke trotzdem ;)
 
Ich kann zwar ein einzelnes Bild vom Handy an den Fernseher senden und dort im Ambient Modus anzeigen, aber ein Bild (irgendeines) aus der Samsung Cloud wird nicht angezeigt und führt am TV zum Absturz (Rücksprung zur Ambient Auswahl).
Geschweige denn eine Slideshow der Bilder aus der Cloud (wie in der Smart Things App beschrieben) geht überhaupt nicht. Nicht ein Einziges!?
Man kann die Bilder in der App zwar auswählen aber beim Klick auf "Fotos anzeigen" springt der TV permanent zur Ambient Modus Auswahl zurück, ohne eines der ausgewählten Bilder zu zeigen. So als ob der TV die Cloud nicht lesen kann. Beim Kontrollieren der mit der Cloud verbundenen Geräte im Handy taucht der Fernseher auch nicht auf, obwohl am Fernseher definitiv die selbe cloud eingestellt ist.
Muss man da ggf bestimmte Auflösungen einhalten o.ä?
 
Hallo.
Die 2019er Qleds haben ja einen erweiterten Ambiente Mode bekommen. Es sollte doch für Samsung kein Problem sein, für die 2018er Geräte ein Update bereitzustellen. Damit die letztjährigen Kunden auch mehr Freude mit dem Ambiente Mode haben, oder sehe ich das falsch?
MfG
 
Ist das tatsächlich so, gibt es einen „neuen“ Ambient Mode? Was sind die Unterschiede ? Wann gibt es ein entsprechendes Up-Date ? Insbesondere weil der bisherige Ambient Mode noch keinesfalls ausgereift war...
 
Ein neuer Ambient Mode wird es nicht sein, aber ein überarbeiteter. Es sind auf jeden Fall neue Designs verfügbar und ich glaube auch ein Vollbildmodus. Ob es für die 2018er Geräte ein Update geben wird? Lassen wir uns mal überraschen, bleibt wohl eher eine Wunschvorstellung. Meiner Meinung nach kauft aber jeder zufriedene Samsung Kunde höchstwahrscheinlich wieder einen Samsung TV ;)
 
@sata5000 schrieb:Ein neuer Ambient Mode wird es nicht sein, aber ein überarbeiteter. Es sind auf jeden Fall neue Designs verfügbar und ich glaube auch ein Vollbildmodus. Ob es für die 2018er Geräte ein Update geben wird? Lassen wir uns mal überraschen, bleibt wohl eher eine Wunschvorstellung. Meiner Meinung nach kauft aber jeder zufriedene Samsung Kunde höchstwahrscheinlich wieder einen Samsung TV
Da stimme ich Dir zu, wenn etwas gut ist und überzeugt, kauft jeder zufriedene Kunde gerne wieder ein außergewöhnliches Produkt. Ob das auf die Samsung TV Top-Modelle zutrifft, bleibt noch abzuwarten. Ich, z.B., habe den QN9 2018 noch nicht lange genug um das beurteilen zu können. Mich würde schon mal interessieren, wie die Up-Date Politik von Samsung aussieht, denn eine „halbfertige“ Produkteigenschaft, wie der Ambient Mode 2018, der bei weitem nicht die in der Werbung und den Prospekten versprochenen Eigenschaften aufweist, sollte sich eher negativ auf die zukünftige Kaufentscheidung auswirken. Kann zu diesem Thema ein Moderator hier etwas sagen oder muß man dafür Samsung direkt anschreiben?
 
Kann bitte ein Moderator mal antworten und gleich auch etwas zum „neuen“ Ambient Mode sagen...?
 
Ich konnte nun einige Fotos von mir via app auf den TV übertragen. Konnte die Bilder in allen 3 Modis einfügen und zuschneiden. Doch bin ich nach wie vor enttäuscht. Die Qualität der Bilder ist schlecht und ich versteh nicht warum, denn ich fotografiere hochsuflösend mit einer Nikon D300s (effektife Auflösung 12,3 Millionen Pixel und Gesamtpixelzahl 13,1mio Bildgrösse in Pixel 4.288x2.848). An meinem Mac aus der neusten Generation mit 27 Zoll, Retina 5k, 27-inch) sind meine Bilder gestochen Scharf. Am Samsung Q9 65 Zoll aus der 2019 Serie sind die Bilder nicht scharf und in sehr schlechter Qualität.
Ich bemerke auch keine Neuerungen, da ist immer noch alles gleich und kein Updates in sicht.
Auch ich habe Probleme mit der App beim Foto auswälen. Anfangs ging es, doch jetzt zappt die App immer zu wenn ich im Duo Fotos auswählen antippe. Die anderen beiden funktionieren komischerweise.
Mühsam ist auch die auswählerei der Bilder. Wünschenswert wäre nach wie vor: Ich könnte mehrere meiner Bilder in eine Galerie setzen und dann ändern sich diese im Vollbildmodus auf eine bestimmte Zeit definiert.
Folgend versuche ich Bilder hochzuladen, wobei es vom handy fotografiert sehr viel schärfer wirkt als in echt vor dem TV.
Ich habe ein Iphone und deshalb zusätzlich eingeschränkt was TV und Galerie betrifft.
 
70614i67747E761171E75F?v=v2.jpg

Board
70612i41C6EF9780831933?v=v2.jpg

Mono
70613i42CAD64C6D6BF177?v=v2.jpg

Duo
 
Sehr schade... wo doch der Ambiente Modus so angepriesen wurde*:face-with-rolling-eyes:
 
Also hier mit meinem iPhone geht es leider nicht *1f61e.png* mit eigenen Bildern...
 
Deepspaceseven
Ich kann dir sagen wie wenn du willst. Ruf mich an auf [Telefonnummer von Mod entfernt]
Lg Nicole
 
Wondermike 2000
Hast du ein samsung oder iphone? Würde mich gerne austsuschen. Schreiben oder tel
[Telefonnummer von Mod entfernt.]
Lg Nicole
 
Salü sata 5000
Ich hab ein 19 er und würde mich interessieren wo die unterschiede liegen. Nehme an du hast ein 18 er?
Lg nicole
[Telefonnummer von Mod entfernt.]
 
@Nicole70 schrieb: Wondermike 2000 Hast du ein samsung oder iphone? Würde mich gerne austsuschen. Schreiben oder tel[Telefonnummer von Mod entfernt.]Lg Nicole
Ich habe ein iPhone, aber die App zeigt die Fotos nicht an. Habe jetzt was in die Gallery über meinen PC geladen, nun sehe ich zumindest Fotos, aber nach dem Selektieren stürzt die App ab. Wirklich noch alles sehr buggy, schade....
 
okey wie hast du denn Fotos in die Galerie geladen? kannst du den genauen Vorgang kurz erleutern?
Danke
 

Similar threads

P
Ich habe zwar schon einige Beiträge dazu gefunden, aber die Vorschläge funktionieren bei mir leider nicht. Ich habe zwei Samsung QN91A TVs und würde gerne eigene Musik im Ambient Modus abspielen. Wenn der Ambient Modus läuft und ich mit dem Handy oder Tablet per Bluetooth verbinde, dann wird der...
Antworten
2
Aufrufe
145
M
S
Moin, seit einem Jahr versuche ich eigene Fotos in den Ambient-Modus aus der Samsung Cloud zu laden. (Samsung Q7 65") Anfangs klappte es nicht einmal vom Smartphone (S9+) aus. Nachdem die App Smart-Things geändert upgedatet wurde, funktioniert wenigstens das. Aber ich möchte ja nicht immer das...
Antworten
13
Aufrufe
142
S
T
Hallo zusammen, 1. würde ich gerne wissen, wie ich vollflächige Fotos (wie die Bilder unter "Kunstwerk") als Hintergrundbild einstellen kann. Als begeisterter Amateurfotograf würde ich gerne eigene, hochaufgelöste Panoramen sehen. Unter Decor Mono etc. wird immer ein breiter Rahmen mit...
Antworten
4
Aufrufe
129
T
R
Trotz umfangreicher Bemühungen habe ich es nicht geschafft, ein auf meinem iPhone (oder sonst irgendwo) befindliches Foto direkt als Anzeige für den Ambient-Modus zu verwenden. Ich scheitere im Wesentlichen immer daran, dass die Samsung-Entwickler anscheinend nur die komplizierten...
Antworten
5
Aufrufe
136
M
P
Hallo zusammen, ich habe mir gestern diesen Fernseher gekauft und wollte heute das Ambiente für mich (eigenes Bild) einstellen. Leider musste ich feststellen dass das überhaupt nicht geht. Erst mal bekomme ich gar keine eigenen Fotos rein, und wenn ich das über USB Anschliese kann ich zwar das...
Antworten
3
Aufrufe
135
D
Zurück
Oben