Eigenes Foto als Vollbild im Ambient Modus

Hallo L: @psfrankfurt,
ich antworte dir mal hier - und nicht auf deine Privatnachricht: Wie du sehen kannst, geht es hier in diesem Thread schon länger darum, dass eigene Fotos nicht ohne Rahmen angezeigt werden können. Das gilt genauso für die 2019er QLED-TVs.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


hallo,
ich habe seit wenigen Wochen einen Q900 und bin von dem TV begeistert, aber über den ambient Mode ebenfalls sehr enttäuscht. Ich kann auch nicht verstehen, warum es diesen zusätzlichen Rahmen am Rand des Bildes gibt. Das sieht ja aus als wenn sich der Rahmen des TVs Irgendwie im Bild spiegelt, denn er wirkt wie ein Schatten des TV Rahmens. Gibt es denn hier zu immer noch keine Lösung? Anbei zwei Fotos von dem Problem.
95008iC2E478287BC50381?v=v2.jpg

95007i32CB8984138B9C13?v=v2.jpg
 
Hallo!
Bittet den Samsung Remote Service um die deaktivierung des Decor Mode support im Service Menu. Kann was kosten.
 
Hallo, noch nicht, wollte das heute abend tun. Wie kontaktiert man den Remoteservice?
 
L: @DavidB ; hallo, aber was ist das denn jetzt fuer eine kommunikation. erst heißt es der service koennte etwas kosten und jetzt fragt ein Mod, ob jemand es schon ausprobiert hat !?
soll hier etwa der endverbraucher als beta tester mißbraucht werden ? gerade wo dieses thema nun wirklich schon aergerlich lange (sozusagen generationenuebergreifend) hier herumschwelt, duerfen die kunden doch bitte ein wenig mehr empathie und muehe von seiten des herstellers/der mods erwarten...
von einem moderator erwarte ich schon, das er eine einigermaßen verstaendliche und nachvollziehbare erklaerungen gibt, d.h. kann solch eine maßnahme am geraet vom service geleistet bzw. verlangt werden, welche auswirkungen hat das und fallen dafuer kosten an... bitte nochmal nachbessern, danke...
 
L: @Himbeertoni67
der TV Kunde/Käufer ist schon seit Jahren "Beta Tester" für Samsung *:winking-face:
Ist gibt hier im Samsung Forum genügend Beispiele, die man aufzählen könnt....
(Ruckel Thread, Bildausetzer, rote Blitzer usw...etc.pp....)
der lodda
 
@Anonymous User schrieb: Hallo! Bittet den Samsung Remote Service um die deaktivierung des Decor Mode support im Service Menu. Kann was kosten.
Hallo @Anonymous User,
ich habe mich gerade mal bei den Kollegen vom TV-Support erkundigt. Es ist es nicht möglich, dass ein Mitarbeiter vom Remote-Service den Decor Mode abstellt. Dieser Modus kann nicht entfernt werden.
Die Leistungen von unserem Remote-Service sind übrigens kostenlos.
Viele Grüße
 
prima, vielen dank fuer die antwort, immerhin eine klare aussage, interessant waere jetzt jedoch, ob die kollegen vom tv support auch eine etwas konkretere idee haben, wie es mit der weiterentwicklung des ambient mode weitergeht oder liegt das allein in der hand der marketingabteilung ?
dazu nochmal grundsaetzlich: ich muß sagen, daß ich mich noch immer aergere, mich vor dem kauf eines m.e. sehr teuren samsung geraets in der annahme, damit das technisch beste und ausgereifteste was gegenwaertig am markt verfuegbar waere zu erhalten (so oft kaufe zumindest ich nicht eine neuen tv) nicht besser informiert zu haben (z.b. in diesem forum)... die kluft zwischen dem anspruch (in der werbung) der fuehrende anbieter zu sein und dem endprodukt ist doch ueberraschend groß und wenn man dann noch bedenkt, daß vieles reine software programierung ist, erstaunt das vorgehen des konzerns noch mehr...
 
Danke für die Rückmeldung, wobei es schade ist, dieses zu hören. Am Donnerstagabend wird mir dann wohl leider der bereits vereinbarte Termin mit dem Remote Service die gleiche Aussage geben.
In der Tat ist es sogar so, dass dieser Schattenrahmen auch auf den Videos in der Werbung zu sehen ist. Dennoch ist es mir unverständlich, warum man diese unfertige Lösung als Rahmen nimmt. Einen Rahmen an sich zu verwenden, ist ja nicht unbedingt schlecht, nur so wie es umgesetzt wurde ist es sehr unschön. Dies ist alles sehr viel schöner bei der Modellreihe „The Frame“ implementiert worden, bei dem man sogar zwischen verschiedenen „schönen“ Rahmen wählen kann. Wahrscheinlich ist der Rahmen des Ambient Mode lediglich eine beschnittene Version von The Frame, bei der man kurzerhand die Rahmenfunktion entfernt hat.
Aber diese Kritik ist sicher eher etwas für die Marketingabteilung von Samsung *1f642.png*
 
Nachtrag: Zumindest gibt es im Service Menü den von @Anonymous User erwähnten Eintrag „Decor Mode Support“, (dritter Eintrag über dem gelben Kasten) auch wenn dessen Funktion bisher nicht klar zu sein scheint. Aber vielleicht erfahre ich am Donnerstag bei dem Termin mit dem Remote Servicetechniker etwas dazu, dann werde ich es hier nachtragen.
[DavidB: Screenshot entfernt, da Veränderungen im Service-Menü zum Verlust der Garantie führen. Wenn ein Mitleser hier rumspielt und anschließend bei einer Reparatur etwas bezahlen soll, dann ist das eine böse Überraschung]
 
Hallo Himbeertoni67kluft zwischen dem anspruch (in der werbung........ ist bei der Galaxy Watch 42/46 noch größer!Bei dem eigenen TV Zwangswerbung fressen zu müssen ist ist aber eine Frechheit ohne gleichen!Gruß aus Linz
 
Hallo zusammen, hallo L: @tom99,
ich möchte darauf hinweisen, dass wir generell davon abraten, das Service-Menü eines Fernsehers eigenmächtig zu öffnen und dort Einstellungen vorzunehmen. Es ist ausschließlich Servicetechnikern vorbehalten. Durch falsche Einstellungen in diesem Menü kann euer Gerät allein durch einen falschen Klick beschädigt werden, was zum Verlust der Garantie führt.
 
Hallo L: @FabianD ,
zumindest git es eine Option die so heisst. Wär ja möglich, daß ein Umstellen auf OFF den Rahmen deaktiviert. Möglichweweise auch nur erst, wenn danach eine Neueinrichtung ausgeführt wird.
 
Ich habe den Screenshot oben gelöscht, Begründung steht im Kommentar.
Insgesamt bitte ich euch, diese Diskussion hier nicht weiterzuführen, sondern nur mit autorisierten Servicetechnikern und/oder den Kollegen vom Remote-Service. Veränderungen am Servicemenü führen zum Verlust der Garantie. Tipps, die zum Verlust der Garantie führen, sind ein Verstoß gegen unsere Community-Richtlinien.
Mir ist das Risiko einfach zu groß, dass jemand das Thema googelt, dann im Anschluss an eure Diskussion am Servicemenü rumfummelt und und bei einem Servicefall Monate später zur Kasse gebeten wird. Bitte respektiert diese Entscheidung.
 
hallo, ich hatte ja versprochen, nach dem Gespräch mit dem Techniker vom Samsung Remote Service bezüglich des unschönen Rahmens im Ambient-Mode mich noch mal zum Ergebnis zu melden. Doch zunächst möchte ich noch darstellen, dass ich der Sicht der Moderatoren völlig zustimme, selbst die Finger von dem Service Menü zu lassen (zumindest in der Garantiezeit ;) ). Insofern verstehe ich es auch, dass man das Foto entfernt hat. Doch nun zum Ergebnis des heutigen Telefonats mit dem Servicetechniker: Dieser hat zunächst erläutert, dass das Problem mit dem Rahmen von sehr vielen Kunden geäußert wurde und dass dieses entsprechend weitergegeben wurde, das es aber auch noch keine Lösung dafür gibt. Insofern war er sehr interessiert an der die von mir erwähnten Dekor Modefunktion im Service Menu. Er hat diese dann an einem Testgerät im Service Center ausprobiert, jedoch konnte er keine Wirkung feststellen. Eine Dokumentation zu der Wirkungsweise dieser Funktion gibt es wohl auch nicht. Insofern ist der Punkt für mich zunächst erledigt und ich hoffe auf ein baldiges Update dazu.
 
Ich bin schockiert. Ich fotografiere seit 30 Jahren Vollzeit. Unter anderem für National Geographic. Ich habe mir jetzt nach Langem den Traum erfüllt und mir für fast 10000 Euro den neuen Q950R geleistet damit ich meine hochauflösenden Bilder selber in meinem Wohnzimmer genießen kann. Ich bin schockiert, dass es NICHT möglich ist diese in voller Auflösung im Ambient Mode als Vollbild (so wie die aus der Artgallerie) zu präsentieren. Wenn ich hier keine Lösung finde werde ich den TV zurück schicken. Habe viele Produkte von Samsung, aber ist wirklich unfassbar für mich! Ich bin wirklich schwer enttäuscht von der Samsung, da diese Funktion allein über die Cloud einfach zu implentieren wäre.
 
Danke für Deine Mühe. Ich warte dann auch weiter auf eine Lösung...
 

Similar threads

P
Ich habe zwar schon einige Beiträge dazu gefunden, aber die Vorschläge funktionieren bei mir leider nicht. Ich habe zwei Samsung QN91A TVs und würde gerne eigene Musik im Ambient Modus abspielen. Wenn der Ambient Modus läuft und ich mit dem Handy oder Tablet per Bluetooth verbinde, dann wird der...
Antworten
2
Aufrufe
142
M
S
Moin, seit einem Jahr versuche ich eigene Fotos in den Ambient-Modus aus der Samsung Cloud zu laden. (Samsung Q7 65") Anfangs klappte es nicht einmal vom Smartphone (S9+) aus. Nachdem die App Smart-Things geändert upgedatet wurde, funktioniert wenigstens das. Aber ich möchte ja nicht immer das...
Antworten
13
Aufrufe
135
S
T
Hallo zusammen, 1. würde ich gerne wissen, wie ich vollflächige Fotos (wie die Bilder unter "Kunstwerk") als Hintergrundbild einstellen kann. Als begeisterter Amateurfotograf würde ich gerne eigene, hochaufgelöste Panoramen sehen. Unter Decor Mono etc. wird immer ein breiter Rahmen mit...
Antworten
4
Aufrufe
124
T
R
Trotz umfangreicher Bemühungen habe ich es nicht geschafft, ein auf meinem iPhone (oder sonst irgendwo) befindliches Foto direkt als Anzeige für den Ambient-Modus zu verwenden. Ich scheitere im Wesentlichen immer daran, dass die Samsung-Entwickler anscheinend nur die komplizierten...
Antworten
5
Aufrufe
129
M
P
Hallo zusammen, ich habe mir gestern diesen Fernseher gekauft und wollte heute das Ambiente für mich (eigenes Bild) einstellen. Leider musste ich feststellen dass das überhaupt nicht geht. Erst mal bekomme ich gar keine eigenen Fotos rein, und wenn ich das über USB Anschliese kann ich zwar das...
Antworten
3
Aufrufe
128
D
Zurück
Oben