Eigenes Foto als Vollbild im Ambient Modus

Über den PC die Fotos hinzugefügt. Sie werden auch in der Samsung Gallery im Web und im TV in der App angezeigt.
 
K
Kim
Hey,


@Nicole70 schrieb:Salü sata 5000Ich hab ein 19 er und würde mich interessieren wo die unterschiede liegen. Nehme an du hast ein 18 er?Lg nicole078 904 18 22
Hallo Nicole70,
ich habe den Q7FN ein 2018er Modell. Bist du sicher, dass du schon ein 2019er Modell hast? Die kommen nämlich gerade erst auf den Markt und heißen dann Q60R, Q70R, Q85R und Q90R.
Grüße
 
sata du hast recht, ich hab natürlich ein 18ere sorry, weil ich ihn eben erst seit kurzem habe und wir schon 2019 sind *:smiling-face:
 
@Himbeertoni67 schrieb: @sata5000 schrieb:Ein neuer Ambient Mode wird es nicht sein, aber ein überarbeiteter. Es sind auf jeden Fall neue Designs verfügbar und ich glaube auch ein Vollbildmodus. Ob es für die 2018er Geräte ein Update geben wird? Lassen wir uns mal überraschen, bleibt wohl eher eine Wunschvorstellung. Meiner Meinung nach kauft aber jeder zufriedene Samsung Kunde höchstwahrscheinlich wieder einen Samsung TV
Da stimme ich Dir zu, wenn etwas gut ist und überzeugt, kauft jeder zufriedene Kunde gerne wieder ein außergewöhnliches Produkt. Ob das auf die Samsung TV Top-Modelle zutrifft, bleibt noch abzuwarten. Ich, z.B., habe den QN9 2018 noch nicht lange genug um das beurteilen zu können. Mich würde schon mal interessieren, wie die Up-Date Politik von Samsung aussieht, denn eine „halbfertige“ Produkteigenschaft, wie der Ambient Mode 2018, der bei weitem nicht die in der Werbung und den Prospekten versprochenen Eigenschaften aufweist, sollte sich eher negativ auf die zukünftige Kaufentscheidung auswirken. Kann zu diesem Thema ein Moderator hier etwas sagen oder muß man dafür Samsung direkt anschreiben?
Kann bitte ein Moderator mal antworten und gleich auch etwas zum „neuen“ Ambient Mode sagen...?
 
Hallo zusammen,
ich habe zum Thema "neuer Ambient Mode" folgende Infos von meinen Kollegen erhalten:
Der neue Ambient Mode auf den 2019er Geräten bietet in erster Linie eine Erweiterung der zur Verfügung stehenden Dekore, eine vereinfachte Bedienungen sowie eine neue Funktion, die die Farben von den zur Zeit zur Verfügung stehenden Dekoren/Themes via Smartphone anpassen kann. Dies geschieht indem man seine Dekoration/Umgebung um dem TV mit dem Smartphone über die SmartThings App fotografiert und die Farben der Umgebung auf das Dekor überträgt.
Der Ambient Mode der TVs aus 2018 wird aber nicht angepasst.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Himbeertoni67,
@Himbeertoni67 schrieb:eine „halbfertige“ Produkteigenschaft, wie der Ambient Mode 2018, der bei weitem nicht die in der Werbung und den Prospekten versprochenen Eigenschaften aufweist
Was genau meinst du denn damit? Wenn du irgndeine Einstellung bei deinem TV nicht findest, kannst du dich gerne mal direkt bei unseren TV Spezialisten melden. Die gehen mit dir dann alles Schritt für Schritt durch:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 
Also so schön der Fernseher auch ist, der ambient Modus treibt mich in den Wahnsinn.
Erstens klappt immer noch nicht der Zugriff auf eigene Fotos in der iOS App und nun kann ich leider weder das Monobild noch das Board anzeigen lassen.
Immer wenn ich das Bild mir anzeigen lasse springt der Fernseher zurück in das Auswahl Menü.
72392i6DAF30125CADF5C4?v=v2.jpg
 
Der "ambient Modus" ist nicht zu gebrauchen. Ausser Werbeversprechen nix gewesen. Echt schade.
Eigentlich müsste jeder Besitzer der diese Geräte gekauft hat eine Mängelrüge an Samsung richten. Finde es schon bezeichned, wie heute mit dem Kunden umgegangen wird. Vor allem wenn ich lese, dass man für die 2019er Reihe diesen Modus erweitert hat, den fehlerhafte, bzw. komplett nicht funktionsfähigen Modus bei den 2018er Reihe gar nicht dran denkt diesen zu fixen. Leider ist diese Art und Weise mitlerweile bei fast allen Herstellen gang und gebe.
 
Hallo L: @LukSky und L: @DeepSpaceSeven ,
ich nehme an, ihr habt beide bereits überprüft, ob auf euren TV-Geräten die aktuelle Software installiert ist?
Wenn das der Fall ist, kontaktiert bitte unsere TV-Experten vom telefonischen Support. Sie können euch gegebenenfalls einen Termin für eine Fernwartung geben und sich gemeinsam mit euch den Ambient Mode auf eurem Gerät ansehen.
Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Danke für den Hinweis und ja, alles aktuell - sowohl die App als auch der TV.
Ich habe gestern schon mit der Hotline gesprochen, leider haben wir uns verpasst, da die Verbidung immer abgebrochen ist, aber ich werde morgen versuchen, noch einmal mit der Hotline Kontakt aufzunehmen und werde davon berichten.
 
Ich würde auch sehr gerne wissen wie ich ein EIGNES Foto auf den Samsung im AMbinte Modus drauf bekomme.
Habe schon alles versucht, aber die Smart Thinks App "sieht" meine Fotos nicht.
Wie mache ich das? Was mache ich evtl. falsch?
Bitte um Hilfe.
LG BD
 
Also ich denke, dass die IOS App einfach Schrott ist (sorry, aber anders kann man es nicht sagen). Mein Kollege war am Wochendende mit seinem Samsung Handy da und da klappt alles problemlos. Weder mit meinem IPad oder iPhone bekomme ich es hin. Meine Fotos vom Handy werden nicht angezeigt und selbst die Fotos aus der Gallery kann ich nicht übertragen, da ich sie noch auswählen kann, aber dann der Ambient Modus im TV sich aufhängt.
Der Support konnte auch nicht helfen...
 
Hab genau das gleich Problem! Und obwohl bekannt, scheint der Samsung Support sich nicht darum zu kümmern...
 
Ambient Modus und Smart Things ist Schrott ... leider
 
Danke, aber es hat geklappt. War eigentlich gar nicht so schwer.
Korrekt ich nutze IOS am Phone und da gabs gerade nen Update.
Nun war es kein Prob und das Foto vom Sohn erscheint nun im Ambiente Mode.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass einige Fotos im Fomat wohl nicht zu passen scheinen.
Aber das sehe ich mir am WE mal genauer an.
Generell kauft man sich solch einen TV doch nicht NUR wegen so einem Modus.
 
Hallo L: @Brit,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Wird allen anderen denn auch schon dieses Update angeboten?
Schöne Grüße
 
Also bei meinem IPhone XR auf dem neuesten Stand, wird bei Fotos anzeigen überhaupt nichts angezeigt, Freigabe erteilt, App gelöscht und neu installiert.... nix... es kringelt nur...
 
Hallo zusammen,
wie kann ich ein eigenes Bild OHNE Rahmen im Ambient Mode hochladen?
In der Werbung, auch auf der Seite von Samsung, sieht man ein Bild ohne Rahmen (nicht aus der Kunstgalerie).
Falls es nicht geht, bitte schnell änderen - was soll das mit dem Rahmen? Die Kunstwerke werden ja auch ohne gezeigt.
 
Hallo L: @psfrankfurt,
zu deinem Anliegen gab es bereits einen Thread. Deshalb habe ich deinen hierher verschoben.
Bitte nutze immer erst mal die Suchfunktion und schau, ob es zu deinem Thema schon Diskussionen gibt. Sonst wird die Samsung Community unübersichtlich.
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Ich habe zwar schon einige Beiträge dazu gefunden, aber die Vorschläge funktionieren bei mir leider nicht. Ich habe zwei Samsung QN91A TVs und würde gerne eigene Musik im Ambient Modus abspielen. Wenn der Ambient Modus läuft und ich mit dem Handy oder Tablet per Bluetooth verbinde, dann wird der...
Antworten
2
Aufrufe
142
M
S
Moin, seit einem Jahr versuche ich eigene Fotos in den Ambient-Modus aus der Samsung Cloud zu laden. (Samsung Q7 65") Anfangs klappte es nicht einmal vom Smartphone (S9+) aus. Nachdem die App Smart-Things geändert upgedatet wurde, funktioniert wenigstens das. Aber ich möchte ja nicht immer das...
Antworten
13
Aufrufe
135
S
T
Hallo zusammen, 1. würde ich gerne wissen, wie ich vollflächige Fotos (wie die Bilder unter "Kunstwerk") als Hintergrundbild einstellen kann. Als begeisterter Amateurfotograf würde ich gerne eigene, hochaufgelöste Panoramen sehen. Unter Decor Mono etc. wird immer ein breiter Rahmen mit...
Antworten
4
Aufrufe
124
T
R
Trotz umfangreicher Bemühungen habe ich es nicht geschafft, ein auf meinem iPhone (oder sonst irgendwo) befindliches Foto direkt als Anzeige für den Ambient-Modus zu verwenden. Ich scheitere im Wesentlichen immer daran, dass die Samsung-Entwickler anscheinend nur die komplizierten...
Antworten
5
Aufrufe
130
M
P
Hallo zusammen, ich habe mir gestern diesen Fernseher gekauft und wollte heute das Ambiente für mich (eigenes Bild) einstellen. Leider musste ich feststellen dass das überhaupt nicht geht. Erst mal bekomme ich gar keine eigenen Fotos rein, und wenn ich das über USB Anschliese kann ich zwar das...
Antworten
3
Aufrufe
128
D
Zurück
Oben