Probleme mit dem Ambient Modus (GQ75Q70RGTXZG)

T
T.
User
Hallo zusammen,
1. würde ich gerne wissen, wie ich vollflächige Fotos (wie die Bilder unter "Kunstwerk") als Hintergrundbild einstellen kann. Als begeisterter Amateurfotograf würde ich gerne eigene, hochaufgelöste Panoramen sehen.
Unter Decor Mono etc. wird immer ein breiter Rahmen mit angezeigt. Zudem ist das Format auch nicht toll (16:10 o.ä.).
2. kann man bei mein Album --> Board die Darstellung des Datums ändern? Das ist IMHO sehr verspielt und schlecht lesbar.
3. da um den Fernseher herum nicht sooo viel Platz ist, kann ich die Wand mittels App nicht fotografieren, um einen quasi transparenten Fernseher zu bekommen. Kann man hier ein vorher aufgenommenes Foto benutzen? Wenn ja: wie?
4. alternativ zu 3: kann man eigene Farben für den Hintergrund benutzen? Die hellgelbe Farbe unseres Putzes passt nicht mit den fixen Vorgaben von Samsung überein.
Momentan lässt der Ambient Mode für uns viel zu wünschen übrig, weil o.g. Dinge anscheinend nicht funktionieren *:thinking-face:.
viele Grüße,
Thilo

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Thilo1974,
1. ist nicht möglich. Dieses Feature ist unserem TV The Frame vorbehalten.
2 und 3 sind nicht möglich.
4. Du kannst eine Farbe auswählen und dann in den Einstellungen darunter die Farbballance ändern.
 
@DavidB schrieb:Hallo @Thilo1974, 1. ist nicht möglich. Dieses Feature ist unserem TV The Frame vorbehalten. 2 und 3 sind nicht möglich. 4. Du kannst eine Farbe auswählen und dann in den Einstellungen darunter die Farbballance ändern.
Zu 4: ja, das habe ich probiert. Aber die Farbbalance betrifft nicht nur das Hintergrundbild sondern auch ein Foto, welches über z.B. Mein Album--> Mono angezeigt wird. Das hilft also gar nicht. Wenn ich hier Sättigung, Helligkeit etc. verstelle, sieht das Foto auch entsprechend fade aus :(.
Die simple Eingabemöglichkeit eines RGB Wertes wäre hier optimal.
Es stellt sich mir noch eine Frage:
Hier (Bilder auf dem TV I Samsung) wird beworben, daß man via der App Fotos vom Handy (iOS und Android) auf den Fernseher spiegeln kann.
Unter den 3 Punkten oben rechts habe ich aber nur Ambient Modus, Kalenderbenachrichtigung und Information. Ich benutze ein iPhone 8.
Woran liegt es, daß ich diese Möglichkeit Fotos anzuzeigen nicht habe?
viele Grüße,
Thilo
 
SmartThings basiert auf dem Standard Miracast, der wird von Apple nicht unterstützt. Aber keine Sorge: In den Einstellungen des TVs kannst du auch Airplay2 aktivieren, dann solltest du aus deiner Fotos-App heraus über den "Senden"-Button Bilder auf den TV spiegeln können.
 
@DavidB schrieb:SmartThings basiert auf dem Standard Miracast, der wird von Apple nicht unterstützt. Aber keine Sorge: In den Einstellungen des TVs kannst du auch Airplay2 aktivieren, dann solltest du aus deiner Fotos-App heraus über den "Senden"-Button Bilder auf den TV spiegeln können.
Super :)! Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben