Dolby Digital Plus kein Ton

G
G.
User
 

Hallo zusammen,

ich habe zwei Probleme mit meinem Samsung GQ55Q70RGTXZG (1406.4) und der Bose Ultra Smart Bar. Beide Geräte haben die aktuelle Firmware installiert. Der TV erkennt die Soundbar als Dolby Atmos-fähiges Gerät. Leider kommt jedoch kein Ton, wenn ich im TV auf DD+ umschalte. Nur bei PCM und DD habe ich Ton. Ich habe bereits verschiedene Workarounds ausprobiert, jedoch noch nicht den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das führt zu meinem zweiten Problem: Die Funktion ist dauerhaft ausgegraut, unabhängig von meinen Versuchen, sie zu aktivieren. Smart Hub zurücksetzen, Internet trennen, alle Kabel herausziehen und eine Stunde stromlos lassen haben keine Abhilfe geschaffen. Die Zurücksetzen-Funktion bleibt nicht verfügbar.

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand ein ähnliches Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

Similar threads

F
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen UE55ES6300 TV einen AMAZON TC Stick (noch ohne 4k) und einen Onkyo TX-NR686 AVR. Den Onkyo habe ich seit Dezember im Tausch mit einem Defektem onkyo TX-SR576 mit dem ich über 6 Jahre sehr zufrieden war. Der AVR wurden 1 zu 1 getauscht. Den...
Antworten
8
Aufrufe
106
F
V
Moin Community, ich habe ein Problem mit meinem TV (Samsung GQ65Q85RGTXZG) ODER AV-Receiver (Onkyo TX-NR656). So genau kann ich das nicht sagen. Das Problem: Im 5.1.2 Modus kann ich im TV nur PCM als Tonspur nutzen (dann funktionieren alle LS) oder Dolby Digital (dann funktionieren aber die...
Antworten
4
Aufrufe
317
C
4
Hallo zusammen, ich habe mir 2016 den Samsung 55" LED Fernseher UE55JU7090 zugelegt. Nun gut zwei Jahre später habe ich mich mir das Sony HT-RT3 5.1 zugelegt. Via optischem Kabel angeschlossen bekomme ich zwar einen Ton - aber kein 5.1 Klang. Klingt nur so als ob, da aus allen fünf Lautsprecher...
Antworten
42
Aufrufe
421
A
N
Hallo Forengemeinde , ich habe riesen große Tonprobleme mit meinem GQ65Q90T ! ich verwende einen Yamaha RX-V473 der bislang an meinem alten 7090 wunderbar funktioniert hat , jedoch seit dem ich den Q90T besitze funktioniert hier Tonseitig gar nichts mehr . Angeschlossen ist er an HDMI 3 da...
Antworten
14
Aufrufe
127
N
M
Hallo zusammen, ich habe meinen QN95A über einen Mediaserver mit meinem Laptop verbunden und streame meine Filme vom Laptop direkt auf den TV. Der TV ist per optischem Anschluss mit meinem 5.1 Receiver verbunden. Leider ist die Tonausgabe nur in Stereo und nicht in Dolby Digital oder DTS. Ich...
Antworten
0
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben