G
G.
User
Hallo zusammen,
ich habe zwei Probleme mit meinem Samsung GQ55Q70RGTXZG (1406.4) und der Bose Ultra Smart Bar. Beide Geräte haben die aktuelle Firmware installiert. Der TV erkennt die Soundbar als Dolby Atmos-fähiges Gerät. Leider kommt jedoch kein Ton, wenn ich im TV auf DD+ umschalte. Nur bei PCM und DD habe ich Ton. Ich habe bereits verschiedene Workarounds ausprobiert, jedoch noch nicht den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das führt zu meinem zweiten Problem: Die Funktion ist dauerhaft ausgegraut, unabhängig von meinen Versuchen, sie zu aktivieren. Smart Hub zurücksetzen, Internet trennen, alle Kabel herausziehen und eine Stunde stromlos lassen haben keine Abhilfe geschaffen. Die Zurücksetzen-Funktion bleibt nicht verfügbar.
Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand ein ähnliches Problem?
Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Das Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Samsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
Wenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.