Disney+ funktioniert nicht mehr

G
G.
User
Hallo zusammen!
Ich habe einen Samsung TV UE55KS8080, gekauft im Juni 2017. Disney+ lief immer gut, seit ein paar Tagen aber plötzlich nicht mehr. Also wirklich an einem Tag Film geschaut, am nächsten Tag nur schwarzer Bildschirm.
Leider bin ich nicht so TV-Technisch bewandert. Beim Handy würde ich mal die App aktualisieren oder neu installieren, aber ich habe beim besten Willen nicht herausgefunden, wir ich beim TV die App aktualisieren bzw. neu installieren kann. Oder liegt es an etwas anderem?
Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Setzte bitte erst einmal den Smart Hub zurück. Das geht so:
  1. Menü öffnen über die Home Taste.
  2. Gehe zu den "Einstellungen" (Zahnrad-Symbol).
  3. Wähle "Unterstützung".
  4. Wähle Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen.
  5. Sicherheits-PIN, sofern diese nicht geändert wurde, lautet 0000.
  6. Nach erfolgreicher Eingabe erscheint nochmal die Sicherheitsfrage > mit "Ja" bestätigen.
  7. Der Fernseher wird neu gestartet, der Smart Hub ist zurückgesetzt.
Anschließend installierst du die App bitte neu.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Setzte bitte erst einmal den Smart Hub zurück. Das geht so:
  1. Menü öffnen über die Home Taste.
  2. Gehe zu den "Einstellungen" (Zahnrad-Symbol).
  3. Wähle "Unterstützung".
  4. Wähle Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen.
  5. Sicherheits-PIN, sofern diese nicht geändert wurde, lautet 0000.
  6. Nach erfolgreicher Eingabe erscheint nochmal die Sicherheitsfrage > mit "Ja" bestätigen.
  7. Der Fernseher wird neu gestartet, der Smart Hub ist zurückgesetzt.
Anschließend installierst du die App bitte neu.
 
Hallo Nikodemus, vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Ich habe alles nach deiner Anleitung gemacht, konnte die App neu installieren, und nun geht es wieder.
Herzliche Grüsse, Goldberry
 
Und was macht man, wenn diese Funktion der Eigendiagnose nicht verfügbar ist?
Bei uns ist es das gleiche, aber wir kommen leider nicht in den Menüpunkt rein...
 
Jedes Mal zurücksetzen ? Das ist nicht gerade die "Optimallösung" ...
 
Hallo, konntest du das Problem lösen? Bei mir ist es das gleiche, ich komme nicht mehr in den Menüpunkt "Eigendiagnose" rein. Beim ersten Mal letzes Jahr war der noch aktiv.
Ich bin dir dankbar für eine Antwort.
Beste Grüsse!
 
Wir haben einen UE65KU6409 und bei uns funktioniert Disney+ seit 4 Tagen nicht mehr! (Fehler: Service ist nicht verfügbar) alle anderen Anbieten laufen aber weiterhin. Wir haben bereits den Smart Hub mehrfach zurückgesetzt, die aktuelle Version (1260) installiert und auch die App "Neuinstalliert" dennoch funktioniert es nicht mehr. Es scheint als hätte Disney ein Update gebracht welches aber nicht mehr mit diesem TV funktioniert. Ist dies der Fall, so wäre es eine absolute Frechheit!
 
Da Samsung immernoch auf Tizen setzt, niemand anderen Tizen aber noch irgendwie unterstützen will, liegt das Problem nicht nur bei Disney.
Denen wird es auch etwas zu doof sein, für 10000 verschiedene Hersteller und Geräte ein Einziges Android Programm zu bearbeiten und Supporten und nur für die Extrawurst Samsung den Tizen Compiler anzuwerfen.
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, langsam werd ich wahnsinnig. Ich habe einen UE55KU6519 Direkt nach der Installation von Disney funktionierte alles einwandfrei. Am nächsten Tag blieb der Bildschirm beim Start der App schwarz. Smart hub zurückgesetzt, läuft wieder. Am nächsten Tag wieder nichts. Wieder...
Antworten
57
Aufrufe
358
H
T
Mein Q70R55 zeigt zwar die App Disney+, kann sie auch starten und Filme auswählen. Nur abspielen wollen sie nicht!! Der Bildschirm bleibt schwarz *1f61e.png* Auf dem FireTV Stick 4k oder auch Handy läuft es super. Der Unterschied der mir auffiel ist der, dass der TV die App Version 1.2 hat...
Antworten
76
Aufrufe
526
R
K
Hallo, seit paar Tagen lädt die Youtube App beim Start vom Tv nichts mehr. Alles bleibt schwarz. Ich muss erst jedes mal bei Apps unter Einstellungen die App neu installieren. Aber nach ausschalten des TV´s beginnt das selbe Spiel sofort wieder. Haben ebenfalls den Smart Hub zurückgesetzt. Hat...
Antworten
6
Aufrufe
152
E
C
Hallo, ich hab einen TU7079 und seit gestern lässt sich Disney+ nicht mehr öffnen. Die App wird angezeigt, aber wenn ich versuche sie aufzumachen, ist es als würde ich eine Return-Taste benutzen und es springt auf die zuletzt genutzte Einstellung, egal ob das nun Amazon Prime oder TV oder...
Antworten
1
Aufrufe
161
Z
F
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Disney Channel Smart TV App auf meinem Samsung KU6079. Habe die App zum ersten Mal installiert und möchte die Mediathek benutzen. Die Folge (in diesem Fall Soy Luna) startet auch mit einer vorgeschaltenen Werbung, jedoch hängt diese Werbung beim...
Antworten
2
Aufrufe
139
F
Zurück
Oben