Filme starten nicht bei Disney+ / schwarzer Bildschirm

Seit einem Tag nach dem Start dauerhaft. Alles schon zurückgesetzt aber keine Besserung.
 
K
Kim
Hey,


@djgeestyle schrieb:Seit einem Tag nach dem Start dauerhaft. Alles schon zurückgesetzt aber keine Besserung.
Hallo L: @djgeestyle,
dein Fernseher ist auf dem aktuellen Software-Stand? Ansonsten lösche die App doch noch mal aus deinem Smart Hub und lade sie anschließend erneut runter.
 
@AuraK schrieb: @djgeestyle schrieb:Seit einem Tag nach dem Start dauerhaft. Alles schon zurückgesetzt aber keine Besserung.
Hallo L: @djgeestyle,
dein Fernseher ist auf dem aktuellen Software-Stand? Ansonsten lösche die App doch noch mal aus deinem Smart Hub und lade sie anschließend erneut runter.
Die App selber läßt sich nicht löschen nur neu installieren. SmartHub und der Tv selbst wird 3 x täglich zurückgesetzt. Neuste Version ist vorhanden.
 
Hallo zusammen,
ich habe hier gerade nochmal ein paar passende Kommentar aus dem anderen Thread hierher verschoben, damit alles mit dem gleichen Thema zusammen steht.
Hat sich denn zwischenzeitlich nochmal jemand von euch mit dem Support von Disney+ in Verbindung gesetzt, wenn manche von euch dieses Problem sogar schon auf den TVs anderer Hersteller beobachtet haben?
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb: Hallo zusammen, ich habe hier gerade nochmal ein paar passende Kommentar aus dem anderen Thread hierher verschoben, damit alles mit dem gleichen Thema zusammen steht. Hat sich denn zwischenzeitlich nochmal jemand von euch mit dem Support von Disney+ in Verbindung gesetzt, wenn manche von euch dieses Problem sogar schon auf den TVs anderer Hersteller beobachtet haben? Viele Grüße
Ja habe ich und sie sagten mir liegt an Samsung *1f605.png*
 
Wie haben sie das begründet? Samsung programmiert die App nicht selbst. Die kommt von Disney.
 
Kurzes Update meinerseits,
seit Gestern geht die Disney+ wieder nicht mehr. Wenn man sie aufruft/startet, dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Damit hat sie jetzt wieder ca. 1 Woche durchgehalten. Jetzt würde es wieder heißen den SmartHub zurückzusetzen, vermutlich werden dabei lokale Einstellungen und gespeicherte Infomationen gelöscht.
@Samsung, es stimmt dass die App von disney+ programmiert wird. ABER mit Samsung wurde ein Deal gemacht, dass die App nun zum Standard-Paket des SmartHub gehört und man sie deshalb auch nicht einzelen de-installieren kann. Entsprechend sehe ich diesbzgl. auch eine gewisse Verantwortung und Qualitässicherungs-Pflicht bei Samsung.
Die Partnerschaft sollte bitte nicht nur rein kommerziell sondern auch die technischen Belange abdecken ;)
 
Hallo David,
Ich reihe mich in die Problemstellung der anderen nahtlos ein. Disney+ öffnet einen schwarzen Bildschirm und das war's dann. Zurücksetzen des Smart Hubs hilft kurzfristig und dann nach wenigen Tagen: wieder schwarzer Bildschirm. Selbes Problem gab es auch schon bei DAZN und SkyQ Apps. Daher wird es wohl nicht an Disney, DAZN oder Sky liegen sondern am Smart Hub. Der TV hat die aktuelle Software, die Disney+ App lässt sich nicht deinstallieren, da Standardsoftware.
Es ist eine ziemlich bescheidene User Experience, alle drei Tage den Smart Hub neu zu starten und alle Passwörter neu einzugeben.
Arbeitet Ihr an einer Lösung?
BG
Sven
 
Hallo zusammen,
ich habe mit unseren Technikern Rücksprache gehalten. Diese bitte euch, sie über den Remote-Service zu kontaktieren, damit sie sich auf eure TVs schalten und ggf. notwendige Einstellungen vornehmen können, die eine mögliche Ursache für dieses Verhalten sein könnten.
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb: Hallo zusammen, ich habe mit unseren Technikern Rücksprache gehalten. Diese bitte euch, sie über den Remote-Service zu kontaktieren, damit sie sich auf eure TVs schalten und ggf. notwendige Einstellungen vornehmen können, die eine mögliche Ursache für dieses Verhalten sein könnten.
Hallo L: @JudithH ,
vielen Dank für das Angebot. Bisher war ich leider noch nicht dazu gekommen. Ich wollte mich jetzt morgen mal der Sache annehmen. Hat sonst schon jemand eine Remote-Session absolviert? und falls ja was ist da raus gekommen?
L: @JudithH, ich denke ich muss für die Session vorher über die 06196 77 555 77 Bescheid geben, richtig? Und soll ich hierbei ein bestimmtes Schlagwort verwenden als dass die Kollegen den Bezug zu Deiner Rücksprache herstellen können und wissen zu welchem Thema wir gerne Unterstützung hätten?
Besten Dank und viele Grüße
SuperAndy
 
Hallo L: @Superandy42,
@Superandy42 schrieb:
L: @JudithH, ich denke ich muss für die Session vorher über die 06196 77 555 77 Bescheid geben, richtig?
Genau, über die 06196 77 555 77 buchst du dir einen Remote-Service Termin. Wie das ganze genau abläuft, wird ja auf der oben verlinkten Remote-Seite Schritt für Schritt erklärt.
@Superandy42 schrieb:
Und soll ich hierbei ein bestimmtes Schlagwort verwenden als dass die Kollegen den Bezug zu Deiner Rücksprache herstellen können und wissen zu welchem Thema wir gerne Unterstützung hätten?
Du schilderst einfach kurz, welches Problem du genau hast. Wenn du möchtest, kannst du auch sagen, dass dich ein Moderator aus der Samsung Community nach Rücksprache mit der Fachabteilung an den Remote-Service verwiesen hat. Aber eigentlich sollten alle Kollgen da Bescheid wissen.
Viele Grüße
 
Ich hab bisher auch noch keine Remote Session gemacht, da ich aktuell den Workaround über die PS4-App nutze.
Wenn ich Zeit finde, mach ich mal die Remote Session. Wenn Du Updates hast, wäre es super, wenn Du sie hier einstellen könntest.
Viele Grüße
Sven
 
Also bei mir scheint es ein Update gegeben zu haben. seit gut 2 Wochen funktioniert es vernünftig und alles ohne Probleme. Ohne ein weiteres zutun von mir!!
 
L: @JudithH , ok dann weiß ich Bescheid.
Ich verwende aktuell den MagentaStick als Ersatz um Disney+ zu benutzen.
L: @tomra, dann habe ich mal Hoffnung und habe mal wieder den SmartHub zurückgesetzt. Entweder es funktioniert dann jetzt bei mir auch längerfristig oder die RemoteSession bringt Logs, welche den dann doch auftrtenden Fehler protokollieren.
Ich melde mich...
 
Hallo zusammen,
aktueller Status zu meinem Setup.
Bis heute funktioniert jetzt die App seit dem letzen Reset des Hubs und deren Neueinrichtung.
Einmal (na ca. 3 Tagen) gab es einen Fehler und da musste ich die Disney+ Credentials in der App neu eingeben...
Evtl. war das in der Vergangenheit das ursächliche Problem und der Fehler, dass Credentials weg/ungültig wurden, ist nicht abgefangen worden.
Ob die App tatsächlich aktualisiert wurde kann man ja leider nicht sehen, weil nirgends nach meiner Kenntnis die Versionsnummer der "standard"-Apps angezeigt wird.
Ich melde mich dann nach ein paar weiteren Tagen nochmal.
Viele Grüße und bis dahin...
 
Hallo,
haben jeden Tag das Problem, wann gibts hier mal eine Lösung?!
Aktuelle setze ich immer das Netzwerk zurück, dann läuft es wieder.
Da ist aber ziemlich nervig, WLAN Schlüssel, Disney Zugang jeden Tag neu einzurichten.
Wenn man nicht in Disney rein kommt, hat man in den TV Einstellungen auch kein Zugriff auf "Unterstützung" z.b. Software Update usw.
TV: RU7179 Software 1356
Disney+ App: 1.2.1
 
Hallo zusammen,
seit nunmehr einigen Wochen läuft Disney+ auf meinem Samung UE65KS7502U. Zweimal ist es in der Zeit passiert, dass ich meine Disney+ Accountdaten in der App neu eingeben musste, weil er diese wohl nicht mehr verarbeiten konnte, "Auth_failure". Darüber hinaus musste ich allerdings seitdem dem Hub nicht mehr resetten. Also alles besser als zu Anfangs. Und ich meine mich auch zu erinnern, dass ganz am Anfnag auch noch keine Versionsnummer der App in dieser angezeigt wurde, so dass ich leider dazu auch keine konkreten Angaben machen kann.
UE65KS7502U mit Software 1242
Disney+ App: 1.2.1
 
Die Disney+ App auf SamsungTV-Modelljahr 2016 funktioniert wieder.
Leider kein HDR10 mehr (wo technisch möglich) und immer noch maximal FHD-Auflösung (kein WQHD bzw. UHD, wo technisch möglich).
 

Similar threads

C
Hallo liebe Community, ich besitze ein UE55KS7090 Fernseher und habe eine Disney+ App. Nun ist es so, dass seit geraumer Zeit die Disney+-App sich nicht mehr starten lässt. Sobad ich die App starte, bleibt der Bildschirm schwarz. Ein Update wird nicht angeboten. Weiter, wenn ich den Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
140
H
L
Hallo Community, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Die waipu.tv-App funktioniert über Nacht nicht mehr auf unserem neuen 32" Samsung TV GQ32Q50AAUXZG. Nach dem Start der App bleibt der Bildschirm schwarz. Auch das löschen der App und Neuinstallation änder nichts. Auf der waipu.tv-Seite im...
Antworten
6
Aufrufe
373
L
R
Moin, vor zwei Wochen habe ich mir den UE55 NU7179 gekauft und gestern hab ich mich damit "schwarz" geärgert! Das Problem ist simpel: startet man Netflix, bleibt der Bildschirm schwarz. Der Ton der Anmeldung läuft. Drückt man auf Play, dann geht die letzte Serie los aber der Bildschirm bleibt...
Antworten
8
Aufrufe
290
P
R
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: wenn ich mit meinem Samsung A50 per smartview mein Bildschirm auf meinen FireTV Stick 4K Spiegel dann geht es eigentlich sehr gut bis auf Netflix. Sobald ich eine Serie / Film starte wird das Display sowie der Fernseher schwarz, Ton ist da Bild...
Antworten
3
Aufrufe
118
J
M
Guten Tag, 2 Fragen zum TV The Frame: 1) Ich bin mir nicht sicher, wann der TV wirklich ausgeschaltet ist (es geht bei dieser Frage nicht um den Kunst- Modus). Drücke ich auf der Fernbedienung die Power- Taste länger, wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich den TV nun wieder einschalte, reagiert...
Antworten
7
Aufrufe
413
A
Zurück
Oben