waipu.tv App auf GQ32Q50AAUXZG TV funktioniert plötzlich nicht mehr

L
L.
User
Hallo Community,
ich brauche mal euer Schwarmwissen. Die waipu.tv-App funktioniert über Nacht nicht mehr auf unserem neuen 32" Samsung TV GQ32Q50AAUXZG. Nach dem Start der App bleibt der Bildschirm schwarz. Auch das löschen der App und Neuinstallation änder nichts. Auf der waipu.tv-Seite im Internet wird der TV als verbundenes Gerät angezeigt. Auf unseren FireTV-Sticks läuft alles wie gewohnt.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Nach meiner Anfrage bei Samsung bekam ich umgehend folgende Antwort:
Setzen Sie bitte den Smart Hub Ihres Fernsehers zurück, unter "Home – Einstellungen – Unterstützung – Gerätepflege - Eigendiagnose – Smart Hub zurücksetzen". Der erfragte Pin lautet standardmäßig "0000", wenn Sie diesen nicht geändert haben. Starten Sie den Smart Hub anschließend bitte neu und richten Sie ihn wieder ein. Prüfen Sie bitte, ob der Effekt weiterhin auftritt.
Gesagt, getan, alles läuft wieder wie gewünscht. *1f642.png*
Toller Service, vielen Dank dafür.
Heute hat sich mein Telefunken TV in der Küche verabschiedet. Es wird jetzt wohl auch ein Samsung werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist dein TV auch auf dem aktuellsten Stand?
Und hast du mit anderen Apps auf dem TV auch Schwierigkeiten oder nur mit der waipu App?
 
Ja, der TV ist auf dem aktuellen Stand. Alle anderen Apps funktionieren.
 
Es könnte auch ein Hardwaredefekt vorliegen.
Ich hatte mal das Problem, dass ich mit der Amazon Prime Video App keine Filme/Serien abspielen konnte. Die Trailer ließen sich abspielen. Alle anderen Apps funktionierten einwandfrei.
Nach einigem Hin und her stellte sich heraus, dass das Mainboard getauscht werden musste.
 
Das hört sich ja garnicht gut an. Der TV ist nagelneu. Habe ich etwa einen Fehler gemacht indem ich einen Samsung TV gekauft habe?
 
Nach meiner Anfrage bei Samsung bekam ich umgehend folgende Antwort:
Setzen Sie bitte den Smart Hub Ihres Fernsehers zurück, unter "Home – Einstellungen – Unterstützung – Gerätepflege - Eigendiagnose – Smart Hub zurücksetzen". Der erfragte Pin lautet standardmäßig "0000", wenn Sie diesen nicht geändert haben. Starten Sie den Smart Hub anschließend bitte neu und richten Sie ihn wieder ein. Prüfen Sie bitte, ob der Effekt weiterhin auftritt.
Gesagt, getan, alles läuft wieder wie gewünscht. *1f642.png*
Toller Service, vielen Dank dafür.
Heute hat sich mein Telefunken TV in der Küche verabschiedet. Es wird jetzt wohl auch ein Samsung werden.
 

Similar threads

T
Mein Q70R55 zeigt zwar die App Disney+, kann sie auch starten und Filme auswählen. Nur abspielen wollen sie nicht!! Der Bildschirm bleibt schwarz *1f61e.png* Auf dem FireTV Stick 4k oder auch Handy läuft es super. Der Unterschied der mir auffiel ist der, dass der TV die App Version 1.2 hat...
Antworten
76
Aufrufe
503
R
E
Hallo.   Seit der Umstellung von der WRC auf Rally TV App funktioniert diese App nicht mehr. Beim Aufrufen der App bleibt das Bild bei einem schwarzen Bildschirm stehen.   QE55Q7F 1400.3 8932789
Antworten
0
Aufrufe
141
E
S
Hallo, ich suche nach einer Lösung für folgendes Setup: - Samsung TV (RU7099)- 5.1 System per optical- FireTV Stick 4K Max / HDMI- Xbox Series S / HDMI Den FireTV Stick hatte ich ursprünglich nur geholt, damit man HDR (von externer Quelle) deaktivieren kann weil der TV bei vielen Inhalten die...
Antworten
5
Aufrufe
140
H
D
Hallo. Wir haben einen samsung UE55JU6450 und wollen einen fire tv stick 4K zum laufen bringen. Also der stick geht, an unserem 2. TV (ein LG) funktioniert er tadellos. Nur bei unserem Samsung nicht. Der Amazon Support ist mit uns schon alle Varianten seitens des sticks durchgegangen. Jetzt...
Antworten
7
Aufrufe
167
D
J
Guten Tag, ich habe an meinem UE46B6000VP einen Fire TV stick sowie ein DVD Reciever über HDMI angeschlossen. Das einrichten des FireTv Sticks ging problemlos und auch mein Reciever funktionierte einwandfrei. Nachdem ich bei mir ein bischen umgeräumt hatte und der TV wieder angeschlossen war...
Antworten
8
Aufrufe
231
A
Zurück
Oben