Filme starten nicht bei Disney+ / schwarzer Bildschirm

K
Kim
Hey,


Du musst bei Netzwerkstatus > ip Einstellungen den DNS Server manuell auf 8.8.8.8 ändern.
Wenn du das gemacht hast, drückst du 15 Sekunden die ein und ausschalttaste auf der Fernbedienung. Tv geht aus und wieder an du lässt noch kurz weiter gedrückt und gehst dann auf die App. Funktioniert zu 100%. Bitteschön
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Bei mir steht erst Disney+ loading dann nichts mehr.
Am Dienstag lief alles ohne Probleme und seit Mittwoch geht garnichts mehr.
ich habe schon das Smart hub zurückgesetzt, tv auf Werkseinstellungen gesetzt, Router auf werkseinstellung und die App Neuinstalliert.
leider hat nicht geholfen.
habe ein Series 6 tv
 
Danke! Den Smart-Hub zurückzusetzen hat bei mir nichts außer Frustration gebracht, da man sich überall neu anmelden musste. Aber die 5sek Methode um den Fernseher ein mal komplett auszuschalten hat sofort was gebracht, läuft wieder!
 
Moinsen,
Ich habe den UE55KU6659U und versuche auch schon seit 2 Tagen die Disney+ App zu starten.
Sobald ich die App starten will, kommt kurz die Meldung, das Disney+ gestartet wird, dann wird der Bildschirm schwarz. Der Smarthub reagiert aber und ich kann dann wieder auf das Fernsehprogramm umschalten.
Am ersten Tag lief sie normal und wir haben 3 Filme geschaut.
Ich habe bereits den Smarthub zurück gesetzt, den Fernseher neu eingerichtet und die DNS-Adresse auf 8.8.8.8 geändert. Leider alles ohne Erfolg. Andere Streaming-Dienste wie Amazon oder Netflix laufen bei mir ohne jedes Problem.
Auf meinem Handy und Laptop läuft Disney völlig normal.
Die Situation finde ich sehr unbefriedigend...
Ich hoffe auf weitere Tips oder eine Lösung von Samsung.
LG und schön gesund bleiben,
Temion
 
Hallo,
Seit heute ebenfalls das Problem. Einfach nach dem Starten der App nur ein schwarzer Bildschirm. Also die App startet nicht einmal. TV komplett neu gestartet. Inklusive SmartHub.
Gestern ging es noch.
Gruss,
Axel
 
Hier auch,
seit heute plötzlich schwarzer Bildschirm beim aufrufen der Disney+ app auf meinem UE65KS7502.
Fernseher komplett neun starten (stromlos) nutzt nichts. Die letzten 5 Tage hat es funktioniert.
Wobei ich bereits am 24.03. gleich zu Anfang auch meinen SmartHub zurücksetzen musste, weil sich da scheinbar automatisch installierte App, weil die nun zu den Standard-Apps auf meinem Samsung gehört auch nicht starten lies.
In der App-suche wird die Disney+ app gefunden, als installiert und mit 0.02MB angezeigt. Deinstallieren lässt sie sich nicht, weil es ja eine Standard-App ist. Und nun?
Achja, netflix, Prime, YouTube funktionieren alle ohne probleme.
Besten Dank für gute Vorschläge.
 
Moinsen,
Also bei mir scheint es ein Update gegeben zu haben. Jetzt funktioniert es vernünftig und ohne Probleme.
LG, Temion
 
@Temion schrieb: Moinsen, Also bei mir scheint es ein Update gegeben zu haben. Jetzt funktioniert es vernünftig und ohne Probleme.
Kam das Update automatisch oder musstest/konntest Du das irgendwie forcieren. Bei mir scheint die die 0.02MB installierte App eine Sackgasse zu sein. Es scheint falls als wäre das nur ein Loader/Platzhalter für die eigentliche App, die geladen bzw. upgedatet werden müsste was aber nicht passiert und was man auch nicht erzwingen bzw. neu anstarten kann. Außer man resettet den ganzen SmartHub und alle Apps müssen neu geladen werden.
143626iCA6DA5C7D041002C?v=v2.png
 
Weil ich jetzt mal nicht länger warten wollte, habe ich den SmartHub zurückgesetzt... Dann geht die Disney+ App erstmal wieder. Sie wird allerdings auch im funtionierenden Zustand nur mit 0.02MB in der App-Übersicht angezeigt. Eine Versionsnummer zu den Apps wird leider nicht angezeigt, so dass man darüber eine evtl. Veränderung leider nicht mitbekommt.
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange die App nun hält.
PS: Ich habe das automatische Update von Apps bis auf weiteres jetzt erst mal deaktiviert...
 
Hallo das Problem haben Thompson Fernseher auch. Bild weg , Ton da.
Dachte erst das mein neuer Fernseher defekt ist.
Passiert auch nur bei Disney
 
Auf mein UE55K6379SUXZG habe ich nur ein schwarzes Bild da geht nichts.
 

Similar threads

C
Hallo liebe Community, ich besitze ein UE55KS7090 Fernseher und habe eine Disney+ App. Nun ist es so, dass seit geraumer Zeit die Disney+-App sich nicht mehr starten lässt. Sobad ich die App starte, bleibt der Bildschirm schwarz. Ein Update wird nicht angeboten. Weiter, wenn ich den Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
140
H
L
Hallo Community, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Die waipu.tv-App funktioniert über Nacht nicht mehr auf unserem neuen 32" Samsung TV GQ32Q50AAUXZG. Nach dem Start der App bleibt der Bildschirm schwarz. Auch das löschen der App und Neuinstallation änder nichts. Auf der waipu.tv-Seite im...
Antworten
6
Aufrufe
373
L
R
Moin, vor zwei Wochen habe ich mir den UE55 NU7179 gekauft und gestern hab ich mich damit "schwarz" geärgert! Das Problem ist simpel: startet man Netflix, bleibt der Bildschirm schwarz. Der Ton der Anmeldung läuft. Drückt man auf Play, dann geht die letzte Serie los aber der Bildschirm bleibt...
Antworten
8
Aufrufe
290
P
R
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: wenn ich mit meinem Samsung A50 per smartview mein Bildschirm auf meinen FireTV Stick 4K Spiegel dann geht es eigentlich sehr gut bis auf Netflix. Sobald ich eine Serie / Film starte wird das Display sowie der Fernseher schwarz, Ton ist da Bild...
Antworten
3
Aufrufe
118
J
M
Guten Tag, 2 Fragen zum TV The Frame: 1) Ich bin mir nicht sicher, wann der TV wirklich ausgeschaltet ist (es geht bei dieser Frage nicht um den Kunst- Modus). Drücke ich auf der Fernbedienung die Power- Taste länger, wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich den TV nun wieder einschalte, reagiert...
Antworten
7
Aufrufe
413
A
Zurück
Oben