Schwarzer Bildschirm beim Start von Netflix

R
R.
User
Moin,
vor zwei Wochen habe ich mir den UE55 NU7179 gekauft und gestern hab ich mich damit "schwarz" geärgert!
Das Problem ist simpel: startet man Netflix, bleibt der Bildschirm schwarz. Der Ton der Anmeldung läuft. Drückt man auf Play, dann geht die letzte Serie los aber der Bildschirm bleibt schwarz!
Und damit wir uns da richtig verstehen. Das ist nicht das satte schwarz wenn der Bildschirm eingeschalten ist und die Farbe schwarz erzeugt wird. Es ist das sanfte, matte Schwarz, so wie wenn der Bildschirm ausgeschalten ist.
Der Rest funktioniert prima.
Nach ungefähr einer Stunde fand ich Abhilfe via google und durch das zurücksetzen der SmartApp. Wunderbar, sämtliche Apps neu installieren, Passwörter für Samsung, Netflix und das richtig lange für Prime hervorkramen... aber ok, hatte sich gelohnt. Mein Herz machte einen Freudensprung als das Netflix Logo plötzlich wieder da war und die App tatsächlich auch auf dem Bildschirm angezeigt wurde.
Ich schaute mir 2 Folgen an und machte den Fernseher aus.
Mehrere Stunden später.... Nach dem Abendessen wieder eingeschalten. Wechseln zu Netflix.... SCHWARZER BILDSCHIRM!!!!!!!!!ARRRRRRRRRRRGHHHHHH
Wieder in die Einstellungen, SmartApp zurückgesetzt. Netflix, Prime und Gedöns wieder neu installiert. Passwörter hervorgekramt. Mühsehlig mit der Fernbedienung eingetippt... läuft.
Jetzt meine Frage:
Ist das von euch so gewollt? Soll ich jetzt jedes Mal wenn ich die Glotze einschalte die Samsung SmartApp zurücksetzen? Das Fernsehgerät ist gerade mal 2 Wochen alt und ein 2018er Modell. Ich ging stark davon aus, dass die verwendete Software - ach und ja - die Firmware habe ich direkt nach der ersten Inbetriebnahme geupdated - tatsächlich auch funktioniert?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Bitte noch ein paar Infos:
Was für eine Empfangsart hast du (SAT, Kabel ...), sind noch andere Geräte am TV angeschlossen ?
Funktionieren die anderen Apps, oder kommt da das gleiche Problem ?
Ist dein TV mit Lan oder Wlan mit dem Internet verbunden ?
 
Kabelempfang, obwohl mir nicht einleutet warum das was mit Netflix zu tun haben sollte.
Weiterhin angeschlossen sind: PS3 hdmi, PC via Displayport und Hifi Amp über hdmi + optisch.
Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei
Verbunden ist der Fernseher per Kabel aufgrund der 4K Datenmenge
 
Es ging allgemein noch ein paar Infos zu haben. Das Netflix nicht direkt was mit dem TV-Empfang hat ist klar, wollte nur ausschließen das du kein IP-TV Empfang hast.
Da du den TV über Kabel mit deinem Router verbunden hast, sollte es auch nicht daran liegen.
Probiere mal folgendes:
Alle Geräte mal vom TV abklemmen, danach ein Power-Reset (TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power-Taste der FB drücken und nach 10 min wieder anschalten, zusätzliche Geräte erst mal nicht anklemmen und testen).
 
75q9fn 2018
ging immer prima,aber seit gestern startet netflix ebenfalls nicht!
schwarzer bildschirm mit ton
... anmeldeton
... oder via direktaufruf der letzten sendungen
hört man nur den ton!
noch einmal setze ixh den verdammten smart hub nicht zurück! ging genau gestern wieder ... heute der selbe dreck!
amazon & alles andere funktionieren!
tv hängt am lan kabel!
gab es ein update!?
ich hätte nix gefunden, weder netflix app noch tv
 
Nein, IP-TV habe ich nicht und auch sonst nix was Bandbreite reservieren sollte. Die Leitung ist 50k bei der Telekom und solide. Anfangs hatte ich aus Bequemlichkeit den Fernseher per Wlan verbunden aber nach dem Netflix Abo Upgrade auf 4k hat der Datenaufbau zu lange gedauert, also Kabel verlegt.
Gerade eben ging die Netflix App normal auf. Wenn der Fehler erneut auftauchen sollte probiere ich das mit dem Power-Reset.
Desweiteren hab ich die Netzwerkeinstellungen präventiv manuell abgeändert und den DNS Server von automatisch auf google (8.8.8.8) eingestellt.
Für den Fall, dass sich jemand noch an den Telekom Hack letztes oder vorletztes Jahr erinnern kann wo 80% der Telekom Kunden kein Internetzugang mehr hatten -> die DNS Änderung hat's möglich gemacht.
 
Seit gestern Abend habe ich dasselbe Problem. Schwarzer Bildschirm...
 

Similar threads

D
Guten Morgen,  ich habe ein neues Galaxy Book 3 Pro 360, nach Updates am gestrigen Morgen bleibt der Bildschirm schwarz. Unzählige Maßnahmen habe ich schon durch, bzw. die in den Foren angegeben Tastenkombinationen. Jedoch macht das Gerät immer noch nichts. Beim einschalten blinkt es an der...
Antworten
13
Aufrufe
96
U
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
151
N
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
227
K
Zurück
Oben